KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Analog stick spinnt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also mein stick spinnt hab von aufschrauben, säubern und andren stick rein alles versucht und bei joysens komm ich nicht weiter.
Also hatt einer ne Idee was ich machen könnte?
Hab die Fat
Hast eine CFW auf deiner FAT?? Diese brauchst du um Joysen zu benutzen.
Du kannst dir einen neuen Analogstick kaufen wenn du keine CFW hast.

Joysens wird wie alle Plugins auf dem MS installiert und aktiviert.
Dann Ingame oder im XMB die Noten-Taste drücken und mit den Trigern die Sensity umstellen. Mit Note und Viereck speichern.
Also wenn ich die Noten Taste im xmb drücke passiert rein garnichts
Nur wenn ich im spiel drinnen bin und das menü ist auch nur ein paar sec. da bis es auf lautlos ist.
Achja und könntest du mir alle Tastenkombie auflisten?
öhm hast du das plugin in die vsh undg game txt eingetragen und deaktiviere alle anderen plugins
Joysen Aktivieren/Deaktivieren: NOTE+Select
Sensity: Note+R/L Trigger
Smooth: NOTE+Links/Rechts
Adjust: Note+Oben/unten
Center: Note+Viereck
Rescale: Note+Kreis
Zurücksetzen: Note+Kreuz
Dauerhaftanzeigen: Note+Dreieck
Remap: Note+Start
Mode # | Mapping | Info
---------------------------------------------------------------------------------------------
0 | None | PSP behaves as normal
1 | DPad->analog | DPad presses get recognized as analog pushes too
2 | Analog->DPad | Analog pushes get recognized as DPad presses too
3 | Analog<->DPad | Analog and DPad are swapped
4 | Buttons->analog | Round button presses get recognized as analog pushes too
5 | Analog->buttons | Analog pushes get recognized as round button presses too
6 | Analog<->buttons | Analog and round buttons are swapped
Die txt dinger hab ich gemacht
Hab jetzt alle plugins deaktiviert und passiert im xmb noch immer nichts
Welche Firmware hast du??
Und jetzt wenn ich note und kreis drücke freezt sie aber der ton läuft weiter
Hab gend3 oder bfull ändert sich immer
Flashe einmal deine FW neu.
Schreibe in die Game.TXT/VSH.TXT

Code:
ms0:/seplugins/joysens.prx 1

EDIT: Mit NOTE+Kreis speichert er die einstellungen. Mit Note+Viereck setzt er die Aktuelle Position des Stick ein!!
Der freeze ist vom Spiel bedingt, bei mir freezt es auch manchmal, aber die Einstellungen sind gespeichert.

@nicp,
schraub deine psp auf und entnehme das kontaktgummi.
nimm dann ein wattestäbchen,tränke es in reinem alkohol,uns säubere das kontaktgummi,achte aber beim einsetzten auf die kontakte im gummi,
dann könnte dein problem der vergangenheit angehören.
ich selber hatte das problem bei zwei meiner psp´s,der stick hat in spielen gemacht was er wollte,als ich dann das gummi gesäubert habe war alles wieder good !!!
soetwas wie JOYSENS und dergleichen hat bei mir nie was gebracht.

wenn bei dir in der systeminfo mal gend3 ,und mal bfull steht,hast du dir bestimmt mal IRSHELL(550gen-d3) + 550 patch installiert, denn dann kommt sowas.

VIEL GLÜCK !!!!!


@hantrun,wenn er seine psp neu flash wird ihm das auch nichts nützen.


mfg.
flying dragon
@dragon
Danke für den tipp werd es machen wenn ich zuhause bin
Aber noch ne frage: Wo ist das gummi?
wird bestimmt klappen,
hier ,hab mein tut ebend rausgekramt
HIER:MEIN TUT

kontaktgummi sitzt unter dem analogstick,wenn du die front amnimmst siehst du lings wo der analogstick drauf sitzt ein längliches gummi,
aber wie gesagt,das gummi muss wieder richtig eingesetzt werden wegen
den kontakten darin.

HIER EIN BILD:http://www.imagebanana.com/view/k5eeqnqk/BG1170.PNG
VIEL GLÜCK NOCH!!!!


mfg
flying dragon
Danke werds ausprobieren
Ähm habs jetzt ausprobiert mit dem gummi und jetzt zieht er stärker nach unten.
Ich kann nur mit festen reindrücken nach vorne laufen
Hast du ne idee was ich machen könnte?
das es schlimmer durchs säubern wird,kann nicht sein,außer du hast nach dem säubern des kontaktgummis wieder auf die kontaktseiten gefaßt,schon geringer schmutz oder fett kann zu diesem problem führen.
im kontaktgummi sind kontakte,vieleicht hat du es nicht richtig eingelegt.
schau dir das kontaktgummi genau unterm licht an,du siehst dann die kontakte im gummi, setze das gummi so ein das es mit einer der beiden kontaktseiten auf dem board aufliegt.
denn nur wenn das gummi richtig eingelegt ist,bekommt das board vom stick die notwendigen infos.
ist das kontaktgummi nicht korekt eingelegt,dann funktioniert auch der stick logischerweise nicht.

also überprüfe in ruhe noch mal alles,und gehe nach meinem TuT vor .....
LINK:mein TuT (ANALOGSTICK SPINNT)


mfg.
flying dragon
Seiten: 1 2
Referenz-URLs