KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C, C++ und C#?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Developer und angehende Programmierer ^^

da ich seit kurzen auf die IT Schule in Stuttgart gehe und da anscheinend C, C++ und C# lernen werde, wollt ich mal fragen, was mir das bringt. Bzw. was kann ich damit machen? Ich weis das man mit C++ Homebrews erstellen kann. Aber was ist mit den anderen beiden? Könnt ich rein theoretisch CSS Maps erstellen? Oder Skins oder was auch immer?

Würd mich auf antworten freuen

Gruß Naisco
C++ ist eine Erweiterung zu C, du programmierst dann weitestgehend Objektorientiert.

Und mit C# kannst du Windows Anwendungen (.net framework) schreiben, google mal Visual C# Studio. Schau mal auf unserem Blog (Signatur) der PRX Installer, den habe ich in c# geschrieben. War aber mein erstes C# Projekt, habe nicht so viel Ahnung davon Wink
Wie PSP-Hilfe schon gesagt hat.

C++ ist eine Erweiterung von C. Ihr werdet auch bestimmt C- vornehmen.
PL/I, FORTRAN, ALGOL und Pascal ist in einem Studium drin.
Ihr lernt aber Hauptsächlich auf höheren und Assemblersprachen.

Außerdem lernt ihr das Binomische-Zahlensystem das auf der PL/I basiert.
PL/I = Programming Language Number I.

Ihr lernt alles über die Binäreprogrammierung, klingt schwer und lang, aber ist einfach zu lernen.

lg.
Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, man kann sowol mit C, als auch mit C++ für die PSP programmieren. Welche der beiden Sprachen dir besser gefällt musst du dann selber entscheiden Smile
Wenn du wirklich für die PSP programmieren willst, empfehl ich dir auch dich etwas mit allgemeiner Computer-Architektur (die versch. Zahlensysteme, Grundlagen von Maschinenbefehlen, wie ein Programm vom Prozessor ausgeführt wird, ...) und mit MIPS-Prozessoren Programmierung auseinanderzusetzen. Ein sehr gutes Tutorial, dass sich allgemein mit Computer Architektur und mit der MIPS Assemblersprache beschäftigt, findest du hier: http://chortle.ccsu.edu/AssemblyTutorial/index.html
Wenn du dich dann einigermaßen mit C (++) und MIPS auskennst und ein paar mini-homebrews für die PSP erstellt hast (nichts besonderes, nur ein paar Textausgaben und so) solltest du dich mit dem Modul Tutorial von PS2DEV auseinandersetzten, es ist SEHR gut erklärt. Viele Infos zur allgemeinen PSP Programmierung findest du auch in "the naked PSP" von TyRaNiD. Da PS2DEV im Moment down ist (aus jeden fall meistens -.-), hat m0skit0 diese ganzen Dokumente und Tutorials, und noch viele weitere, auf advancedpsp hochgeladen: http://advancedpsp.tk/foro_es/viewforum.php?f=25&sid=3942ea623d95199fe224d3f70c330b79

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden Smile
Nettes Tut.

Für die PSP ist die Programmierung wesentlich schwieriger Wink.
Das ist gewöhnungssache. Wenn man sich etwas dran gewöhnt hat, ist PSP programmierung auch einfach.
Danke für eure Antworten. Da ich dieses Fach bis jetzt nur einmal hatte, versteh ich noch nichts was ihr da geschrieben habt ^^.
Ich schätze mal, gegen Halbjahr, weis ich einiges mehr.

Trotzdem Danke

Naisco :
Danke für eure Antworten. Da ich dieses Fach bis jetzt nur einmal hatte, versteh ich noch nichts was ihr da geschrieben habt ^^.
Ich schätze mal, gegen Halbjahr, weis ich einiges mehr.

Trotzdem Danke


Falls du irgendewann Fragen hast, kannst mir gern ne PN schreiben oder mich in ICQ/MSN oder Skype hinzufügen, ich kann dir gern helfen Smile

Kannst mich auch Fragen, ich habe schon einige Erfahrung in der Programmierung von C++.
Mach ich doch glatt, sobald ich die Grundkentnisse so ungefähr weis Wink
Danke für den "Service" den ihr mir anbietet
Referenz-URLs