KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Legal Laden trotz Kauf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

meine UMD habe ich einen Freund ausgeliehen, der gerade seine PSP bekommen hatte. Er hatt dann nicht mitgedacht und hat dann versucht die UMD aufzumachen. Nun jetzt ist sie kaputt. Wäre es dann legal wenn ich es laden würde, denn ich würde es nicht einfach so lassen.
Ne, leider nicht. Sad
Bezahlen lassen! teufel
Ja aber ich bin nicht so einer der von Freunden geld verlangt. Und das war mein Need for Speed, also nicht mal teuer.
Wenn du die laden würdest, würdest du dich Strafbar machen. Dumm gelaufen. Du könntest natürlich ein Arsch (Tongue) sein und sagen er solle dir das Spiel bezahlen. Aber ob die Bullen jetzt kommen nur weil du ein Spiel lädst, glaub ich nicht. Trotzdem ist das ne Straftat und ich befürworte das nicht!
...wir sind jetzt auch Freunde.
Leihst du mir mal deine teuerste und beste UMD??? Big Grin
Die Hülle kann man nachkaufen, falls nur die kaputt ist. Wink
Boah moralisch ist es egal ob du die ladest,
und die bullen werden dich bestimmt nicht kriegen,
ich meine es gibt so viele Raubkopierer und ich habe nie gehört das jemand erwischt wurde,
jedoch unterstütz ich das nicht ich sag nur es ist moralisch egal.
MFg

Superfly :
Wenn du die laden würdest, würdest du dich Strafbar machen. Dumm gelaufen. Du könntest natürlich ein Arsch (Tongue) sein und sagen er solle dir das Spiel bezahlen. Aber ob die Bullen jetzt kommen nur weil du ein Spiel lädst, glaub ich nicht. Trotzdem ist das ne Straftat und ich befürworte das nicht!


In Deutschland ist es nach wie vor nicht strafbar ein Spiel runterzuladen, solange man es nicht selber verbreitet. Für Ton- und Filmwerke gilt etwas anderes, allerdings ist auch dort die Wahrscheinlichkeit gleich null bestraft zu werden.

Wenn dein Freund das Spiel also wirklich kaputt gemacht hat, kannst du es aus moralischer Sicht mit ruhigem Gewissen runterladen. Warum sollte ein Hersteller auch zweimal abkassieren, ohne dass du einen Mehrwert hast...

also darf man in Deutschland einfach diverse nagelneue Spiele legal aus dem Internet runterladen ?!

mfg
Ja,das soll das wohl heißen Wink


OT:
habe mir gestern modnations geholt, 20€,....klasse game
Tatsache ist, dass kein Gesetz es verbietet. Aber das ist ja dann nur die strafrechtliche Seite.

Zivilrechtlich kann der Rechteinhaber Schadensersatz geltend machen. Es ist aber heutzutage nahezu unmöglich geworden eine Person anhand der IP ausfindig zu machen. Früher haben Provider 80 Tage die Verbindungsdaten auf Vorrat gespeichert. Dies wurde verboten.

Die Speicherung ist nur noch aus verwaltungstechnischen Gründen erlaubt, sprich bei einem zeit- oder volumenbasierten Tarif. Mittlerweile hat aber fast jeder eine Flatrate.
Ladt dir das Spiel einfach runter, du wirst mit großer Warscheinlichkeit keine Abmahnung bekommen.
Außerdem kannst du ja, einen anderen Freund deswegen fragen, ob er dieses Spiel besitzt,

Unbekannt :
Ladt dir das Spiel einfach runter, du wirst mit großer Warscheinlichkeit keine Abmahnung bekommen.
Außerdem kannst du ja, einen anderen Freund deswegen fragen, ob er dieses Spiel besitzt,


Gut das du auch nochmal wiederholst was schon 3 Leute gesagt und Alex auch Bestätigt hat.

Warum muss eigentlich wenn Jemand wo antwortet noch 3 Leute kommen und das Selbe Schreiben?

1 mal reicht, einmal zum Bestätigen OK aber alles danach ist Lächerlich.

:D
ich weiß dann auch nicht warum du noch postest? Big Grin


BTT:

Also lade es dir runter,du must mit dem schlechten Gewissen leben Big Grin
Nein aber mal erlich,ich will wenn ich ein Spiel habe was in der Hand haben (UMD,Hülle usw.) und nicht nur eine .iso/.cso/.eboot Datei haben....deswegen kaufe ich auch ganz selten im PSN Store ein...habe bisher nur Socom und ein paar Minis gekauft Big Grin

speedfreak :

Unbekannt :
Ladt dir das Spiel einfach runter, du wirst mit großer Warscheinlichkeit keine Abmahnung bekommen.
Außerdem kannst du ja, einen anderen Freund deswegen fragen, ob er dieses Spiel besitzt,


Gut das du auch nochmal wiederholst was schon 3 Leute gesagt und Alex auch Bestätigt hat.

Warum muss eigentlich wenn Jemand wo antwortet noch 3 Leute kommen und das Selbe Schreiben?

1 mal reicht, einmal zum Bestätigen OK aber alles danach ist Lächerlich.


is wie in der schule einer sagt was der andere meldet sich und sagt das selbe.

Och nöö Leute, muss das jetzt wieder zum Offtopic abschweifen ...
Schildbacktotopic
Achja, selbst diese rechtliche Tatsache ändert nichts daran, dass Beiträge mit heruntergeladenen Spielen unerwünscht sind.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs