KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Eltern überreden??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!!Big Grin
Ich bin 14 Jahre alt ,Gymnasiast und im Moment etwas verzweifelt...
Folgenes:
Ich will gerne einen eigenen Computer im Zimmer haben ,würde ihn auch von meinen Geld bezahlen, aber mein Vater sagt nein und ich verstehe einfach nicht wieso!!! In meiner Klasse hat jeder einen PC in seinen Zimmer. Ich schreibe auch gute Noten (letztes Zeugnis 2,5). Kann ich ihn nicht irgendwie überreden?? Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt!!!!heul
sag ihm wenn du dich verbesserst, darfst du einen bekommen.
ist halt dann ein kompromiss,.
ich versteh das problem deiner eltern dabei nicht ^^ naja muss man ja auch nicht xD jedenfalls würd ich dauernd sagen das die schulischen leistungen nicht unter dem eigenen neuen pc leiden werden und versuchen eine abmachung zu treffen wie z.B. wenn die leistungen deutlich schwächer werden vorerst nicht den eigenen sondern den gemeinsamen pc zu benutzen Big Grin naja mehr fällt mir da auch nicht ein .. ich müsste selber in der situation sein um mehr argumente zu finden ^^
Frag ihn, ob du dir einen vom Konfirmationsgeld kaufen darfst (Wenn du konfirmiert werden solltest/bist). Durfte ich auch^^ ICh persönlich sitze aber leider vieeel mehr am PC als vorher, was mich ein bisschen stört...

Edit: Wenn du deinem Vater den Thread vorliest, soll ich dann besser meinen letzten Satz wegnehmen? xD
Nur so omg wie kann man mit 14 kein pc im zimmer haben kauf dir nen laptop is besser und du musst den Pc vorteilhafft darstellen das beste wäre wenn du deinen vater fragst ob du wenn du eine bessere zeugnis mitbringst ob du oder dein vater ihn kaufen.
dein vater denkt höchstwahrscheinlich, dass der pc schelchtere noten verursachen könnte. sag ihm einfach, dass wenn du den pc kriegst, dich weiterhin in der schule anstrengen wirst, evtl noch bessere noten schreiben wirst, und mach mit ihm ab dass wenn du dann schlechtere noten schreiben solltest, dein vater dir dann den pc wegnehmen kann und du ihn erst wiederbekommst wenn deine noten gut sind.
ja erstmal danke aber ich kann mich nicht mehr verbessern!!!
komm helft mir ward ihr nie in einer solche situation?!ich will nicht noch 2 jahre warten!!
Das beste ich wirklich einen Kompromiss zufinden.
Einerseits verstehe ich dich, deinen Vater aber auch.
Lies ihm einfach diesen Thread vor und hoffe das er sich es überlegt.

MfG
Sag ihm, wenn du den pc ins zimmer bekommst, IST da KEIN internet dran...
(Was ihn stört ist entweder das I-Net wegen diversen seiten oder halt dass er angst halt dass du in der schule abrutschst...)
warum 2 jahre warten 2,5 im gymnasium ist voll gut ich hab 2,3 in realschule
Echt mal keine eltern möchten das der sohn wegen eines pcs die schule verkkakt aber versprich ihm nicht mehr als ne stunde dranzuhängen und fang nicht mit world of warcraft
an oder metin und weiteres.

The Z :
Sag ihm, wenn du den pc ins zimmer bekommst, IST da KEIN internet dran...
(Was ihn stört ist entweder das I-Net wegen diversen seiten oder halt dass er angst halt dass du in der schule abrutschst...)

mein vater ist in sachen internet und computerspielem eigentlich sehr offen ,an unseren gemeinschafts pc ist kein internetblocker drinnen und er erlaubt mir auch (manchmal) psp spiele ab 16 !!

Die frage ist, WOZU braucht man einen PC in seinem Zimmer?

Und "Weil das Alle haben" ist keine Antwort.

Das Beste Argument wird Übrigens sein das du dann mehr für die Schule machen kannst.

@Monsta: Soll Ja Eltern geben denen sind ihre Kinder Wichtig. Und Fakt ist nunmal ein PC im Zimmer Lenkt ab und macht Dumm. Du bist das Beste Beispiel dafür.
Jeder Vater denkt anders aber vll. denkt er dass wenn du einen allein in deinem Zimmer willst,
denkt er vll. das du dan was heimlich machst oder wa häufieger ist die Sache mit der Schule.
MFG
@speedfreak du sprichst mir aus der Seele, Danke. *-*

MfG

Monsta :
warum 2 jahre warten 2,5 im gymnasium ist voll gut ich hab 2,3 in realschule


Das will ich auf Papier *lach*

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs