KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Devs worauf muss man achten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi an alle Devs da draussen!

Also ich habe mir pspsdk+tutorial von Raiden geladen.

Zunächst einmal thumb Tut!!!

Worauf sollte man achten wenn man etwas coden bzw umschreiben möchte?

Testet ihr eure Progs und Tools nur über PsP (und nimmt einen semi-brick in kauf) oder nimmt ihr einen psp-emulator für den PC? Würde gerne wissen was sinnvoller währe.

Also meine Idee ist:
Das 1.5 Kernel-Addon von Dark_Alex so umzuschreiben,das man den Kernel der 6.00 installieren könnte. Die Module der 6.00 habe ich schon decryptet.
Wie sollte ich eurer Meinung nach weiter vorgehen? Möchte mir nen paar tips von euch holen, und vielleicht kommt was gutes dabei raus.

Mfg Mishka84
Warum soo umständlich?

Man testet es wohl meistens direkt an der PSP. Die Gründe dafür wirst du später selber herausfinden. Smile
Ansonsten gibt es noch JPCSP. Das ist ein auf JAVA basierender Emulator für den PC. Der erweist teilweise auch einen ganz guten Dienst.

Wie kommst du auf die Gefahr eines Semi-Bricks?
Die besteht nur, wenn du im Flash rumspielst.
Normalerweise hält man da aber auch die Finger raus. Wink

Theoretisch ist das ganze gefahrenlos, daher einfach auf der PSP testen. Solltest du wirklich später einmal (wahrscheinlich um CFW oder Module zu schreiben) im Flash rumspielen, dann hast du eh eine pandorafähige PSP.
Da geht das ganz schnell wieder zu beseitigen.

MfG ferra
Ohne Pandora Set tu ich nichts im Flash verändern, wenn man Pech hat, dann kommt man nicht Mal Mehr ins Recovery Menü, und das heißt, warten bis man mal wieder nen Pandora zwischen die Finger bekommt.
Das hatte ich einmal, und die Woche warten hat mir garnicht gefallen!
Nen Semi-Brick ist nix, Hellcat's Recovery Flasher drauf und er ist Beseitigt!
Na klar, pandorafähig hab ich.Wink

Ps: Wenn ich meine Idee in die tat umsetzen will greift sie ja eh auf dem flash zu, nur frage ich mich wieso das noch keiner versucht hat??
Ist es unmöglich oder einfach zu schwer?
TeamGen könnte ja auch ne 6erCFW bringen aber nur mit iso-support.

Wenn man nen isosupport hat,dann hat man doch auch den kernel decryptet oder sehe ich das falsch?
warum es noch keiner versucht hat? weil die 6.xx komplett anders strukturiert ist und weil der Kernel eigentlich noch nicht richtig entschlüsselt wurde
Das Stimmt schon, die 6.xx GEN ist auch schon fertig, nur wollen die sie nicht Releasen wegen "Scheinbarer" nicht komatibilität zu Homebrews!
Der Wahre grund ist, das sie die Raubkopierer nicht unterstützen wollen!
Denn HB's gehen wohl auf der 6.xx sieht man ja am HBL!

Deine Idee ist echt gut, aber sicherlich zu schwer umzusetzen, und wenn, wird sicherlich auf der Fat wegen dem Platzmangels nicht gehen...

@83:
Der Kernel ist dem der 5.xx sehr ähnlich, das hat sogar Hrimfaxi gesagt, der hat ja das SensMe für die 5.xx umgesetzt! Das läuft sogar auf der 4.01 M33!!!

Dreiundachzig :
warum es noch keiner versucht hat? weil die 6.xx komplett anders strukturiert ist und weil der Kernel eigentlich noch nicht richtig entschlüsselt wurde


also noch nicht richtig entschlüsselt wegen homebrews nehme ich an,aber der isosupport wäre ja da, könnte man doch als addon nehmen (kernel-auswahl) oder?

The Z :
Das Stimmt schon, die 6.xx GEN ist auch schon fertig, nur wollen die sie nicht Releasen wegen "Scheinbarer" nicht komatibilität zu Homebrews!
Der Wahre grund ist, das sie die Raubkopierer nicht unterstützen wollen!
Denn HB's gehen wohl auf der 6.xx sieht man ja am HBL!

Deine Idee ist echt gut, aber sicherlich zu schwer umzusetzen, und wenn, wird sicherlich auf der Fat wegen dem Platzmangels nicht gehen...

@83:
Der Kernel ist dem der 5.xx sehr ähnlich, das hat sogar Hrimfaxi gesagt, der hat ja das SensMe für die 5.xx umgesetzt! Das läuft sogar auf der 4.01 M33!!!


könnte man wegen platzmangel den nicht von speicherkarte nebenbei laufen lassen (wie bei seplugins)?
oder den 5.xxkernel durch den 6.xxkernel ersetzen?Wink

Ja das würde dann aber soo lahm laufen... da kann mans auch gleich lassen.
Wofür eig. ne 6.xx cfw, wir haben doch alles was wir wollen, Spiele laufen, SensMe + Digital Comics, einiges aus dem XMB habe ich auch schon Umgesetzt.
Einzige wichtige welche fehlen, sind POPS Support, Neuer Treiber Support und die Freigabe des KOMPLETTEN PSN!
Momentan kann man nicht in den Video-Store, und alle neueren Downloads gehen nicht!

The Z :
Ja das würde dann aber soo lahm laufen... da kann mans auch gleich lassen.
Wofür eig. ne 6.xx cfw, wir haben doch alles was wir wollen, Spiele laufen, SensMe + Digital Comics, einiges aus dem XMB habe ich auch schon Umgesetzt.
Einzige wichtige welche fehlen, sind POPS Support, Neuer Treiber Support und die Freigabe des KOMPLETTEN PSN!
Momentan kann man nicht in den Video-Store, und alle neueren Downloads gehen nicht!


Eieieiei, will eure Arbeit hier nicht schlecht machen, ist echt Gut was ihr macht, wie gesagt es gibt zu wenige davon!thumb

Dachte ja nur es wäre dann auch einfache SensMe und DigiCo zum laufen zu bringen wenn man den 6er Kernel hat, könnte man diesen ja auch mit dem 5er ersetzen.

Habe mir mal den 1.5K.A. von DarkAlex und den von der Gen (5.02) angeschaut, sind beide komplett verschieden, Wo DA es mehr als Addon gemacht hat ist es bei Gen mehr ein Update.

Hatte einfach mal versucht die Daten zu verändern, also nur das er auf die 5.01 oder so nehmen soll, hatte es auch ausprobiert:
1. fehlercode 80020048
2. update_ipl.prx cannot decrypt

Mishka84 :
[quote=The Z]
Hatte einfach mal versucht die Daten zu verändern, also nur das er auf die 5.01 oder so nehmen soll, hatte es auch ausprobiert:
1. fehlercode 80020048
2. update_ipl.prx cannot decrypt


was nun?

Referenz-URLs