KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Homebrew machen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute wie gehts euch so,
Ja ich wollte Fragen wie mann ein Homebrew erstellt weil ich will einen Super Smash Bros Brwal 2 Clon machen will. Ich weiß aber nicht mit welchen Programm bitte schnelle hilfeBig Grin.[/align]

Azadkrieger :
Ich weiß aber nicht mit welchen Programm bitte schnelle hilfe


Das Programm dazu nennt sich Notepad.exe Big Grin

Nein Spaß bei Seite du solltest erstmal C/C++ lernen Wink

Gibt es denn für C++ ein gutes Tut? Ich kann nur Basic^^
@Azadkrieger Weißt du denn wie schwierig programmieren ist? Da besteht ein simples 2D Spiel aus mehreren 100 Zeilen!
nimm am anfang lua, steig dann auf c/c++ um, wäre mein ratschlag, denn wenn man diese komplizierte sprache erst lernt, und nebenbei auch noch lernen soll, wie man was am besten amcht, wirds nen ganz schönes kuddel muddel Big Grin
oha Big Grin
Wie meine Vorschreiber schon sagten ist das sehr schwer sowas zu coden.
An deiner Stelle würde ich direkt mit C/C++ anfangen und mich dann von kleinen Helo World Programmen bis zu richtigen Homebrews hocharbeiten.
Noch so eine kleine Frage: du weißt aber schon das einige Monate lernen auf dich warten ja? Big Grin

MG

WinterFrost :
Wie meine Vorschreiber schon sagten ist das sehr schwer sowas zu coden.
An deiner Stelle würde ich direkt mit C/C++ anfangen und mich dann von kleinen Helo World Programmen bis zu richtigen Homebrews hocharbeiten.
Noch so eine kleine Frage: du weißt aber schon das einige Monate lernen auf dich warten ja? Big Grin

MG


Ich würde nicht unbedingt gleich mit C/C++ anfangen, aus folgenden Gründen:

  • LUA ist sehr leicht zu erlernen. Innerhalb von 2-3 Tagen kannst du es nahezu perfekt. Ein Tutorial findest du übrigens HIER .
  • An Lua kannst du viel besser den Aufbau eines Codes lernen, zum Beispiel wie das mit Schleifen und Funktionen funktioniert
  • Lua = Englisch. Wenn du etwas Englisch kannst, dann kannst du auch fast Lua

Wenn du Lua flüssig kannst solltest du mit C anfangen. Wenn du noch nicht so weit bist könntest du auch erst einmal PGE Lua lernen, was etwas komplizierter als Lua ist. Trotzdem noch viel einfacher als C/C++. Ein Tutorial zu PGE Lua findest du HIER

Gruß,
Sunny

James_Cutter :
nimm am anfang lua, steig dann auf c/c++ um, wäre mein ratschlag, denn wenn man diese komplizierte sprache erst lernt, und nebenbei auch noch lernen soll, wie man was am besten amcht, wirds nen ganz schönes kuddel muddel Big Grin


C ist nicht kompliziert, es ist wesentlich einfacher zu erlernen, wenn man direkt damit anfängt.

Referenz-URLs