KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Meine Lua-Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe mit lau angefange meine fragen:
1. Wie bekomme ich Musik in die Lua datei?

2. Wie mach ich die lua-datei in eine eboot datei, sodass ich den luaplay nicht mehr brauche?

LG Lukas
1: Du musst mit dem pbp Upacker einen Sound im .at3 Format in den Eboot packen.
2: Nicht so einfach. Du muesstes deinen Script mit ein kompilieren. Wenn du dein Code nicht frei Veroeffentlichen willst, gibt es die moeglichkeit in zu verschluesseln.
Das mit der eboot geht so:
du nimmst die eboot des LUA Players und bearbeitest sie.
Dann machst du einen Ordner, der Name ist egal, in diesen Ordner kommt dann die fertige eboot rein und die sript.lua.
Das ganze sieht dan so aus:

Code:
ms0/PSP/GAME/Dein Ordner/eboot.pbp, script.lua


In diesem Tutorial ist erklärt wie du Musik einfügst.

MfG

Mh ich verstehe das nicht mit dme Bearbeiten?

Also ich habe die eboot.pbp des lua player HM 6 rausgenommen und jetzt was muss ich machen bitte kleinschrittig

LG Lukas
Du speicherst alle Files einzeln ab.
Dann machst du eine neue eboot mit dem Unpacker, öffnest alle Files außer das icon0 und das pic0 diese sind für das Icon sowie für das Anzeigebild hinter dem Icon zuständig.
Das icon0 und das pic0 musst du dir vorher selber machen, diese Dateien öffnest du dann einfach ebenfalls, speicherst dein Werk und fertig.
Wenn du willst könnte ich dir deine Wunsch eboot machen, die du dann öffnest, dann weißt du wie das geht.

MfG
Also ich habe jetzt alles so wie in diesem tut gemacht
http://forum.pspfreak.de/homebrew-programme/26933-lua-script-als-eboot-starten-tut.html

Aber wohin sollen die beiden ordner genau?

LG Lukas
So nochmal zu der Musik
Ich habe lua player hm7
kann mir mal jemand einen kleinen code schreiben?
also einfach das die datei geladen wird und das ich mit x abspiele und mit kreis z.b. pausiere

LG Lukas
Referenz-URLs