KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Alle PS3 Games auf der PSP abspielen via Remote Play !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="272" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">

Im Zuge des Hacks der PS3 ist eine Methode aufgetaucht, mit der man so gut wie alle PS3 Spiele auf der PSP via Remote Play zocken kann. Bislang war das nur bei sehr wenigen Titeln offiziell möglich (z.B. Lair).

Um die Games abspielen zu können, muss man eine Sicherheitskopie seines Games anlegen und die SFO-Datei bearbeiten. Dies setzt natürlich eine gehackte PS3 voraus (PS Jailbreak, PSGroove etc.). Dann kann man Top-Games wie Killzone 2 oder GTA IV auf der PSP genießen, solange man in WLAN-Reichweite der PS3 ist. Fraglich ist jetzt nur noch, wie man die fehlenden Trigger und den zweiten Analogstick ersetzt...

Danke an killagodzilla

Boaaahh,, das nennn ich mal geiiill. CoD MW2 auf der PSP Smile. Das wäre ein Traum..
ist ja mal hammer Big Grin
Sry aber wer ist denn so doof und spielt ein PS3 spiel lieber auf so nem minibildschirm und mit weniger tasten anstatt mit allen tasten und nem schönen großen bildschirm?

An sich ganz nett aber mehr auch nicht.
r2, l2 und rechter analog stick fehlen:
Cod MW2 unspielbar
geil wäre es wenn man die spiele auf der psp speichern könnte!
Viel Spaß beim Kauf eines Memory Sticks
kosten doch auch nicht mehr die welt^^
wie mus man den die SFO-Datei verändern ??
Dann hat ja Pamdora Glück mit seinem 2. Analog Stick Mod. Big Grin
Außerdem werden jetzt bestimmt viele Youtube Videos erscheinen wo es heißt: OMG! GTA IV ON PSP! MUST SEE!

Nett ist das schon um sich das mal anzuschauen.
Tja wenns so leicht wäre Fly
ich habs schon bei ein paar Titel gemacht. Ne nette Spielerei, sonst nichts. Verzoegert leicht, msnche Spiele hängen plötzlich und ja. Ist zwar echt cool aber erwartet nicht allzu viel Wink

@supiflyer: Pamdis 2ter Analog funkt nur weil er die PS Tasten also /_\ [] usw benutzt, also perfekt fuer PSP Shooter. Aber sie werden in der Hardware immer noch als normale Tasten erkannt. Nicht als Analog.

@frozzen: Um dies hier anzuwenden muss das Spiel als Backup auf der Platte sein. Da aber Cod nicht funkt auf JB Konsolen gehts leider nicht. Den nicht allle Ps3 Games funken als Backup. Also kein Cod Mw auf Psp
Aber wenn die anderen Trigger und der zweite Analogstick fehlen,macht es echt kein Sinn.
Außer vll etwas kleinere Spiele die wenieger Tasten benötiegen.
MFG
Ja, da der PSP einige Tasten fehlen, macht dass nur bedingt Sinn.
Man kann natürlich auch R2 und L2 und einen 2ten Analog benutzen mit einer Tastenkombi. z.B. R2 ist "select" und "R". L2 = "select" und "L".
Seiten: 1 2
Referenz-URLs