KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C++ Anfang
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MyKey

also hallo vor ein paar monaten habe ich gesagt das ich mit c anfangen möchte habe es dann aber doch lieber gelassen weil ich mit lua nich ganz fertig war jetz bin ichs XD
und ich habe mir für c++ schon zwei entwicklungstudien eingerichtet habe aber kein plan wie ich anfang soll da ich seiten für c++ noch nicht gefunden habe und ich ab sonntag offline bin deshalb gibt es sone art c++bumuckel als pdf (im notfall auch c).
mein 2. problem ist das kein plan habe wie man den compiler benutzt (benutze jetz dieses dev)könnt ihr mir dabei helfen.
per skype geht auch sagt per pn bescheid wenn ihr das per skype regeln wollt dann schicke ich skype daten am besten wäre natürlich mit pspking

mfg DKM
1. Benutz entweder Dev-C++ oder MS Visual Studeo C++ als Entwicklungsumgebung, da sind bei beiden schon Compiler mitgeliefert.
2. Fang lieber mit C an, das ist wesentlich leichter zu lernen, ich empfehl dir "C von A bis Z", gibts auch als downloadbares Openbook.

Falls du irgendwelche Fragen/Probleme hast, kann ich dir gern helfen (kannst mich auch in Skype adden: hackman1995)

MyKey

gut danke bin nähmlich gerade beim computer ich melde mich ungefähr um 6:00
edit: damit meine ich 18:00uhr XD
Okay Wink
Hi,

kommt ganz drauf an wo du programmieren möchtest?

PSP oder PC.

Für beide Sachen kann ich dir eigentlich nur Bloodshed Dev-C++ als Editor empfehlen. Wink
Wenn du für die PSP programmierst, musst du dir aber einen anderen Compiler suchen. MinPSPw ist hier sehr empfehlenswert, da es am schnellsten zu installieren ist.

Als erstes solltest du aber die Syntax und den Grundaufbau lernen. Das machst du am schnellsten, wenn du für den PC eine Konsolenanwendung schreibst (ist sehr einfach und nach spätestens einer Woche hast du den nötigen Überblick).
Dort ein paar einfache Textausgaben, Einlesen und herum rechnen.
Danach ab zur PSP.

MfG ferra

MyKey

kann ich dev-c++ auch für c verwenden
und wenn ja wie benutz ich den compiler

Darkkeyblademaster :
kann ich dev-c++ auch für c verwenden
und wenn ja wie benutz ich den compiler


Hi,

ja, Dev c++ kannst du auch für c verwenden. Smile

Welchen Compiler meinst du? Denn für den PC oder für die PSP?

MfG ferra

Gibts doch nur für PC, oder?
Ich hab ihm zum Compiler Einrichten schon das meisten in Skype erklärt Wink

MyKey

kann geclosed werden bekomme hilfe von hackman per skype
thx an alle
Referenz-URLs