KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: IPL Loader
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Er erlaubt es dem Pandora Akku vom MMS zu booten. angel
Ja, das weisst jeder. Aber vom Code her, bzw Patches.
@Total_Noob
die DC IPL braucht man nicht ersetzen höchstens hexen.. Path ändern usw.

@hackman

hmm 0x800 ist drinne geht immer noch nicht. Hmm vielleicht liegt an vielen gehookten datein

edit:

ohne hook immer noch 174 kb

ich verzweifle

Dark_Monkey :
@Total_Noob
die DC IPL braucht man nicht ersetzen höchstens hexen.. Path ändern usw.

@hackman

hmm 0x800 ist drinne geht immer noch nicht. Hmm vielleicht liegt an vielen gehookten datein

edit:

ohne hook immer noch 174 kb

ich verzweifle


Welche Funktionen hookst du? Poste einfach mal den Hauptcode. Und oben hast du gesagt du willst den IPL neuschreiben, das hat ziemlich wenig mit Hex Editieren zu tun...

Wenn es 174 kb ist, liegts am Makefile, ich wette du benutzt nicht BUILD_PRX.
I denk mal er hat die build.mak anstatt der build_prx.mak verwendet. Und BUILD_PRX muss er verwenden, sonst bekommt er keine PRX...

HacKmaN :
I denk mal er hat die build.mak anstatt der build_prx.mak verwendet. Und BUILD_PRX muss er verwenden, sonst bekommt er keine PRX...

d.h. BUILD_PRX = 1

ich entschuldige mich für den obigen eintrag hört sich ein weng scheiße an.

Das nochmal klar ist was mein problem ist ich ein einfache hello world übwer die MS IPL starten, doch selbst das haupt bei mir nicht hin.

Das zweitere wäre eine eigene IPL für den MS zu schreiben. da ich den Pfad TM/DC8 vermeiden will.

Ohne codes können wir nichts machen.

HacKmaN :
Das wundert mich jetzt... die resurrection.prx hat ~PSP als Magic Number. Naja, ich versuchs jetzt mal mit ner eigenen PRX, mal sehen was passiert Tongue

//EDIT: Ja, ich habs ausprobiert und es funktioniert auch ohne Komprimierung.
@Dark_Monkey: Dass es bei dir nicht funktioniert hat, liegt warscheinlich daran dass die PRX nicht im VSHell Modus war (0x800).


Vorläufig sollte ich das mal hinbekommen...

was muss ich beachten bis auf VSHell?

Dark_Monkey :

HacKmaN :
Das wundert mich jetzt... die resurrection.prx hat ~PSP als Magic Number. Naja, ich versuchs jetzt mal mit ner eigenen PRX, mal sehen was passiert Tongue

//EDIT: Ja, ich habs ausprobiert und es funktioniert auch ohne Komprimierung.
@Dark_Monkey: Dass es bei dir nicht funktioniert hat, liegt warscheinlich daran dass die PRX nicht im VSHell Modus war (0x800).


Vorläufig sollte ich das mal hinbekommen...

was muss ich beachten bis auf VSHell?


1. Du musst die build_prx.bak anstatt der build.bak benutzten
2. nostdlib und nodefaultlibs bei LDFLAGS hinzufügen

Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

Also habes nun! Und endlich auch das prinzip der timemaschine kapiert :-P


gibt es eig. einen einfacheren synrax zum rebooten als : "powerCallback_t"?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs