KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: halb weisen rente
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi also meine mutter bekommt hartz 4 da sie zu wenig vertind und ich bekomm halbweisen rente ich bin 15 und das wird alles angerechnet
naja aber meine mutter siht kein geld mehr das schön und gut nun zu frage wenn ich 18 bin stimmt as das mir dann der betrag ausgezahlt wird der jahre das meinte eine mitschülerin desen freund das hatt stimmt das weil ich möchte mich informiren wiee das alles ist und ob das stimmt
hoffe alexking weis darüber was
mfg animus
also.1. bitte schreib nächstes mal mit satzzeichen.^^

Ich selbst beziehe auch waisenrente, aber nicht wegen Harz-4 Gründen, ich habe vor 2 Jahren meine Mutter für immer verloren.
Das Geld steht dir rechtlich ab 18 zu, doch mit einstimmung der Eltern/ des Elternteils, oder du wohnst nicht mehr bei ihnen.
Ab 21 , glaube ich, steht dir dann das Geld voll und ganz zu.

So war es, denke ich.
Da brennen einem ja die Augen beim Lesen sorry!
Aber wenn du eine Antwort willst, solltest du es auch mal so schreiben das man auch weiß was du willst.
ich beziehe ja auch net wegen denn hartz 4 gründen sodern weil mein erzeuger gestorben ist
achso, das auch noch...
naja, dann bleibt meine aussage tdem...
Referenz-URLs