KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ordner für das XMB unsichtbar machen (PSP)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe Little Big Planet und möchte es auf einer CFW mit Update spielen. Da es bei der CFW unter Dreieck auf der UMD keinen Update Eintrag habe ich es nach dieser Anleitung gemacht : *KLICK* OK funktioniert , alles super bis auf eins. Noidea

Im XMB unter Memorystick gibt es jetzt eine Defekte Datei ,das ist der Update Ordner für LBP(Der ist wichtig sonst geht das Update nicht). Da er keine weitere Funktion hat und da einfach nur häßlich aussieht (richtig hässlich ^^ nunmal wie das Defekte Datei Symbol) suche ich eine Möglichkeit ihn unsichbar zu machen und zwar NUR für das XMB sonst klappt es nicht. Ich kann ihn nochnichtmals verschieben für Game Categories. Das nervt!!! angry


--------------------------------------------------------------------------
5.00 M33-6 + Prometheus
Stelle im Recovery Menü unter ''Configuration'' den Eintrag ''hide curoppt icons'' auf ''enabled''

MfG
Hab ich schon lange versucht, klappt aber nicht. Sad
Und Homebrews wie "Hide Files" verstecken direkt den ganzen Game Ordner usw....
Der Ordner heißt übrigens "UCES01264" so wie eine Savedata.
Du könntest auch noch Game Categories nutzen und die defekte Datei in einen externen Ordner unterbringen.
So siehst du es nicht und es stört dich hoffentlich nicht mehr so.

MfG

Zitat:
Ich kann ihn nochnichtmals verschieben für Game Categories.

Wink hab schon dran gedacht klappt aber dann nicht. Da diese Datei unbedingt im Game Ordner sein musst und nicht in einem Unterordner. Rollende-Augen

Sie ist ja dann in einem Unterordner des Game Ordners also dürfte das funktionieren, ein Versuch ist es doch wert oder etwas nicht?

MfG
Wie meinst du das mit dem externen Ordner? Also was soll ich eher gesagt machen?
Du installierst Game Categories dann machst du dir einen Unterordner in PSP/GAME und dort kopierst du die defekte Datei rein.

MfG
Achso meinst du das. ^^ Das hab ich schon versucht, klappt nicht habe aber gemerkt dass es unter Einstellungen -> System-Einstellungen eine Option gibt die heißt Show Uncategorized siesta . Man stellt sie auf aus und voila es ist weg Big Grin Wusste garnicht dass Catergories da Einstellungen hat . Naja, ^^ Hauptsache ist es weg thumb . Danke aber trotzdem dass du dir die mühe gemacht hast. ;D
Kann *geclosed* werden Smile
Referenz-URLs