KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Iphonne 2g beste fw?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich hab bei ebay ein altes Iphone 2g ersteigert. Doch leider hab nur ne d2 karte. Ich hab gelesen das eine cfw für Iphoe gibt um das ding für alle netze freizuschalten.
Und wenn wir , schon dabei sind welches fw ist für das alte Iphone am besten die neuste 4.xx soll ja nicht so doll sein?
Vielen dank für eure hilfe, schon mal im voraus.
Also eine CFW für das iPhone gibt es nicht. Das ganze heißt jailbreaken, genauso wie bei der PSP flashen. Was du suchst, ist der Unlock, damit du andere SIM-Karten verweden kannst. Ich schlage dir am besten die FW 3.1.3 oder die 4.0 vor. Welches FW hat das iPhone momentan denn drauf??

MfG tollilolli

EDIT: Das könnte dich vielleicht auch interessieren: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=23815
Die 4.0 und höher kannst du auf einem 2G vergessen. Die kann man dort nicht ohne weiteres installieren.
Ach echt? Interessant. Also naja von den FWs unter 4.0, auf jeden Fall die 3.1.3 nehmen.

MfG tollilolli

EDIT: @fkrone: kann man die 4.0 auf einem iPod Touch 2G installieren?
Scheint zu gehen laut Internet, aber ich kann nichts garantieren.

tollilolli :
Ach echt? Interessant. Also naja von den FWs unter 4.0, auf jeden Fall die 3.1.3 nehmen.

MfG tollilolli

EDIT: @fkrone: kann man die 4.0 auf einem iPod Touch 2G installieren?



natürlich kann man 4.0 auf einem ipod touch 2g installieren
mein freund hat sogar 4.1 auf seinen ipod touch 2g installiert

@ dontuseofw
ja nimm die 3.x.x, also 3.1.2 oder 3.1.3
denn höhere fw wie 4.0 bringt es dein iphone nicht oder es wird gar nicht unterstürzt
nur aus interesse, wie viel hast du für deinen iphone bezahlt?

Ich hab dafür 35o€ bezahlt. Ich hab ein bisschen gelesen, das sich die fw bis 4.xx noch mit einer website cracken lässt. Hat da einer nähere infos zu?
Ja das geht, aber ist nicht sicher, ob die FW "akzeptiert" wird.

MfG tollilolli
Hab momentan 2.2 drauf. Wie krieg ich den sim lock weg?
Klar gibt es CFW's für den iPod und iPhone Wink
Mit Redsnow sollte sich momentan jede FW für iPhone 2g Jailbreaken lassen oder nicht?
Simunlock mit ultrasnow
Ja, aber das ganze nennt sich halt nicht CFW.... Das meinte ich damit. Sogesehen ist es eigentlich schon eine CFW, aber es steht halt nirgend 3.1.3 GEN-D Tongue Das heißt jailbreaken, genauso wie bei der PSP das Gleiche flasen oder downgraden heißt. Beim iPod sagst du doch nicht: Ich habe mein ipod geflasht oder?^^ Klingt für mich falsch...

MfG tollilolli
Es nennt sich CFW nur hast du wahrscheinlich noch nie davon gehört Wink
Stichwort Sn0wbrezze: Funktioniert nur mit Geräten mit altem bootrom. Ansonsten: Google, dein Freund und Helfer.
Nein habe ich nicht. Und alle meine Freunde auch nicht! Das ganze ist keine Firmware, sondern ein Programm, dass aufgespielt wird.

MfG tollilolli
Du verstehst wohl nicht was CFW bedeutet oder?
Custom Firmware, dass heisst dass es etwas an der Firmware verändert wurde und sie nicht mehr "Original" ist (auch wenn es nur kleine Sachen sind wie zum Beispiel Programme hinzufügen). Und nein es ist nicht nur ein Programm das aufgespielt wird sondern es ist eine komplette (custom) Firmware (ipsw file mit eben diesen veränderungen.
Noch ein beweis: http://www.hack2learn.org/snowbreeze-pwnagetool-fuer-windows-in-der-mache
Ich glaube nicht dass sich so viele Leute irren können, google doch mal "iphone cfw".
Brauch ich unbedingt, wenn das ein original Iphone is ne d1 sim karte zum hacken?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs