KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Plugins in CFW "integrieren"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,
ich habe vor für meine PSP eine eigene kleine CFW (zumindest nen mod) für meine PSP zu entwickeln.
Ich habe mich schon mit der bearbeitung der Daten im PSP-Flash befasst und bin mir auch über die gefahren bewusst (zum Glück besitz ich ne Pandora).
Ich würde gerne ein paar Plugins, die ich selber gemacht habe, in die CFW integrieren (nicht abschaltbar und nicht im Plugin-Menu (im Recoverymenu) zu sehen.
Ich habe die Idee aus dem Thread von der CFW 5.00 TZS^^

Wäre über tipps sehr dankbar^^
Ich glaube das wird schwer. Du musst die ganze EBOOT.PBP, wenn ich mich nicht irre bearbeiten. Aber wie man das macht?!?! Frag mich net^^ Aber warum willst du so etwas machen? Ist es zu umständlich die Cheats im Rec. Menü zu aktivieren? Und ich glaube auch, dass wegen einigen Plugins PSPs desöffteren abstürzen oder manche Spiele nicht mehr laufen. War mal bei mir so. Hatte die GEN-B2 drauf, wollte ein Cheat für GTA LCS aktivieren und zack, das Spiel hat sich aufgehängt und lief nicht mehr! Zum glück gabs ja dann noch die GEN-D/D2/D3. Also ist fraglich ob sich so etwas lohnt zu machen...

MfG tollilolli
Du musst sie in 3 der Btcnf Dateien unter Flash0:/kd/ eintragen.
Die Dateien sind verschlüsselt. Mit Btcnfedit kannst du sie entschlüsseln Wink

Wenn du die Dateien entschlüsselt hast sind sie in etwa genauso wie vsh game pops.txt usw. im seplugins. Nur dass du hinter den Pfad ein V, G, U, P und/oder A schreiben kannst.

V = VSH
G = Game
P = Pops
A = App
U = Updater

Ich hoffe ich konnte dir etwas auf die Sprünge helfen, den Rest übernimmt dann google Big Grin
Cool, danke dir Big Grin
werd ich zuhause mal ausprobieren Big Grin
@ChrisX930,
um deine plugins die du "selber entwickelt" hast in den flash zu integrieren,benutzt du einfach ..PLUGIN2FLASH...,das wäre das einfachste.
wenn du viel zockt,solltest du dir aber ernsthaft überlegen welche\was du dir in den flash kopierst,
denn es gibt das eine und das andere plugin z.b. "audioboost",welches das eine od. andere spiel stark zum ruckeln bringen kann,naja wenn ein plugin im flash probleme macht,kannst du dieses ja wieder leicht enfernen.......
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück bei deiner arbeit thumb

mfg.
flying dragon
Du must halt immer dran denken, dass Plugins VOR der SceMediaSync (also vor dem VSH) geladen werden... also denk dran die Plugins auch an der richtigen Position einzusetzten!
Die CFW wartet nämlich bis die Firmware versucht SceMediaSync zu starten, lädt dann alle Plugins (von den Pfaden in den vsh/game/pops Text Dateien) und startet denn erst die SceMediaSync. Viele Plugins (die z.B. ModulStartHandlers für Module einsetzten, die vor dem Plugin geladen werden) würden nicht mehr funktionieren, falls du das Plugin später einsetzt.
danke euch schonmal, find es echt super von euch Big Grin
Werde es nachher zuhause testen^^ Jetzt mach ich mich erstmal aufn weg von der schule nach hause Big Grin
Endlich @home und kann daran arbeiten Big Grin
So, jetzt habe ich mal meine PSP mit nem USB-KKabel an den PC angeschlossen, auf flash0 geswitcht und sehe folgende Ordner...
dlc, font, syRec und vsh...
Wo ist mein kd Ordner O__O btw. wo sind dann auch die Dateien die ich editieren kann?!?

ChrisX930 :
Endlich @home und kann daran arbeiten Big Grin
So, jetzt habe ich mal meine PSP mit nem USB-KKabel an den PC angeschlossen, auf flash0 geswitcht und sehe folgende Ordner...
dlc, font, syRec und vsh...
Wo ist mein kd Ordner O__O btw. wo sind dann auch die Dateien die ich editieren kann?!?


WTF... welche Firmware hast du? Versuch mal versteckte Dateien anzuzeigen, vllt. funzts dann.

System dateien anzeigen!!! Das bringts immer!
ja, jetzt klappts.
Hab das tutorial von HellcatX genutzt, alles genauso gemacht: Semi-Brick XD
Naja, hab ja einen RecoveryFlasher und zur not noch ne Pandora Big Grin
Ich versuche es mal mit Plugin2flash oder ähnlichem^^
Referenz-URLs