KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: in unserer schule gehts nich mit rechten dingen zu
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo. ich hab eine frage. unsere schule wird wahnsinnig. alle fenster haben jetz ein schloss, mann kann sie also nur noch kippen, wir dürfen keine caps aufhaben und das schlimmste ist wir !!Müssen!! in den großen pausen bei der ärgsten kälte vor die schule hinausgehen und da warten bis die halbe stunde vorbei ist. ich hab mich heute dem sch... wiedersetz, jetz hab ich 2 wochen stehpause. und man muss dann vor de schule stehen, man darf nich mal zum fussballplatz der nebenan liegt.ist das legal und[/size] so viel ich weiß hat jeder mensch das recht auf freiheit.
Oh mein Gott,was geht denn bei euch ab???
Bei uns mussten wir zwar während den Pausen aus dem Klassenraum,aber wir konnten uns immer noch im Gebäude befinden und mussten nicht unbedingt raus.
Naja,während der Stund durften wir auch keine Mütze aufhaben/Cap.
Weiß nicht,denk ma schon,dass das legal ist,weiß ich aber nicht genau.Ich denk mal,die Schulen dürfen da so ein bissl individuell entscheiden,was für Regeln die machen.Aber natürlich nix illegales.
Vor allem die Stehpause ist total sinnlos,weiß nicht,ob die dir das vorschreiben dürfen,eigentlich nicht(meines Wissens nach).
ja ich müsste eine art aufstand anzetteln. ich hab in gw mal einen angezetelt weil wirimer nur schreiben. wenn alle 4 klassen wider mal in aufregung ist können uns die lehrer sowiso nicht aufhalten
wir müssen auch ährend der Pause auf den Hof...
dass hat aber eher einen rechtlichen Grund da die Aufsicht (bei uns) nur auf dem Hof ist, d.h du bist in den Gängen unbeaufsichtet, was nicht im Sinne der Schule ist...
Jo ist was du beschrieben hast alles genauso!!!
Nicht kippbare Fenster sind Sache der Schule. Dass ihr keine Caps tragen dürft, liegt im Rahmen der Schulordnung, der deine Eltern mit Unterzeichnen des Schulvertrages zugestimmt haben.

Die Schule hat jedoch nicht das Recht euch bei Kälte sozusagen auszusperren. Zwar besitzt die Schule eine Art Hausrecht, jedoch besteht die allgemeine Schulpflicht und damit wird ihr eine Garantenstellung zugeteilt. Sanktionen sind sicherlich erlaubt, allerdings darfst du nicht ohne rechtlichen Grund der Freiheit beraubt werden. Deine Stehstrafe halte ich für sehr fragwürdig. Halten würde ich mich daran aber eh nicht...
ja aber die stehstrafe wurde mir persönlich von der direktorin verordnet. muss ich die einhalten

@pspbricker: in der schule ist schon aufsicht es muss aber nur die 4ten klassen raus

sandministrator :
ja aber die stehstrafe wurde mir persönlich von der direktorin verordnet. muss ich die einhalten


Schwierig zu sagen, zumal man das auch als Nötigung sehen kann.
Die Direktorin wird sicherlich auf ihrem Recht bestehen bleiben. Auch wenn du im Recht bist, schafft dir das nur unnötige Probleme, wenn du dich widersetzt.

Vielleicht solltest du mal mit ihr reden und erläutern warum du nicht nach draußen wolltest (erfind ne Erkältung oder sonst was...)

hmmmm.... hab ich also das recht im schulhaus zu bleiben und keine stehpause zu machen. 2 wochen stehpause hält man ja nich aus

P.S.: Was ist nötigung

sandministrator :
hmmmm.... hab ich also das recht im schulhaus zu bleiben und keine stehpause zu machen. 2 wochen stehpause hält man ja nich aus

P.S.: Was ist nötigung


Link http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Die nach Absatz 2 erforderliche Verwerflichkeit ist halt ungewiss, zumal ja keine böse Intention dahinter steckt.

Ich würde trotzdem diskutieren, bevor du dich einfach widersetzt. Oder wende dich ans Ministerium.

ok gut. ich hab mal gelesen dass hefte nicht in die gesammtnote einbezogen werden müssen. stimmt das
meinst du müssen oder doch eher dürfen ?

Das hat ja nun wenig mit Jura zu tun. Ein Lehrer darf aber sicherlich die Führung eines Heftes in die Gesamtnote mit einbeziehen.
Da eine Bewertung ohnehin immer subjektiv erfolgt, kann man dagegen wenig unternehmen.
alls ich mir so den ganzen thread mal durchgelesen hab is mir aufgefallen das du in die 4 gehst und damit auf die grundschule. von deiner stehstrafe halt ich relativ wenig, wenn du mich fragst purer schwachsinn, das ihr aber aus den klassenräumen in die "eisige" kälte müsst kann ich aber auch nich ganz glauben. klar darf man sich nicht in den gängen aufhalten, aber soweit ich weiß muss eine schule doch so eine aht aufenthalts raum oder pasuenhalle haben wo man in den pausen rein darf.
die lehrer sagen, dass wir die aufsichtspersonen nich überanstrengenTongue
@deathphönix: Rolleyes death phoenix. in österreich ist das anders. mit 6 jahren komme ich in die volkschule die dauert 4 jahre. dann 4 jahe hauptschule. ich ging davor gymnasium und da bin ich sitzengblieben. ich gehe also das neunte schuljahr. und ich bin 14
hmm achso ok ich wusste nich das du aus österreich stammst
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs