KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage: Ubuntu PSPDev Edition
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute!
Ich habe eine Frage: Gibt es eig. eine Ubuntu PSPDev Edition?
Und ist es besser auf Ubuntu zu programmieren, statt auf Windows?

Denn ich habe einen PC, Geschenk bekommen - war Windows XP Professional SP3 drauf

Ist es besser auf Ubuntu zu steigen, Gibt es eine PSPDev Edition, Bestens Dualboot Wink??????

PC Daten:

Hyrican Personal Computer
512 MB RAM
64 MB GPU
AMD Athlon XP 3000+
1x 160 GB Festplatte
1x 80 GB Festplatte (Hier ist Windows installiert)

MfG

DarK_TonY
´türlich gibts nen PSP Toolchain für Ubuntu... sogar nen vorkompilierten wie bei Windows.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=9648&pid=235845#pid235845

Dann kannst du dir den Compiler noch in Geany intergrieren. Wenn du dir noch ein Script schreibst, könntest du über PSPLink, es dann direkt auf der PSP starten.

Dein Computer hat jetzt keine wirklich gute Hardware, also wird XP irgendwann deinen Computer sehr langsam machen. Wenn du generell Lust daran hast etwas neues auszuprobieren, kann ich dir Ubuntu nur empfehlen. Man muss nur ein wenig auf seinem Memorystick auspassen, da Ubuntu, wenn man ihn nicht richtig aushängt, dazu neigt dein ganzes Dateisystem zu zerschissen Wink Trotzdem wirst du sehen wie einfach Programm Installieren sein kann.
nenene... Meine Frage is es:

Gibt es eine Ubuntu PSPDev Edition??

EDIT: Ich habe noch den Computerhersteller angerufen, die empfehlen mir, dass ich auf Win XP Home umsteigen sollte Sad
Mir gefällt aba Pro xD

MfG

DarK_TonY

DarK_TonY :
nenene... Meine Frage is es:

Gibt es eine Ubuntu PSPDev Edition??

EDIT: Ich habe noch den Computerhersteller angerufen, die empfehlen mir, dass ich auf Win XP Home umsteigen sollte Sad
Mir gefällt aba Pro xD

MfG

DarK_TonY


Sorry aber ich versteh grad absolut gar nicht was du meinst (und ich denk den anderen geht es auch so). Was meinst du mit Ubuntu PSPDev Edition, wenn nicht einen PSP Compiler?

Ich meine, ob es eine Ubuntu PSPDevelopment Edition gibt, eine Distribution, da wo der Toolchain schon integriert ist etc.

MfG

DarK_TonY

fkrone :
Es gab doch mal eine vorgefertigte Ubuntu-Edition zum Entwickeln auf der PSP.


des mein ich ob jemand noch die da hat Smile

MfG

DarK_TonY

DarK_TonY :
Ich meine, ob es eine Ubuntu PSPDevelopment Edition gibt, eine Distribution, da wo der Toolchain schon integriert ist etc.

MfG

DarK_TonY


Gibts nicht. Wieso auch... es dauert grad mal 2-3 Minuten um den Toolchain einzurichten...

Ich habe grade die Live DVD von EasyLinux Ubuntu 10.04 LTS 32 + 64 Bit (bin mit 64 Bit + Laptop on)

Ich will dann "Live" Meine Proggis coden, habe kein Bock den Teil zu instalieren Wink
Wenn du einen Bootbaren Usb Stick hast kannst du auch auf diesen eine Linux Distrubution drauf installieren.
Des mach ich Wink

Sag mal welche Ubuntu Version ist die beste?

Soll es 32 Bit oder 64 Bit sein??
Ich glaube, dass es besser ist umzusteigen, wenn es ums kompilieren geht.
@m33: ja da haste recht Wink

Nur welche Ubuntu Version (10.04 etc.) soll ich benutzen ??

Welche benutzt ihr??

EDIT: Habe einen 8GB Kingston USB Stick!
32 Bit. 64 Bit ist nur fuer 4 gb RAM oder groesser. Ja installier Ubuntu 10.04 . Viele Informationen bkommst du auf http://www.ubuntuusers.de.
Danke!

-- Kann geclosed werden --
Referenz-URLs