KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: IPL Loader
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Commy

Ich wollte einen eigenen Pandora loader bauen. also das statt der resurection.prx . doch wenn ich meine .prx als .resurection ersetze dann wird sie nicht geladen. Zusätzlich würde ich auch gerne eine eigene IPL proggen. Habe dafür die IPL SDK im vorbild von Boost - komme da aber garnicht klar.

Könnte mir jmd. helfe?


EDIT:

@Torky könnte ich dein m33_plugin für einen 5.00M33 mod verwenden?
Klar darfst du das hast ja lieb gefragt Smile
Ein ganz ganz kleines update gibts auch gleich von mir.
Ich frag mal ganz blöd: Stimmt auch der Dateiname? Also heißt deine Datei genau wie die normale resurection.prx?
Bin ja nicht dumm :-)

Dark_Monkey :
Hallo Commy

Ich wollte einen eigenen Pandora loader bauen. also das statt der resurection.prx . doch wenn ich meine .prx als .resurection ersetze dann wird sie nicht geladen. Zusätzlich würde ich auch gerne eine eigene IPL proggen. Habe dafür die IPL SDK im vorbild von Boost - komme da aber garnicht klar.

Könnte mir jmd. helfe?


Also erstmal... ich hab dass noch nie selber versucht, deshalb verzeih mir wenn ich falsch liege.
Zur resurrection.prx: Diese muss komprimiert sein (siehe erste 4 Bytes der Datei Wink).
Zur IPL: Im IPL SDK sind doch afaik einige Beispiele, nimm dir diese als Vorbild.

Danke schön :-)

wie kompriemir ich die dateine eig. noch nie gemacht.
mit psp-packer
1. Komprimieren wird nicht gehen. Grund: Diese prx ist im vsh-mode und psp-packer unterstützt diesen nicht.

2. Eine Komprimierung ist nicht nötig.

Ceikor :
1. Komprimieren wird nicht gehen. Grund: Diese prx ist im vsh-mode und psp-packer unterstützt diesen nicht.

2. Eine Komprimierung ist nicht nötig.


Das wundert mich jetzt... die resurrection.prx hat ~PSP als Magic Number. Naja, ich versuchs jetzt mal mit ner eigenen PRX, mal sehen was passiert Tongue

//EDIT: Ja, ich habs ausprobiert und es funktioniert auch ohne Komprimierung.
@Dark_Monkey: Dass es bei dir nicht funktioniert hat, liegt warscheinlich daran dass die PRX nicht im VSHell Modus war (0x800).

Soweit ich weiß muss man an der End IPL.bin noch was machen!
Hab mich mit dem PSP IPL SDK selbst mal beschäftigt und hat auch nicht funktioniert..
Vl nochn header oder stimmen die hashwerte nicht!

dxem :
Soweit ich weiß muss man an der End IPL.bin noch was machen!
Hab mich mit dem PSP IPL SDK selbst mal beschäftigt und hat auch nicht funktioniert..
Vl nochn header oder stimmen die hashwerte nicht!


Hast du versucht die IPL mit Time Machine zu starten? Laut der Time Machine Readme funktioniert dass nämlich nicht. Man muss die IPL erst ins Time Machine Format konvertieren (dafür gibts im Time Machine Menü ne Option).

HacKmaN :
Das wundert mich jetzt... die resurrection.prx hat ~PSP als Magic Number. Naja, ich versuchs jetzt mal mit ner eigenen PRX, mal sehen was passiert Tongue

Ist richtig aber versuch es doch mal Wink wirst sehen das es nicht geht mit Kernel/vsh module. Ich hatte auch mal bei GEN angefragt wie Sie das gemacht haben aber naja was zu erwarten war, keine antwort.

Ceikor :

HacKmaN :
Das wundert mich jetzt... die resurrection.prx hat ~PSP als Magic Number. Naja, ich versuchs jetzt mal mit ner eigenen PRX, mal sehen was passiert Tongue

Ist richtig aber versuch es doch mal Wink wirst sehen das es nicht geht mit Kernel/vsh module. Ich hatte auch mal bei GEN angefragt wie Sie das gemacht haben aber naja was zu erwarten war, keine antwort.


Ich weiß, wir beide hatten ja schonmal Probleme mit dieser Sache Wink
Aber ich als ich gestern gepostet hab, noch nicht gewusst, dass die resurrection.prx im VSH Mode läuft.

Meeensch ich sehe hier soviele Leute die wissen wovon sie reden, aber jeder macht wohl sein "eigenes" Ding, setzt euch doch alle zusammen und macht was draus! Ich meine damit das ihr alle was drauf habt, und deshalb macht einen Ausruf oder so wo sich alle Coder einfach mal zusammensetzen und wenn nicht gar ein Team gründen, soviel Potenzial, soviele Seiten die alle gut sind von einigen Usern, wird Zeit das mal was passiert thumb
Wusstet ihr dass der psp-packer Source Code im 4.00M33-2 sdk ist? Ist es denn so schwer den Header-Check im Code wegzunehmen und neu kompilieren?

Ach, und du wirst den DC8 IPL nie ersetzen können, wenn du nicht RE kannst. Weisst du was der IPL im DC8 macht?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs