KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: psp fake akku warnung!!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich geb euch nur den Tipp kauft euch diesen akku nicht.
[img][/img]

Der hat weniger speicher als ein fat akku, auch wenn da was anderes drauf steht und nach einem Jahr ist er auch nichtmehr benutzbar.
Hatte so einen Ähnlichen (3600mAh für die Fat). Sollte aber jedem klar sein dass man von diesen Chinaprodukten nicht viel erwarten kann Big Grin
Stimmt, die meisten Fake Akkus halten nicht lange
Fake Akku? Ein Akku der nur so aussieht aber nicht funktioniert. -der Begriff wäre falsch. Die gehen ja, nur nicht so lange.
(Ein FakeAkku wäre ne Plastehülle mit zB Watte drin. Ein look-alike)

3th Party Akkus! meint ihr! Qualitativ minderwertige Akkus die nicht von Sony (lizensiert?) sind. Lehrer

(Fake isn Scheisswort, wird viel zu oft benutzt)
Ja, aber die kosten dann auch nur 10€ und haben 3600mAh. Lol Big Grin

m33 :
und haben 3600mAh


Glaubst du dran ? Also ich hatte das Gefühl dass mein 3600mAh Akku damals nicht so lange gehalten hat wie einer meiner Originalakkus Wink

ja des einfach fake, in echt sind des wahrscheinlich nur 100mah haha!
Schon möglich. Big Grin
Alle mir bekannten Akkus von Drittherstellern haben weniger Kapazität als drauf steht. Bis jetzt hab ich noch keinen Akku gehabt, der an die Leistung des originalen herankam.
Ist dieser Akku gut oder sollte man ihn sich lieber nicht zulegen http://www.amazon.de/PSP3000-Batterie-24...630&sr=1-1 ?
Danke...
@bvb:

alexking :
Alle mir bekannten Akkus von Drittherstellern haben weniger Kapazität als drauf steht. Bis jetzt hab ich noch keinen Akku gehabt, der an die Leistung des originalen herankam.


PSPFREAK09 :
Stimmt, die meisten Fake Akkus halten nicht lange


PSP-Hilfe :
Sollte aber jedem klar sein dass man von diesen Chinaprodukten nicht viel erwarten kann Big Grin


Also würde ich davon abraten Wink

ich hatte mal so einen in meinem modellbauauto

hab mir mal einen aus spass gekauft

es is auch so in manchen vhs menüs wird immer die akku temperatur angegeben (25C oder so)
aber diese akkus bringen wirklich 3600 mha ABER!

die schaffen das nur bei einer sehr gerinden entladerate (das ist eben diese C-Rate). das heisst, der akku funktioniert aber auch nur bis er noch 2000 oder 1500 mha hat und dann kann er die entladerate nicht mehr aufbringen und der akku ist quasi "leer"

EDIT:

da fällt mir auch gerade ein:
die akkus gehen auch deswegen schnell kaputt weil die eben quantitativ sehr schlecht sind. das schlimme ist auch das diese li-ion akkus sehr schnell auskristallisieren (kennt man vom laptop wenn der nur an der steckdose steckt). und damit sinkt die gesamtkapazität und die entladerate auch ein wenig und deswegen sind die irgendwann "kaputt"


so ich hoffe ich konnt ein wenig helfen ^^

Zitat:
Vera_1345: Also würde ich davon abraten Wink

sehe ich durch den modellbau und die akkuerfahrungen ebenso

Kauft euch auf hobbyking.com nen billigen 100 mah akku von turnigy und bastelt den in den fake akku.

Wo kann man orginal 1004 akkus kaufen?

LG Lukas
Ich hab mal ne Frage bezgl dem Thema hier.

Als ich damals meine erste PSP hatte (release) gabs von SONY nen nachrüstakku mit 2200mHA der war schwarz wie der Fatakku nur eben mit Goldener Schrift, den hatte ich damals vom Blödmarkt für glaub ich um die 30€ gekauft, der hatte wirklich gehalten was draufstand, wenn der Vollgeladen war stand beim Status etwas über 6 knappe 7 Std. Betriebsdauer.... und das stimmte, gibts den eigentlich noch offiziell zu kaufen, mein ori Fat Akku ist für (meine) täglichen Belastungen nicht geschaffen xD
Der hier vielleicht? Der einzigste noch :-D
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...dition=new
Seiten: 1 2
Referenz-URLs