KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PGE LUA Hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey leute,
gibts in pge lua oder allgemein lua ne funktion, mit der man ein objekt aus dem ram GANZ löschen kann?
danke für eure hilfe
Ich bin mir nicht sicher, aber wie wäre es mit

Code:
System.removeFile()

?

MfG

Das ist eine Funktion Lua HM und loescht eine Datei vom MS.

@ J_C: Sag mir bitten den Objekt Type, dann schau ich ob es eine spezielle Finktion gibt.
Sonst gilt:

Code:
variable = nil
collectgabrage() --oder so aehnlich

Gibts in LUA keine Funktion zum freigeben von zugewiesenem Speicher o_O
In C/C++/MIPS würde mans auf der PSP mit sceKernelFreePartitionMemory machen...
calloectcarabage heis übersetz doch soviel wie "müll sammeln", oder? Big Grin
was macht diese funktion ganeu?
der objektyp ist n bild, png, sind die bg bilder zb tag, nacht bei pvz, wenn ich die alle laden lasse is der ram voll Big Grin

James_Cutter :
calloectcarabage heis übersetz doch soviel wie "müll sammeln", oder? Big Grin
was macht diese funktion ganeu?


Ich denk dass ist so ähnlich wie in Java, da gibts doch auch nen garbage collector. Der gibt nach einiger Zeit alle unreferenzierten Speicherblöcke frei.

ok funzt auf jeden fall, dann arbeite ich doch mit lua weiter, is nicht so schwer und ich kanns einigermassen Wink
Ich hab nochmal nachgeschaut, es gibt keine spezielle Funktion für das Löschen von Bildern.
Ich weiß aber nicht, ob mein Beispiel das Bild aus dem Ram löscht.
auf jedemfall macht es platz, es gibt ja ne funktion mit der man den ram ausgeben lässt Wink
Referenz-URLs