KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Führerschein Infos ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich bin 16 Jahre alt , und intressiert an einen Führerschein , nur habe ich einige Fragen ?

1. Darf man ein Auto Führerschein mit 16 Jahren anfangen ?
2. Ab wie viel Jahren ist ein Mofa Führerschein mit 125 ccm ?

Was muss ich bei den Führerschein beachten ?
Ein Auto habe ich schon , geschenkt bekommen von meinen Vater,
darf ich mich mit ihn schon mit 17 ans Steuer setzten ?
Mit diesem Übergangsführerschein (17), darf man dann aber alleine mofa/roller (ungedrosselt) fahren?

Zitat:
Wie beim normalen Führerschein mit 18 erwirbt man mit Aushändigung der Prüfungsbescheinigung zugleich die Fahrerlaubnisse der Klassen M, S und L. Bei Fahrten mit diesen Klassen benötigt man aber folgerichtig keinen Beifahrer, weil man das Mindestalter (16) ja schon erreicht hat.


Ich kenn mich mit den Klassen nicht aus, aber ich glaub ja.

Ha ist ja cool! Jetzt freue ich mich auf den Frühling, da mache ich meinen Führerschein!
Autoführerschein ab 17 mit begleitendem Fahren, ansonsten ab 18. 125er Motorrad ist ab 18 oder erst ab 21, bin mir da nicht so sicher. Wenn man Klasse b Führerschein macht, hat man auch Klasse m, womit man nen 50er Roller fahren darf.
Referenz-URLs