KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Eigenes "UPDATE" erstellen???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ChrisX930 :
das bin2c kein code ist ist mir klar.
Wenn ich C/C++ jetzt lernen will wird es 1. einige Wochen dauern, 2. weiß ich dann noch nicht wie ich was für die PSP mache.
Was für PC zu machen fällt mir nicht so wirklich schwer.

Das gehört numal dazu das es zeit brauch, erst recht das lernen. Es bringt nichts wenn wir dir fertige codes geben du nur Copy/paste machst und rufst dann "schaut her was ich geschrieben/programiert habe (huhu du kannst copy/paste)" -.- wenn du Programieren kannst müßtest du das wissen das es ein von jetzt auf gleich ein tool/Homebrew zu erstellen unmöglich ist das es nunmal zeit brauch. Lerne es einfach und das was Hackman dir hier schon gibt an infos ist schon ne menge für jemanden der gerade ein CFW update machen will aber noch nicht mal den hauch einer ahnung vom coden für die PSP hat......da kann ich jetzt schon eine wette abschliesen das da nichts gescheites rauskommt. Sry ist aber so.

Ahhh, ich hing jetzt an PSP_O_TRUNC xD
Den Beschreiber kann man ja auch "Deklarieren einer Variablen" nennen, so hab ich es zumindest gelernt^^
"size_name_des_prx_arrays" damit ist die GENAUE größe der von mir gewünschten prx gemeint, und name_des_prx_arrays wäre die gewünschte prx die ich reinschreiben möchte, richtig?
kann mich da aber auch irren und die beiden zeigen nur den Namen des geöffneten prxs an und den namen.

Ich werds mal anschauen

ChrisX930 :
Ahhh, ich hing jetzt an PSP_O_TRUNC xD
Den Beschreiber kann man ja auch "Deklarieren einer Variablen" nennen, so hab ich es zumindest gelernt^^
"size_name_des_prx_arrays" damit ist die GENAUE größe der von mir gewünschten prx gemeint, und name_des_prx_arrays wäre die gewünschte prx die ich reinschreiben möchte, richtig?
kann mich da aber auch irren und die beiden zeigen nur den Namen des geöffneten prxs an und den namen.

Ich werds mal anschauen


Das PSP_O_TRUNC hab ich doch vorhin erklärt... es löscht beim Öffnen den gesamten inhalt der Datei.
Bin2c erstellt eine Header-Datei mit einer Variable size_name_der_binary und einem C-Array mit allen Bytes der Datei (name_der_binary). Diese Header Datei inkludierst du, und kannst das Array und die Größen-Variable benutzten. Alternativ zu size_name_der_binary kannst du auch sizeof(name_der_binary) schreiben.
Und ich geb Ceikor Recht, lern bitte erstmal richtig C bevor du mit nem Updater anfängst.
Und ja, man nennt es deklarieren einer Variable, aber ich wollt erklären warum ich die Variable brauche, und warum ich sie "fd" benannt hab Wink

achso, danke dir Hackman Smile
Ich werd mich nebenbei ransetzen und C lernen Smile
Danke dir jedenfalls für deine hilfe Wink

HellcatX :
Wie willst du die script.lua in die Eboot integrieren ?? (als ICON0.PNG anzeigen oder was Wink)

HellcatX


Bitte den Mund halten, wenn man hier keine Ahnung hat!

Man kann den LUA Code auf 3 verschiedene Weisen in eine eigenständige EBOOT.PBP einarbeiten.
Aber ein bisschen C Erfahrung sollte man schon haben...

Ich hab des zeug jetzt gemacht aber ich weiß nicht wie man

Param.SFO
DATA.PSP
IC0N0.PNG

und weitere dinge macht?

TGC :
Ich hab des zeug jetzt gemacht aber ich weiß nicht wie man

Param.SFO
DATA.PSP
IC0N0.PNG

und weitere dinge macht?


Wenn du deinen eigenen Updater kompilierst wird die DATA.psp und die Param.sfo automatisch erstellt und in die EBOOT.pbp gepackt, da brauchst du nichts ändern. Die ICON0.png ist optional und wird für den Updater nicht gebraucht.

und wie kompilier ich so ne Update
Du hast einen alten Thread ausgegraben, wäre nett auch zwecks der Übersicht wenn du einen eigenen Thread erstellst.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs