KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Spiele editieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen Leute

So ich mein Freund und ich haben uns eine Frage gestellt und zwar ob man Spiele wie z.B. Dragon Ball Z Shin Budokai 1 & 2 editieren könnte? Also wir meinen damit z.B. das Kamehame-Ha von Son-Goku ändern könnte oder neue Attacken erstellen könnte.
Gibt es dafür ein Programm?

Wäre sehr dankbar mindestens über eine AntwortWink
was ist das denn für ein schwachsinn...
dafür brauch man mindestens einen spieleentwickler mit wahnsinss computersprach kenntnise. ganz ehrlich wie stellst du dir das vor??? das ist so ein schwachsinn. mann kann es vllt per C++ grafisch ein wenig verändern , aber neue attacken ??? halloohoo? mabn könne auch das kamehameha farbenmässig verändern oder so aber wie schon gesagt, dafür braucht man gute C++ KENTNISSE und natürlich eine cfw.
C++ Kenntnisse bringen da erstmal gar nichts. Man sollte auf jeden Fall C und MIPS Assembler können, ohne MIPS Assembler geht schonmal gar nichts (man muss erstmal alles Reverse Engineeren, wenn man nur teile reverse engineert kann man es nicht mehr kompilieren Wink).
Okay, danke für die schnellen AntwortenSmile

HacKmaN :
C++ Kenntnisse bringen da erstmal gar nichts. Man sollte auf jeden Fall C und MIPS Assembler können, ohne MIPS Assembler geht schonmal gar nichts (man muss erstmal alles Reverse Engineeren, wenn man nur teile reverse engineert kann man es nicht mehr kompilieren Wink).


Wo C hilft, hilft C++ alle Male Smile
Denn es gibt ja Gründe warum C++ existiert...

@Themenstarter:
Das ganze ist möglich, wird wohl aber nur auf das Umbennenen von Spielelementen hinauslaufen (HEX). Selbst das ist nicht wirklich einfach.
Also lieber aus dem Kopf verbannen diese Idee.

-ferra- :
Wo C hilft, hilft C++ alle Male Smile
Denn es gibt ja Gründe warum C++ existiert...


Versuch mal mit C++ ne pure, zum ausführen gedachte, Binärdatei (z.B. für ein Exploit) zu kompilieren... klappt nicht. In diesem Fall, und auch in einigen anderen, kann man KEINE C++ Features, wie z.B. Klassen, verwenden, sondern nur absolutes basis-C.

HacKmaN :
Versuch mal mit C++ ne pure, zum ausführen gedachte, Binärdatei (z.B. für ein Exploit) zu kompilieren... klappt nicht. In diesem Fall, und auch in einigen anderen, kann man KEINE C++ Features, wie z.B. Klassen, verwenden, sondern nur absolutes basis-C.


Deshalb kannst du trotzdem C++ nehmen. Smile
Es ist wesentlich umfangreicher und bietet auch mehr an Funktionalität.
Auch wenn es komplizierter in diesem Bereich ist, ist es trotzdem möglich.

Daher nicht automatisch den Rest ausschließen.

C++ steht C in nichts nach!

Lasst doch bitte die diskusion was was jetzt nach steht -.-

Die frage istauch geantwortet, demnach sollte hier dicht gemacht werden.

-ferra- :

HacKmaN :
Versuch mal mit C++ ne pure, zum ausführen gedachte, Binärdatei (z.B. für ein Exploit) zu kompilieren... klappt nicht. In diesem Fall, und auch in einigen anderen, kann man KEINE C++ Features, wie z.B. Klassen, verwenden, sondern nur absolutes basis-C.


Deshalb kannst du trotzdem C++ nehmen. Smile
Es ist wesentlich umfangreicher und bietet auch mehr an Funktionalität.
Auch wenn es komplizierter in diesem Bereich ist, ist es trotzdem möglich.

Daher nicht automatisch den Rest ausschließen.

C++ steht C in nichts nach!


Ich wollte nur sagen, dass es auch Gelegenheiten gibt in denen man keine Neuheiten von C++ nutzten kann (siehe mein letzten Post).
Aber beim Reversen ist es meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller, alles erstmal in C zu schreiben, wenn man will kann man es ja danach noch in C++ umschreiben.

//EDIT: @Z: Hast eigentlich Recht Wink

@the_z: Nur weil das Thema erledigt ist, muss nicht sofort das gesamte Thema geschloßen werden und die Diskussion stehen bleiben.

Die Diskussion ist sachllich und handelt über das Thema. Also warum für sowas ein neues Thema aufmachen?
Euer Wunsch ist mir Befehl! Bei Bedarf öffne ich aber auch gerne wieder!

EDIT: Hmm, was nu? AUF oder ZU? Ferra, hat ja nicht unrecht...

Ok, solange der Threadstarter "Ravenblack" nicht um einen close bittet, bleibt erstmal offen. ...BASTA!
Ich lass dann einfach mal den Thread offen!
Sind alle damit einverstanden?Wink

Ach ja ihr habt mir sehr geholfen^^
Sowas ginge doch auch mit einem normalen Hex-Editor wenn die zu editierende Datei nicht encrypted ist (ist zwar in den meisten Fällen encrypted, aber zum Beispiel beim japanischen Kingdom Hearts:BBS nicht)

thewolf16 :
Sowas ginge doch auch mit einem normalen Hex-Editor wenn die zu editierende Datei nicht encrypted ist (ist zwar in den meisten Fällen encrypted, aber zum Beispiel beim japanischen Kingdom Hearts:BBS nicht)


Du kannst fast jedes Spiel damit bearbeiten. Sagen wir mal 95 %.

Aber es gibt da einige Dinge zu beachten. Macht man da was falsch, kannst du das Spiel nicht starten.
Es geht, aber einfach ist es nicht wirklich, im Verhältnis von Aufwand und Ergebnis.

MfG ferra

Hier wird ziemlicher müll geredet... Natürlich ist es mgl. PSP-Spiele zu editieren... Wie soll denn auch sonst jedes Jahr ein PES Patch mit neuen Vereinen ersheinen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs