KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Möchte meine PSP "hacken" blicke aber GAR NICHT durch :(
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...
Dies ist mein erstern Thread, bin also SEHR grün hinter den Ohren rund um das Thema PSP

Ich möchte meine PSP für ISO Nutzung "freischalten" und blick bei dem ganzen überhaupt nicht durch. Auch das einlesen sämtlicher Threads hat mich einfach nur *gehirnfikkt*.

Ich besitze

PSP 2004
Firmware 6.20
Date Code 8A
Serial No : HC21xxxx

Könnte mir einer erklären, ob ich diese überhaupt "hacken" kann und was ich alles benötige ?

Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar !!!!
Du brauchst nen Pandora Akku und nen MMS. Was das ist und wie du es nutzt steht in der Tutorial Abteilung.
Du kannst sie hacken, benötigst aber einen Pandora Akku...

EDIT: Speedfreak war schneller^^
KAuf dir ein Pandora und mach einen MMS,
Hier ein TUT für ein MMS:
http://www.pspking.de/rains.html
MFg
Benötigt man den P-Akku mehrere male oder nur für den Vorgang selbst ?
Ich habe gelesen, man kann aus seinem orig. Akku auch einen P-Akku machen und dies mit Hilfe eines Bleistiftes auch wieder rückgängig machen !?
es heißt flashen und nicht hacken. zum hacken aber empfehle ich folgendes:




rumfummeln am akku würd ich ganz lassen,wenn du schon wie gesagt null ahnung hast,da dass in den meisten Fällen mit einem Besuch bei Media Markt/Müller etc. und einem neuen Akku endet. Wenn du aber trotzdem "hacken" willst, kauf dir das Teil auf dem Bild und hau ein Paar mal auf den Akku drauf..sollte gehenCool


Hacke hier
Man bist du witzig....der Witz kam in zig Foren gefühlte hundert mal vor, als andere User auch von "hacken" sprachen !

PS: Nur weil ich "Anfänger" bin, heisst das nicht, dass ich das mit dem Akku nicht hinbekommen.
Handwerklich seh ich da nicht das Problem !

Also bitte, kann ich aus mein orig. Akku ein Pandora machen und nach dem erstellen eines MMS diesen wieder rückgängig machen ?
Am Besten guckst du mal LinkHIER

EDIT: Bitte NUR die Anleitung für den Akku nehmen. Für den MMS bitte das pspking Tutorial benutzen.

Link pspking Tutorial für MMS

Handheld :
Man bist du witzig....der Witz kam in zig Foren gefühlte hundert mal vor, als andere User auch von "hacken" sprachen !

PS: Nur weil ich "Anfänger" bin, heisst das nicht, dass ich das mit dem Akku nicht hinbekommen.
Handwerklich seh ich da nicht das Problem !

Also bitte, kann ich aus mein orig. Akku ein Pandora machen und nach dem erstellen eines MMS diesen wieder rückgängig machen ?


Man bist du dumm... das sollte kein Witz sondern eine Belehrung sein und wenn du schon als Thread-Überschrift schreibst dass du nichts blickst gehe ich nunmal davon aus dass du null Ahnung hast
und bevor du postest würde ich auf meine Verlinkung klicken,da alles (auch für Leute wie dich,die erst posten und dann nachdenken) bestens beschrieben stehtRollende-Augen

P.S: wieso schreibst du es dann nicht gleich richtig? oO

Und wieso meinst du du hast das Recht irgend wen als Dumm zu bezeichnen?

Du bist wohl allwissend auf die Welt gekommen und musstest noch nie eine Frage stellen und du hast vermutlich auch noch nie einen Fehler bei irgendwas gemacht.

Ob Hacken oder Flashen ist echt Jacke wie Hose, Jeder Versteht worum es geht, und nur Vollpfosten ziehen sich an sowas hoch um zu zeigen das sie ja so Toll und Allwissend sind.
ob man hacken, flashen, cracken oder sonstwas sagt ist doch egal! ich kann mich auch beschweren, wenn man downgraden schreibt obwohl das nicht dasselbe wie das aufspielen einer cfw ist

wikipedia :
Während bei einem Update-Vorgang die PSP-Firmware aktualisiert wird, wird durch einen Downgrade das Gegenteil bewirkt – hier wird meistens für die PSP-1000 die Firmware 1.50 angepeilt, von der aus es möglich ist, jedes Homebrew-Programm auszuführen und somit jede beliebige Firmware auf die PSP aufzuspielen. Da ein Downgrade direkt auf den internen Flash-Speicher zugreift, kann die PSP bei einem Fehler bricken (vom englischen brick, Ziegel).

speedfreak :
Und wieso meinst du du hast das Recht irgend wen als Dumm zu bezeichnen?

Du bist wohl allwissend auf die Welt gekommen und musstest noch nie eine Frage stellen und du hast vermutlich auch noch nie einen Fehler bei irgendwas gemacht.

Ob Hacken oder Flashen ist echt Jacke wie Hose, Jeder Versteht worum es geht, und nur Vollpfosten ziehen sich an sowas hoch um zu zeigen das sie ja so Toll und Allwissend sind.


Weil es meine Meinung ist,genauso wie deine Meinung ist,dass ich ein Vollpfosten bin.
Ich habe nirwo behauptet das ich allwissend bin.
Schreib mir ne PM wenn du meinst mit mir argumentieren zu müssen.

So... und jetzt btT oder es setzt was! *hackebeilschwing*

Das ist ernst gemeint. Ich verteile gerne Verwarnungen. Dies war eine allgemeine Belehrung.
Nochmal so ein Ding von euch beiden, dann wirds lustig!

DeaDlY :

speedfreak :
Und wieso meinst du du hast das Recht irgend wen als Dumm zu bezeichnen?

Du bist wohl allwissend auf die Welt gekommen und musstest noch nie eine Frage stellen und du hast vermutlich auch noch nie einen Fehler bei irgendwas gemacht.

Ob Hacken oder Flashen ist echt Jacke wie Hose, Jeder Versteht worum es geht, und nur Vollpfosten ziehen sich an sowas hoch um zu zeigen das sie ja so Toll und Allwissend sind.


Weil es meine Meinung ist,genauso wie deine Meinung ist,dass ich ein Vollpfosten bin.
Ich habe nirwo behauptet das ich allwissend bin.
Schreib mir ne PM wenn du meinst mit mir argumentieren zu müssen.


Hi,
Du kannst dir den pandora selber machen. Aber wen du das machen willst
würd ich an deiner stelle erst ma ein paar tuts dazu lesen.
Eigentlich ist das nicht schwer habs au selber gemacht.
Einfach akku mit nem Messer aufmachen und das gnd bein ablöten/duchtrennen. Wie das alles genau geht kannste googlen Big Grin

Mfg

Und wie man das macht steht in meinem ersten post unter "hacke hier"
das hat bei einem kumpel auch was gebracht,bloß wie gesagt:
wenn man nur wenig ahnung hat/ eine unruhige hand hat kanns eng werden
Seiten: 1 2
Referenz-URLs