KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Pc Neustart
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eben gerade hat sich mein Rechner neu gestartet, ohne das ich was gemacht habe. Ich hab gerade gesurft, da ging kurz der bildschirm aus und
der Computer hat neu gestartet. Hab ich nen Virus oder ist das normal? Bei mir is gerade ein gewitter kann es was damit zu tun haben (stromschwankung?)
gewitter spricht eher für stromüberlastung dann würd der rechner nichtmehr neustarten
würd behaupten das ist nen virus oder nen trojaner
nur mal zur info ich benutze XP
Das ist mit dem Gewitter würd ich eher vermuten. Ist bei mir und meinem Dad schon sau oft bei nem Gewitter passiert.
Falls du doch einen Virus oder sonst was vermutest, dann trenn die I-Net Verbindung und Scanne mal im Abgesicherten Modus mit Spybot nach Spyware und danach mit deinem Antivirusprogramm nach Viren.

@Sigma
Ich find deine Bilder immer etwas gruselig xD

Sigma-Draconis :
nur mal zur info ich benutze XP


Ich würde nicht auf einen Virus tippen, dass passiert mir auch manchmal, keine Ahnung warum.
Zur Sicherheit würde ich mal Malwarebytes runterladen und ein Systemcheck durchführen.
Dann weißt du bescheid.

MfG

EDIT: Wenn der PC wie gewohnt weiter läuft ist ein Virus noch unwahrscheinlicher.

Bei mir ist sowas ähnliches, nach einiger zeit nix tun, schmiert der mir ab, mit bluescreen 0x000000000...7e/7f

Weiß wer worans liegt, hatte erst Xp dann 7 is bei beiden so!

(Guck ich nen film passiert das NIE, wenn ich was Downloade, passiert dass auch NIE!;
Höre ich mit vlc player musik schmiert der auch NIE ab, bei Windows Media-Player aber schon)
@The Z:
Du hast dein Problem selbst gelöst. xD

Sigma-Draconis :
Eben gerade hat sich mein Rechner neu gestartet, ohne das ich was gemacht habe. Ich hab gerade gesurft, da ging kurz der bildschirm aus und
der Computer hat neu gestartet. Hab ich nen Virus oder ist das normal? Bei mir is gerade ein gewitter kann es was damit zu tun haben (stromschwankung?)


Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Ich weiß jetzt den Reiter nicht, aber da steht was von Starten und Wiederhestellen oder so. Da den Haken entfernen, der besagt "automatisch Neustart durchführen". Übernehmen und es wird dann jedesmal, wenn der PC neustarten würde ein Bluescreen kommen.

Bluescreens erscheinen oft, weil Fehler bei Treibern vorhanden sind...

Nein wenn ich nix tue, den aufm desktop habe und lasse, dann scheißt der nach 20 min. ab!
Referenz-URLs