KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bios Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich hab mir ein neues mainboard besorgt (gigabyte GA-945PL-S3P)
Jetzt hab ich meine graka und mein arbeitsspeicher eingebaut
den prozessor natürlich auch.
Wenn ich jetzt den Pc einschalten will kommt kein Bild und auch kein "Piepton"
Jetzt hab ich mal nachgeguckt ob der Prozessor(intel e6600)auch unterstützt wird und ich stelle fest das er erst seit der Biosversion 3 unterstützt wird Sad
kann ich jetzt i.wie die Biosversion ohne den cpu updaten ?
und wenn ja wie mache ich das ?


Hilfreiche antworten werden belohnt
hast du einen zweiten computer zur verfügung

vista44 :
hast du einen zweiten computer zur verfügung


ja hab ich

kannst du das mainboard auf irgendeine art und weise mit dem anderen verbinden damit du das update durch das andere bios ableiten kannst
ehhh ka wie das gehn soll ...
kannst du vllt nen beispiel geben wie das gehen könnte ?
Du tauscht die Mainboards der beiden PCs und updatest
planänderung kannst du auf irgendeine weise booten ohne bios anderes bios
etwas mit dem du das bios ersetzten kannst
war wohl zu langsam ist auch ne gute idee hantrun

vista44 :
planänderung kannst du auf irgendeine weise booten ohne bios anderes bios
etwas mit dem du das bios ersetzten kannst


kannst du mir ein beispiel geben was das bios ersetzen könnte ?
meinst du windows cd oder so was ?

vista44 :
kannst du das mainboard auf irgendeine art und weise mit dem anderen verbinden damit du das update durch das andere bios ableiten kannst


Das ist lächerlich....



Hier ist dein BIOS: http://www.multiupload.com/CRCKXVFO3P

Pack die Dateien auf einen USB-Stick oder eine Diskette. Starte den PC neu. Falls nach dem Neustart die Installation nicht von selbst beginnt, dann drücke nach dem nächsten Neustart die "ENDE" Taste (oberhalb der Pfeiltasten) oder F8 im BIOS Menü.
Es müsste dann ein Installationsmenü erscheinen. Dort wählst du deinen USB-Stick/Diskette und danach das neue BIOS aus.
Nach der Installation solltest noch einmal ins BIOS Menü gehen und dort alles Einstellungen auf Standard stehlen.

Benutzung auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden!

@vista: Seit fast 8h hab ich keine so sinnlosen Antworten mehr gesehen und jetzt das....


Ich habe 2 Ideen:
1.Du nimmst die CPU vom andren Board und baust sie bei dir ein und flashst dann das MB
2.Evtl. hast du einen BIOS Chip, der nicht gelötet ist, das heißt du könntest den Chip zum Hersteller (gibt auch Firmen die das machen) und ihn von denen aktualisieren lässt.

@Neo92: Aber seine CPU wird ja in der alten Version nicht supported, was meistens bedeutet das gar nix geht...
Wobei es ja auch Einzelfälle gibt, wo dann nur die Stromsparfunktion nicht funzt oder sowas.

Neo92 :

vista44 :
kannst du das mainboard auf irgendeine art und weise mit dem anderen verbinden damit du das update durch das andere bios ableiten kannst


Das ist lächerlich....

Hier ist dein BIOS: http://www.multiupload.com/CRCKXVFO3P

Pack die Dateien auf einen USB-Stick oder eine Diskette. Starte den PC neu. Falls nach dem Neustart die Installation nicht von selbst beginnt, dann drücke nach dem nächsten Neustart die "ENDE" Taste (oberhalb der Pfeiltasten) oder F8 im BIOS Menü.
Es müsste dann ein Installationsmenü erscheinen. Dort wählst du deinen USB-Stick/Diskette und danach das neue BIOS aus.
Nach der Installation solltest noch einmal ins BIOS Menü gehen und dort alles Einstellungen auf Standard stehlen.

Benutzung auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden!


das problem ist das ich kein bild habe ...

Du musst ein Bild haben, egal ob deine GraKa unterstützt wird oder nicht, weil jedes Mobo beim Start zuerst mit der Onboard GraKa arbeitet und erst danach die eigentlich GraKa vom PCI Steckplatz lädt.
Überprüf mal alle Anschlüsse und Einstellungen am Monitor.

Neo92 :
Du musst ein Bild haben, egal ob deine GraKa unterstützt wird oder nicht, weil jedes Mobo beim Start zuerst mit der Onboard GraKa arbeitet und erst danach die eigentlich GraKa vom PCI Steckplatz lädt.


Nope das stimmt nicht ganz, zu dem sein Mainboard keine internen Grafikchip hat....

Geicher :

Neo92 :
Du musst ein Bild haben, egal ob deine GraKa unterstützt wird oder nicht, weil jedes Mobo beim Start zuerst mit der Onboard GraKa arbeitet und erst danach die eigentlich GraKa vom PCI Steckplatz lädt.


Nope das stimmt nicht ganz, zu dem sein Mainboard keine internen Grafikchip hat....


Doch hat er. Es ist ein Intel® 945 Express Chipset.
Überhaupt, jedes Mobo hat nen internen Grafikchip.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs