KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bewegungssensor Plugin machen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich glaube ich speche für alle pspliebhaber ^^

könnte nicht zufällig irgend ein guter coder für uns ein plugin für den bewegungssensor Tilt FX erstellen*hoff* (dass wir wie bei der ofw spielen könnenBig Grin)!!! ^^

wäre echt geil^^

danke schon im vorraus
Ich denke TiltFX geht schon unter CFW. evtl kannst du die FW 6.30 über TM starten durch eine modifizierte IPL, und dann zocken. Benötigi wird ein MMS und ein Pandora Akku (Kannst du über eine PSP mit CFW machen oder per Hardmod
Das geht eben nicht. Und das weis ich. Glauben bringt da nix!
also wie jetz???

was tm und modifizierte IPL??
hier:
http://www.pspking.de/wordpress/?p=2840

is ganz einfach. Damit kannst du 6.30 temporär über TM starten. Musst halt auf "Test M33" und dann startet TM die 6.30

Quelle:

Der Coder bbtgp hat nun einen IPL Installer veröffentlicht, der es ermöglicht, die Firmware 6.30 und eine CFW gleichermaßen auf der PSP zu nutzen.

Der Installer ist derzeit nur zur PSP-2000 v1 und v2 kompatibel und kann sonst zum Brick führen.

Installation:

Pandora Akku erstellen
IPL Installer auf den Memory Stick kopieren
Firmware in 630.PBP umbenennen und in den IPL Installer Ordner kopieren
Mit Pandora booten und Test M33 wählen. Dann den IPL Installer starten.
asow

hab kapiert^^

aber mit dem gehts ja anscheinend nich
Doch klar da hast du ne OFW 6.30
Musste vielleicht mal Torky fragen. Er ist ja sowas wie der Spezialist auf dem Gebiet "Das Neue auf der Alten"^^

XiaDao96 :
Doch klar da hast du ne OFW 6.30


Der Witz an dem Forum und an dem gewünschten Plugin ist ja dasses auf CFW gehen soll!


/Dieser IPL-Loader; funktionieren damit SKs + TiltFX uff der Slim?

Be-Chi :

XiaDao96 :
Doch klar da hast du ne OFW 6.30


Der Witz an dem Forum und an dem gewünschten Plugin ist ja dasses auf CFW gehen soll!


/Dieser IPL-Loader; funktionieren damit SKs + TiltFX uff der Slim?


1. TiltFX funktioniert nur BIS Firmware 6.20, auf 6.3x wird es blockiert.
2. TiltFX funzt auf OFWs, wenn du die 5.02GEN und ne Slim hast kannst du ja die 5.02 OFW emulieren.
3. Weder mit dem IPL Loader, noch mit irgendeiner anderen OFW-Emulations Funktion funktionieren ISOs, SKs mit TiltFX kannste vergessen.

Bei TiltFX liegt dass Problem nicht bei irgendwelchen veränderten/neuen NIDs, sondern an einer totalen CFW Blockade. Sprich: Man müsste sämtliche TiltFX Module reversen um den Blockade Code zu finden, und diesesn zu umgehen könnte auch schwer werden.

mfg

gutster :
Musste vielleicht mal Torky fragen. Er ist ja sowas wie der Spezialist auf dem Gebiet "Das Neue auf der Alten"^^


Hab deswegen schon genug anfragen bekommen. Ich werde dafür nichts coden da ich das ganze für schwachsinn halte. Ausserdem gabs so was schon lange vor tiltfx was mit einem plugin funktioniert hat. Jemand der genug zeit und lust hat kann sich auch die tiltfx hw genauer anschauen und ein plugin und ein tool zum konfigurieren für die einzelnen spiele schreiben dann könnt ihr auf die software von datel sch.....
So schwer ist das wirklich nicht die hardware anzusprechen!

Ich hab schon einmal versucht TiltFX auf einer CFW zum laufen zu bringen. Nur denke ich es, dass es ein wenig kompilziert aufgebaut ist. Da man die Daten nicht einfach, wie beim NeoFlashKit über den SIO Port abfragen kann. An der Software bin ich gar nicht intressiert. Ich wollte TiltFX Support in ein Homebrew einbauen.
Ich habe eine 6.2 OFW den PataponExploit und TiltFx. Homebrews kann ich problemlos mit TiltFX abspielen.

Littlefighter19 :
Ich habe eine 6.2 OFW den PataponExploit und TiltFx. Homebrews kann ich problemlos mit TiltFX abspielen.


Stimmt ja... TiltFX bleibt ja im RAM, auch wenn man ein Spiel (oder per HBL ein Homebrew) startet, logisch (wie auch immer TiltFX dass erledigt... ich denk TiltFX patcht die reboot.bin um bei nem Kernel Reboot, wie er bei einem LoadExec Befehl auftritt, eine in die TiltFX EBOOT eingebettete PRX zu laden, ich weiß es aber auch nicht genau) Wink

Dann mach ich hier mal meinen Legenden-Post Tongue :

Ich habe auch schon probiert, TiltFX auf einer CFW zu laden, leider ging es so, wie ich es mir ausgedacht habe nicht:
PSP auf FW 6.20 ohne Akku starten -- Pandoraakku einlegen -- TiltFX starten -- Profil laden -- beim Neustart Timemachine laden -- geht nicht, weil bei einem Neustart Timemachine nicht geladen werden kann.

Allerdings kann man DoodleJump wunderbar mit TiltFX und dem HBL spielen!
--> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=23161

@Hackman: was würde passieren, wenn man den RAM über den HBL dumpt (geht das?) und diesen Dump dann in den RAM einer PSP mit CFW kopiert?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs