KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Roller ohne Führerschein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ein Kumpel von mir hat sich einen Roller gekauft aber er hat keinen Führerschein.
Und ich wolllte mal fragen was das schlimmste ist was passieren kann wenn er erwischt wird.
Bitte keine Antworten wie:lasst es doch einfach oder hört auf mit dem Scheiss etc.

xSasukeNoItachix

Zitat:
[..] 2x erwischt.ich glaube 1000euro strafe, 1 jahr sperre und natürlich gerichtskosten ca.250 euro .kommt aber ganz auf das einkommen an


Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/393994/Was-...scht-wird/

Edit: Achja dann ist man noch Vorbestraft

Anzeige & Geldstrafe!
es kommt natürlich auch auf den Roller an.
Fährt der Roller schneller als 35 km/h, ist es fahren ohne Fahrerlaubnis. Bis 35 km/h benötigt man ja nur so ne Bescheinigung - mir fällt der Name grad nicht ein - aber da wird wohl die Strafe nicht sooo hoch sein, wie mit nem schnelleren Roller.

xSasukeNoItachix

Dreiundachzig :
[..] Bis 35 km/h benötigt man ja nur so ne Bescheinigung - mir fällt der Name grad nicht ein [..]


ich glaub die heißen einfach nur Fahrbescheinigung

MESSI10 :
Und ich wolllte mal fragen was das schlimmste ist was passieren kann wenn er erwischt wird.


Erwischt werden ist bei weitem nicht das schlimmste was ihm passieren kann Big Grin Ein Unfall z.b. wäre viel schlimmer da er nicht versichert ist und jeden Schaden selbst tragen muss.

MESSI10 :
Bitte keine Antworten wie:lasst es doch einfach oder hört auf mit dem Scheiss etc.


Lasst es doch einfach und hört auf mit dem Scheiß Wink Ne Spaß bei Seite, macht doch was ihr wollt ist ja nicht mein Problem Big Grin

Aber mit der Bescheinigung darf man doch nur 25 fahren oder?

xSasukeNoItachix

du hast schon recht, aber die Toleranzgrenze liegt bei 32 km/h, das bedeutet das man max. 32 km/h auch fahren darf
Referenz-URLs