KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kündigung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab jetzt ein neuen Verein, aber die wollen mir meinen Spielerpass nicht rausgeben solange ich nicht kündige. Jetzt habe ich ertsmal ne 3 Monatige Sperre und ich hab ein Problem: Wie soll den meine Kündigung denn aussehen?
Könnte einer mir bitte so ganz grob ein Muster schreiben, damit ich mich daran orientieren kann?

MfG
Sawaz
Eine Kündigung geht formlos.

"Hiermit kündige ich meine Vereinsmitgliedschaft zum nächstmöglichen Termin" reicht schon aus.

Sawaz :
Hallo,

ich hab jetzt ein neuen Verein, aber die wollen mir meinen Spielerpass nicht rausgeben solange ich nicht kündige [...]

MfG
Sawaz


Ist denn das Legal?

Ich schreib dann mal auch, weil ich auch das Problem hab und dir Sawaz eventuell auch passieren könnte:

Was ist wenn die einfach nicht antworten?
Was ist damit gemeint? sicherlich fußball oder? Mus sman da kündigen? Kann mir das mal einer erklären?

Superfly :
Ich schreib dann mal auch, weil ich auch das Problem hab und dir Sawaz eventuell auch passieren könnte:

Was ist wenn die einfach nicht antworten?


Bei einer Kündigung geht der Spielerpass in das Eigentum über. Man könnte mit einer Anzeige drohen wegen Unterschlagung. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, warum der Verein ihn nicht rausgeben sollte.

als ich im Sommer den Verein gewechselt hab, hat mein alter Verein gesagt, mein neuer verein soll den pass bei denen anfordern, in die Hände des Spielers gelangt der Pass nicht.

Kündigung beim alten Verein ist natürlich Vorraussetzung, du kannst ja nicht bei 2 Teams aktives Mitglied sein...^^
Also mein alter Verein in der Bezirksliga hat jetzt mein Spielerpass erfolgreich abgestempelt und zu meinem neuen Fußballverein in der Verbandstaffel geschickt. Aber ich habe jetzt eine Sperre von 3 Monaten bekommen, da ich während der Transferzeit im Urlaub war und ich das nicht managen konnte.

Aber Danke an Alexking und all die anderen.

Sawaz :
Also mein alter Verein in der Bezirksliga hat jetzt mein Spielerpass erfolgreich abgestempelt und zu meinem neuen Fußballverein in der Verbandstaffel geschickt. Aber ich habe jetzt eine Sperre von 3 Monaten bekommen, da ich während der Transferzeit im Urlaub war und ich das nicht managen konnte.

Aber Danke an Alexking und all die anderen.


Das mit der Sperre finde ich zwar eigentlich gemein, denn eigentlich wird man ja nur "gesperrt" wenn man während der Saison, also nicht in der Sommer-/Winterpause wechselt.

@Alexking: Könnt ich auch mit einer Anzeige drohen, weil die nicht antworten und die ganze Zeit Geld vom Konto abgezogen wird? Kann ja so nicht mehr weitergehen. Ein passender Paragraph wär die Kirsche auf dem Sahnehäufchen. Tongue

Zitat:
Das mit der Sperre finde ich zwar eigentlich gemein, denn eigentlich wird man ja nur "gesperrt" wenn man während der Saison, also nicht in der Sommer-/Winterpause wechselt.


Das passiert nur, wenn GUTE Spieler die Mannschaft verlassen. Smile Hauptsache die Konkurrenz bekommt nix ab..

Superfly :
@Alexking: Könnt ich auch mit einer Anzeige drohen, weil die nicht antworten und die ganze Zeit Geld vom Konto abgezogen wird? Kann ja so nicht mehr weitergehen. Ein passender Paragraph wär die Kirsche auf dem Sahnehäufchen. Tongue


Wenn die weiterhin Geld abbuchen, obwohl der Vertrag beendet worden ist, liegt ein Betrug nach § 263 I StGB vor. Werden die aber wohl kaum machen, da dies sehr einfach nachzuweisen ist.

Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß ob der Vertrag beendet ist, weil ich ja keine Antwort bekomme. Die Kündigung hab ich denen schon längst geschickt und abgebucht wurde trotzdem.

Superfly :
Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß ob der Vertrag beendet ist, weil ich ja keine Antwort bekomme. Die Kündigung hab ich denen schon längst geschickt und abgebucht wurde trotzdem.


Dann würde ich anrufen oder auf der Geschäftsstelle selber vorstellig werden, um ein bisschen Druck auszuüben.

Normal wird einem eine 30 tägige Frist gewährt, um zu antworten. Der Betrag kann ja auch wieder zurückgebucht werden.

Ist die 30 tägige Frist für mich, oder für die? Ich denke mal für die.

Könnt ich auch schreiben, das wenn ich kein Grund dafür bekomme das das Geld weiterhin abgebucht ich einen Anwalt einschalte?

Mein Vater macht mir schon die Hölle heiß, weil er die ganze Zeit für nix zahlen muss.
Ein kleiner Push. Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs