KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Macrophono Befürchtung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollt mal jemanden per Macrophono reinlegen und hab dann aus Zufall in Google ein Premium Account gefunden. Diesen habe ich eingegeben und da stand:

Zitat:
Die von Ihnen angegebenen Bankdaten waren fehlerhaft oder hatten eine Rücklastschrift zur Folge. Dieser Account wurde deshalb vorübergehend gesperrtIn den meisten Fällen handelt es sich um reine Vertipper bei den Kontodaten, die trotz Online-Überprüfung von unserem System akzeptiert worden waren. Dies sehen wir nicht als Problem, sofern Sie sich unverzüglich bei uns melden und den ausstehenden Betrag (ggf. zzgl. der durch eine Rücklastschrift angefallenen Kosten, falls zutreffend) an uns überweisen.
Sollten wir jedoch innerhalb von zwei Wochen nichts von Ihnen hören, dann gehen wir von einem Betrugsversuch aus und stellen Strafanzeige oder Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Betruges durch Verwendung gefälschter oder gestohlener Kontodaten.

Die Verwendung falscher Bank- oder Kreditkarteninformationen ist kein Bagatell-Delikt, sondern wird von den Strafverfolgungsbehörden als Straftat angesehen und verfolgt. Sollte die bei der Bestellung geloggte IP-Adresse aus dem Ausland stammen, werden wir diese Informationen dem Bundeskriminalamt für weitere Ermittlungen übergeben.


Hab dann gegooglet und da stand das einer nach 2 Wochen ein Brief bekommen hat. Das ist ja nicht mein Account habe den nur aus google von einem Forum, wo ein Mann es freigegeben hat.
Muss ich was befürchten.

Ich denke mal nicht dass dir was passieren wird da sie die IP-Adresse die den Account "bestellt" hat geloggt haben und eben diese Person strafrechtlich verfolgen werden wie man aus folgendem Zitat rauslesen kann.

Zitat:
Sollte die bei der Bestellung geloggte IP-Adresse aus dem Ausland stammen, werden wir diese Informationen dem Bundeskriminalamt für weitere Ermittlungen übergeben.


Du hast also garnichts zu befürchten.

Man kann es nicht oft genug sagen, es gibt keine Möglichkeit mehr in Deutschland jemanden anhand der IP zurück zu verfolgen. Vorratsdatenspeicherung ist abgeschafft. Wer also nicht blöd ist, kann im Internet praktisch jede Straftat begehen...

Sind daher nur leere Drohungen.
Falls doch was kommt, Brief zulassen und zurückschicken.

m33-snk :
Falls doch was kommt, Brief zulassen und zurückschicken.

xD

Wenn dann aber noch einer kommt, würde ich den öffnen, aber nix zahlen oder so! Lehrer

Wenn du die Accountdaten bei Google gefunden hast haben die bestimmt vor dir schon hunderte andere gefunden und die selbe Meldung gehabt. Sollen die alle Post bekommen und dann die Rechnung bezahlen ? Big Grin

Außerdem, wo wollen die denn deine Daten her bekommen Rollende-Augen
hab auch sco mal so ne mail bekommen Smile

Is aber auch nix gekommen( Hatte aber voll SCHISS Shy )
Referenz-URLs