KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: rdf-files für irshell 4.7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!
Ich suche Infrarotcodes für irshell (TV, Marke: Metz).
Kann man Infrarotcodes irgendwo finden (für irshell) oder selbst machen?

greez Big Grin
Ladt dir das neuste IRShell runter mit dem kannst du deine eigenen codes machen Anleitung : siehe betrag von pspbricker

Download

Update von 4.7
man hätte sich auch die Mühe machen können Die Sätzte so umzuformolieren das Sie vom Google-Übersetzter Niveu wegkommen Wink

pspbricker :
man hätte sich auch die Mühe machen können Die Sätzte so umzuformolieren das Sie vom Google-Übersetzter Niveu wegkommen Wink


na ja hab leider keine zeit heute mehr für ne grammatisch korekkte übersetzung,was wilst du mehr in der kurzen erwarten.

Ich find mann kann es trotzdem verstehen

wenn du dir die Mühe machst lösch ich meine Übersetzung(war nur ne Schnelllösung.

So "meine" Fassung :

1. Gehe im Hauptmenü von iR Shell auf den Punkt RDF View. Drücke da dann die Start Taste, dass das Popup-Menü sich öffnet.

2. Da wähle dann Create aus um eine neue RDF-Datei zu erstellen. Dann schreibst du denn namen des RDF-Datei (am besten der Name deines Fernsehers.)

3. Du kommst jetzt ins "Learning Mode Menü". Dort drückst dann die Taste mit der du nachher einen Befehl deiner Fernbedienung ausführen willst.

4. Jetzt holst du deine Fernbedinung deines Fersehers und richte den Infrarot-Port auf den deiner PSP aus. Jetzt drückst du z.B die Power Taste. Wenn das funktioniert hat kannst du einen Namen für den Befehl aus wählen., indem Fall Power.

5. Wenn deine PSP keinen Code gefunden hat dann hast du wahrscheinlich die falsche Frequenz "Hz" . Mit Rechts-Tigger und Start kannst du die Frequenz umschalten. Die meisten Fernseher haben eine Freqeunz zwischen 36-40Hz.

6. Das machst du dann so lange bis du alle für dich relevanten Befehle in deiner PSP eingespeichert hast.

7. Wenn du willst kannst du mit Start in den Playback-Mode wechseln und dort deine Codes ausprobieren.

8. Jetzt drückst du Select um dein Datei zu speichern. X für Speichern und danach zurück zur Learning Mode. O um zuspeichern und zurück ins Hauptmenü.

pspbricker :
So "meine" Fassung :

1. Gehe im Hauptmenü von iR Shell auf den Punkt "RDF View". Drücke da dann die "Start" Taste, dass das Popup-Menü sich öffnet.

2. Da wähle dann "Create" aus um eine neue RDF-Datei zu erstellen. Dann schreibst du denn namen des RDF-Datei (am besten der Name deines Fernsehers.)

3. Du kommst jetzt ins "Learning Mode Menü". Dort drückst dann die Taste mit der du nachher einen Befehl deiner Fernbedienung ausführen willst.

4. Jetzt holst du deine Fernbedinung deines Fersehers und richte den Infrarot-Port auf den deiner PSP aus. Jetzt drückst du z.B die "Poer" Taste. Wenn das funktioniert hat kannst du einen Namen für den Befehl aus wählen., indem Fall "Power".

5. Wenn deine PSP keinen Code gefunden hat dann hast du wahrscheinlich die falsche Frequenz "Hz" . Mit "Rechts-Tigger" und "Start" kannst du die Frequenz umschalten. Die meisten Fernseher haben eine Freqeunz zwischen 36-40Hz.

6. Das machst du dann so lange bis du alle für dich relevanten Befehle in deiner PSP eingespeichert hast.

7. Wenn du willst kannst du mit "Start" in den Playback-Mode wechseln und dort deine Codes ausprobieren.

8. Jetzt drückst du "Select" um dein Datei zu speichern. "X" für Speichern und danach zurück zur Learning Mode. "O" um zuspeichern und zurück ins Hauptmenü.


Respekt!!!!!!!"thumb
Wie Versprochen lösche ich meine übersetzung.

Danke euch beiden. Hoffentlich wird meine Fernbedienung erkannt...
Na ja,
dass hängt ganz vom alter des gerätes ab und ob die fernbedinung auf Frequenz 40 ist (bei 80% der fernbedienungen,meiner Erfahrung nach).Falls sie nicht auf 40 ist musst du googlen(code auf der Rückseite der fernbedienung hilft) oder Ausprobieren(was ziemlich lange dauen kann).
Also, ich habs probiert ... funktioniert super (außer beim alten Fernseher).

greez Big Grin

uPSP_08 :
Also, ich habs probiert ... funktioniert super (außer beim alten Fernseher).

greez Big Grin


hab doch gesagt das es nicht klappt wen die Geräte alter als 4 jahre sind.Smile
Freut mich das du erfolg hattest noch viel Spass mit IRShell

bei dem Fernseher bei de ich es aus probiert habe war mindestens 4 Jahre alt (wahrscheilich 10 oder so), du musst wahrscheinlich die Freqeuz umstellen auf der empfangen wird.

pspbricker :
bei dem Fernseher bei de ich es aus probiert habe war mindestens 4 Jahre alt (wahrscheilich 10 oder so), du musst wahrscheinlich die Freqeuz umstellen auf der empfangen wird.


Genau das meint ich bei älteren Geräten liegt die Frequenz häunfig nicht bei 40.Ausprobieren dauert immer sehr lange,da man alle Frequenzen zwichen 1 und 100 prüfen muss.Ältere Geräte liegen Statistiken nach meist auf 56.Wenn die Frequenz auch nicht hilf einfach mal googlen mit dm Code der aus der Rüchseite der Fehrnbedienung steht.


Eigentlich kann man das Thema schließen,da meiner meinung nun endgültig alles gesagt wurde.

Referenz-URLs