KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: brauch hilfe bei geographie/erdkunde aufgaben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey!
ich brauch hilfe bei geo!
haben in sonem terra arbeitsheft 2 seiten als HA, das wird morgen eingesammelt und zensiert, brauche unbedingt ne gute note ( steh grad auf 4,0...) !

also das was ich noch nicht hab:
Meereseinfluss in der gemäßigten Klimazone Eurasiens
aufgeteilt in westseite und ostseite
und das je im sommer und im winter...


und dann brauch ich noch 3 einflüsse der ozeaneauf das klima der erde.

für jede hilfe gibt es ein fettes DANKE!


lg.
Sagt dir Golfstrom etwas? Dieser fließt zwischen Europa und Amerika im Uhrzeigersinn. Er bringt von Amerika warme Wassermassen nach Europa, deswegen haben wir hier ein gemäßgtes Klima. Sonst hätten wir hier ein Klima, wie in Osteuropa, kühl...
golfströme haben wir auch, danke für die info!
Wollen jetzt alle ihre aufgaben auf pspking klatschen?

Wenn ja dann komme ich hier gleich mit sowi und englisch an!!!^^
Die Erde dreht sich um ihre eigene Achse (1mal am Tag) und um die Sonne (1mal im Jahr).
Wenn sich die Erde um die Sonne dreht, dann wird nicht immer die gleiche Stelle gleich stark bestrahlt und deshalb is dann an manchen Stellen Winter. Wink

PS: bei mir is noch schlimmer. Wir hatten Wanderwoche und ich weiß net, ob wir was aufhatten. Big Grin

mfg
Naja wir sind ja hier alle ne community ist doch okay mal anderen zu helfen Wink

Die Wüsten Atacama in Nordchile und Namib in Südwestafrika liegen beide an der Westküste des Kontinents am Ozean. Es ist daher auf dem ersten Blick verwunderlich, wie sich hier am Meer Wüsten bilden konnten.

Die Ursache für die Wüstenbildung in diesen Gebieten sind kalte Meeresströmungen: der Humboldt- oder Perustrom bei der Atacama und der Benguelastrom bei der Namib.
Durch die kalten Meeresströmungen und das kalte Auftriebswasser sind die wassernahen Luftschichten kühler als die restliche warme Passatluft, die darüber liegt. Man nennt das Inversion. Zwischen den zwei Luftmassen bildet sich eine Sperrschicht - es findet kein Austausch statt, denn die leichtere Warmluft liegt auf der schwereren Kaltluft. D.h. auch, dass es keine Konvektion (Aufsteigen der Luft) gibt - und so auch keine Wolkenbildung mit Niederschlägen. In der kalten Meeresluft sammelt sich Dunst an, aus dem sich Nebel bildet, weil die Meeresluft feucht ist.
Es bilden sich - trotz der Meeresnähe - keine Niederschläge sondern nur Nebel (Küstennebel). Die Küstenwüsten Atacama und Namib sind daher "Nebelwüsten".


Ist zwar aus ner alten schularbeit kopiert aber naja...hoffe es hilft
kalte Meeresströmungen
... transportieren kälteres Wasser durch warmes Umgebungswasser=kälteres Klima in diesen Bereichen.
Googeln ist echt nicht schwer.
Ps:Wusstet ihr,dass es Schulbücher und Dvds zu Schülbüchern auf diversen Torrentseiten gibt?^^
hab schon gegoogelt, doch nix gescheites gefunden...
Schulbücher auf torrent? Is ja verpeilt!
Aber immernoch illegal, da man sie eigentlich kaufen sollte ..

Und ich könnte wetten, niemand zieht sich von euch irgendwelche schulbücher oder so. xD

Superfly :
Aber immernoch illegal, da man sie eigentlich kaufen sollte ..

Und ich könnte wetten, niemand zieht sich von euch irgendwelche schulbücher oder so. xD


Ja doch stell dir vor, wir sitzen alle mit Tablet Pc's in der Schule und gucken uns Pdf's an Wink

Die PC's werden euch auch noch von der Schule gestellt stimmts? Wink
Natürlich bekommen wir kostenlose Ipad's, Iphone's, Macbook's ....
und eine rolex gibt es auch für jeden Schüler
xD

Superfly :
Und ich könnte wetten, niemand zieht sich von euch irgendwelche schulbücher oder so. xD

Schulbücher nicht...aber was ist mit denn Lösungsbüchern....^^
Leider gibts genau die Lösungsbücher kaum bis garnichtBig Grin

Referenz-URLs