KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Psp von 3.80 m33-5 updaten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Also ein kompletter anfänger bin ich ja nicht, ist aber schon sehr lange her als ich das das letzte mal gemacht hab.
ich wollte wissen wie ich am besten vorgeh.

Zu meiner PSP:


Systemsoftware hab ich ne 3.80 M33-5 drauf

so nun meine frage, da ich mich informiert habe und zurzeit die xgen 5.50 d3 + Promotheus das beste ist was es zurzeit gibt, wie gehe ich am besten vorran.

vielen dank schonmal im vorraus

gruß
du kannst sofort auf die 5.50gen-d3 updaten, hier die firmware: http://www.pspking.de/downloads.html
du musst übrigens auch die originale 5.50 in ROOT von deinem stick haben und in 500.pbp umbenennen. mache aber vorher am besten einen pandora akku mit rains mms maker und hellcats recovery flasher 1.6.

mfg
boah krass, vielen dank für die schnelle antwort Wink
hm einen pandora akku hab ich selbst noch nicht gemacht kannst du mir da nen link zu einen tut?

edit: danke habs schon Wink

werd das dann mal versuchen
updaten ohne akku geht nicht oder? also nur am strom
Doch, glaube schon.
Du kannst ja auch die minsest Kapazität vom Akku umgehen indem du L+Dreieck gedrückt lässt, dann das Update startest und erst wieder loslässt, wenn die PSP anfängt zu installieren.
PS: Du musst die Eboot von der Firmware im Root in 550.PBP umbenennen, nicht in 500.pbp. Wink
so jetzt hab ich keinen durchblick mehr^^

also ich mach die originale 550.pbp in root
und die cfw (sprich die eboot.pbp) root/psp/game/update

oder?
also ich hab das ganze jetzt ohne akku mit L+Dreieck halten versucht, aber irgendwie schaltet sich die psp aus wenn ich das update starte, und zwar genau dann wenn er die daten vom uploader lädt oder so.
also hab mir jetzt nen akku besorgt, tritt aber leider noch immer das selbe problem auf.
ich starte 5.50 gen-d3 auf der psp und mach alles genauso wie es in diesem tut steht http://www.pspking.de/cfw550.html es startet auch alles normal, und wenn ich dann auf "flash install cfw 5.50 gen-d3" gehe im menü, läuft es erst normal bis

PSP2000 detected..
now load all modules from UPDATER

und dann stürtzt die psp ab und bleibt aus.

pls help me, will heute noch das neue kingdom hearts spielen^^
Update zuerst auf die 5.00 m33, von der kommst du auf die 5.50 Gen-D3 ohne Probleme.
alles klar dann werd ich das mal so versuchen.
danke für die schnelle antwort
unpacking...done.
500.PBP doesn't exist.
do you want..blabla

kann das sein, dass ich irgendwas falsch mach mit den files^^
also im root hab ich die originale 5.00 FW, und unter root/PSP/GAME/Update/ hab ich die eboot.pbp (das ist ja die CFW, also die 5.00 m33)
muss ich da sonst noch was machen?
Die Orginalfirmware darf nicht EBOOT.PBP heißen, sondern muss 500.PBP heißen.
Also das sollte so aussehen:

X steht für dein Laufwerksbuchstaben

(Die Firmware selbst) 500.PBP: X/5.00.PBP

Und der Update Ordner: X/PSP/GAME/
Ah endlich, das problem war, bei m33 muss die OFW im update ordner sein bei xgen im root^^

hab dann letzendlich zuerst auf 5.00 m33 gepatcht und dann auf 5.50 gen-d3, so wie oben von fkrone erklärt.

Vielen Dank an alle Wink
eine frage hab ich noch, welche version von prometheus soll ich jetzt draufhaun?
Am besten die neuste Wink

Ich füge mal deine Doppelposts zusammen.
Referenz-URLs