KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrew game maker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es ein programm wie game maker, mit dem ich meine eigenen homebrews erstellen kann?

LG Lukas
Nein, sicher nicht da man diese coden muss. Sonst wäre es ja auch nicht so schwer welche zu coden.


Vera_1345
mh ok schade ich habe mir jetzt mal das programm pspconstructor angesehen blicke da aber leider nicht so durch

LG Lukas
Es gab mal so einen ansatz von sowas. undzwar so ein RPGMaker fürn pc der die Spiele als lua HBs speichert, allerdings hat das nie richtig funktioniert
Ok schade
Musst leider LUA oder C++ büffeln Big Grin

doeppyy :
Musst leider LUA oder C++ büffeln Big Grin


Äh... was ist mit C? Das ist meiner Meinung nach viel einfacher zu Erlernen als C++... und LUA ist sowieso nur unnützer Schrott.

man muss das nicht lernen aber es wäre vorteilhafter
LUA ist aber wirklich einfach.
ok gibt es irgendwo ein tuturial zu lua
LG Lukas
Würd mich auch mal interessieren, ob wer ein gutes Tututial hat! Big Grin
Also ich kann es ja auch nicht wirklich, aber guck mal auf der Seite von Bumuckl. Weiß grade nicht, wie die heißt. Big Grin
Ah, ok danke. Das hier werde ich mir mal genauer anschauen:
http://www.bumuckl.com/lua-community/lua-tutorials/psp-lua-tutorials
http://www.bumuckl.com/lua-community/lua-tutorials/psp-lua-tutorials Hier hab ichs gelernt Big Grin

EDIT:War jemand schneller xD
NEIN... fang bitte nicht mit LUA an! DAS IST DER ALLERGRÖßTE SCHROTT!!! Die Programme und Spiele sind viieeeeelllllll langsamer als in C/C++, 3D ist mit LUA unerträglich langsam (wenn nicht sogar unmöglich) und Systemprogrammierung kannst du mit LUA absolut vergessen. LUA ist meiner Meinung nach nur ein bisschen Schrott für die ganzen Noobs, die umbedingt Programmieren wollen, aber nichts dafür tun wollen. Programmieren lernen ist keine Sache von 2-3 Tagen (wie es bei LUA der Fall ist), richtiges Programmieren braucht mehr Zeit.
Jetzt hast du die Wahl:
- LUA: Endlos langsame Programme, fast keine Möglichkeiten, billige Script-Sprache, dafür schnell zu erlernen.
- C: Perfekt für Systemprogrammierung und auch gut für Spiele geeignet (kein Geschwindigkeitsverlust zu C++, nur eben längerer und komplizierterer Code, denn nicht objektorientiert), auch schnell zu erlernen, zusammen mit MIPS Assembler hat man alle Möglichkeiten.
- C++: Weniger gut geeignet für Systemprogrammierung, dafür perfekt für Spiele, da objektorientiert, allerdings noch etwas langsamer zu erlernen als C.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs