KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NID bekommen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Big Grin
Wisst ihr vielleicht wie ich die NID für neue Funktionen herrausbekomme?
Ich weiß das leider überhaupt nicht, geschweigedenn was eine NID ist, aber ich glaube es ist eine Adresse für Syscalls ;-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ihr würdet mir damit einen GROSSEN Gefallen tun^^

Chaosduckman :
Hi Big Grin
Wisst ihr vielleicht wie ich die NID für neue Funktionen herrausbekomme?
Ich weiß das leider überhaupt nicht, geschweigedenn was eine NID ist, aber ich glaube es ist eine Adresse für Syscalls ;-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ihr würdet mir damit einen GROSSEN Gefallen tun^^


1. Im normalfall ist besteht ein NID aus den ersten 32 Bit des Sha-1 Hashs vom Funktionsnamen. In PSPLink gibts ne Funktion zur NID Berechnung.
2. Ein NID ist NICHT nur für Syscalls da, sondern ist ein klarer Identifizierer einer Funktion, der beim exportieren und importieren benutzt wird um die Funktion zu erkennen. Ein NID ist KEINE Adresse, sondern absolut nur ein 32Bit Wert der zum Erkennen einer Funktion da ist!
Les dir am besten mal das Module Imports/Exports Tutorial von pspdev.org durch, da wird dass alles erklärt.

Ok, danke euch beiden Big Grin

Edit:
Ich habe mir das mal durchgelesen^^
Gibt es troz "randomising" noch eine Möglichkeit an die NIDS zu kommen?
Referenz-URLs