KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wurfmesser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute ich wollte mir heute ein Wurfmesser kaufen und habe in diversen Foren gelesen, dass wenn die Klingen nicht scharf sind es nicht unter das Waffengesetz fällt.....Nun sagte der Verkäufer, dass es zweischneidig ist und darum kann er mir das nicht verkaufen.

Danke im voraus.
was genau willst du jetzt eigentlich?
Was ist jetzt deine frage?
Er will das Wurfmesser, obwohl er keinen Waffenschein hat.
Seine frage ist wahrscheinlich, ob er es trotzdem irgendwie kaufen könnte
Ah gut danke für die Info.Rollende-Augen
Spaß bei Seite, was ist deine Frage?

MfG
Allgemein darf man Messer mit feststehender Klinge, Sprungmesser (sollche mit Knopf) und solche die man mit einer Hand öffnen kann in Deutschland nicht an Kinder (unter 18) verkaufen. Taschenmesser schon. Wie sieht denn das Messer aus, wie alt bist du, für was brauchst du es?

Mehr Infos währen gut.

lg m33-snk
Uupps hab glatt die Frage vergessen xDDD Meine frage ist ob ich irgendwie an ein Wurfmesser rankommen kann.Ich bin 16 und wollt halt mit nem Kumpel im Wald Messerwerfen anfangen nur so aus Spaß halt.

Ecky :
Uupps hab glatt die Frage vergessen xDDD Meine frage ist ob ich irgendwie an ein Wurfmesser rankommen kann.Ich bin 16 und wollt halt mit nem Kumpel im Wald Messerwerfen anfangen nur so aus Spaß halt.


Dann wirst du hier in Deutschland wohl schlecht eins bekommen.

MfG

Nimm ein kleines Scharfes Küchenmesser ist fast genauso.
Du musst dir ein Messer selbst Bauen. Also erst mal ne schablone aus Pape anfertigen die dan am besten auf ein stück blech legen, (am besten eigenen sich diese Großen sägeblätter von einer kreissäge) dann mit nem Flex aus segen und zum Schluß Alle Kanten und die klinge schleifen, bei mir hab ich ne schleifmaschine benutzt.

Hab damit schon erfahrung bin auch mal Meeser werfer gewesen, jetzt hab ich damit aufgehört. Hab auch Bestimmte Techniken beim Werfen benutzt. Musst mal bei Youtube suchen da zeigen die bestimmte techniken
Oder du lässt Gesetze einfach Gesetze sein und hältst dich auch dran. Dann wartest du halt noch 2 Jahre...

Warum muss man so etwas überhaupt machen? Hast du nichts Besseres zu tun?

Sunny :
Oder du lässt Gesetze einfach Gesetze sein und hältst dich auch dran. Dann wartest du halt noch 2 Jahre...

Warum muss man so etwas überhaupt machen? Hast du nichts Besseres zu tun?


Wohl nicht^^


Messerwerfen mit freunden aus spaß im wald spielen?
Was seid ihr für welche?

Da sind sogar 24 oder mehr stunden pro tag dauerzocker besser...

Also
1. Es ist nicht illegal ein messer mit beidseitig scharfer klinge zu erwerben mit 18 darfst du das einfach so
2. In frankreich ab 14 spreche aus erfahrung
3 du brauchst keinen waffenschein dqfür frag nen bruder oder bruder vom kumpel die werden des schon kaufen

The Z :
Da sind sogar 24 oder mehr stunden pro tag dauerzocker besser...


mit sicherheit nicht! die jungs gehen wenigstens mal raus in wald,an die frische luft.
mit der nötigen reife finde ich das voll ok, haben wir früher auch gemacht und moped gefahren.

The Z :

Wohl nicht^^


Messerwerfen mit freunden aus spaß im wald spielen?
Was seid ihr für welche?

Da sind sogar 24 oder mehr stunden pro tag dauerzocker besser...



Was ist bitte schlimm dran?....Was sind wir für welche...hmmm lass mich mal nachdenken.......normale Jungs die ein nicht so normales Hobby suchen es gibt auch genug leute die mit Softairs im Wald rumspringen warum dann nicht Messerwerfen? Solang man sich nicht verletzt und es Spaß macht ist es doch Okay.

Ja klar Pro zocker die 24 Stunden am Tag vor der Konsole hocken können ja nicht mal mehr aufstehen...

Also bitte sowas kann man 0 vergleichen ich weiß ja nicht was du den ganzen Tag machst aber Tag für Tag nur im Haus vor dem Tv oder dem PC zu hocken ist schon leicht Krank.....frische Luft tötet dich nicht sowas ist Gesund xD

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs