10.10.2010, 01:46
Heute stelle ich euch das Homebrew Game ''Swarm'' vor.
Swarm ist ein kleines nettes Game von Stikee2.
In dem Spiel seit ihr ein rosa Kästchen, dass vor lauter ''angreifender'' schwarzer Kästchen fliehen muss.
Es gibt 2 Versionen von Swarm.
Einmal die Version 1.0 und einmal die Version 2.0.
Ich persönlich bevorzuge die Version 1.0, aber macht euch doch einfach selber ein Bild von den beiden Versionen.
Swarm 1.0
Swarm 2.0
Funktionalität:
Swarm 1.0 wurde von mir auf der 5.00M33-6 sowie der 6.31 mit dem HBL r100 getestet.
Swarm 2.0 wurde von mir auf der 5.00M33-6 getestet.
Fazit:
Swarm ist ein nettes kleines Homebrew zum Zeitvertreib, alle Level zu schaffen ist allerdings fast unmöglich.
In Swarm 2.0 gibt es einen neuen nervigen Hintergrund, man hätte den alten Hintergrund beibehalten sollen.
Swarm bekommt von mir 71 von 100 möglichen Punkten.
Download(Swarm 1.0)
Download (Swarm 2.0)
Ich hoffe das Review hat euch gefallen, Tipps und Verbesserungsvorschläge werden gern berücksichtigt.
PS: Dieses Review ist mein erstes Review, bedenkt das bitte.
MfG
Swarm ist ein kleines nettes Game von Stikee2.
In dem Spiel seit ihr ein rosa Kästchen, dass vor lauter ''angreifender'' schwarzer Kästchen fliehen muss.
Es gibt 2 Versionen von Swarm.
Einmal die Version 1.0 und einmal die Version 2.0.
Ich persönlich bevorzuge die Version 1.0, aber macht euch doch einfach selber ein Bild von den beiden Versionen.
Swarm 1.0
Spoiler: (anzeigen)
In Swarm 1.0 gibt es 100 verschiedene Level, die nur mühsam erreichbar sind.
Die Level werden von Zeit zu Zeit immer schwerer und anspruchsvoller.
Sobald ihr das Spiel in der XMB startet, erscheint folgender Startbildschirm.
Um das Spiel zu starten drückt einfach eine beliebige Taste.
Nun erscheint ein Bildschirm der dem Startbildschirm etwas ähnlich ist.
Dieser Bildschirm erscheint immer bevor ein neues Level gestartet wird, er gibt an in welchem Level ihr euch befindet und welchen Score ihr benötigt um das Level abzuschließen.
Um das Spiel nun endgültig zu starten, drückt ihr einfach wieder eine beliebige Taste.
Nun wird das Spiel beginnen, ihr startet jedes Level mit 100 Lebenspunkten, diese sinken jedoch, wenn euch schwarze Kästchen berühren.
Das Abnehmen der Lebenspunkte ist jedoch nicht zu übersehen, denn für jeden Lebenspunkt den ihr verliert, wird der Bildschirm röter.
Links oben auf dem Bild seht ihr die Lebens und Punkteanzeige, ganz unten auf dem Bild seht ihr einen Balken, dieser Balken gibt euch den Levelfortschritt an.
So sieht euer Bildschirm aus, wenn ihr noch 55 Lebenspunkte habt.
Wie ihr sicherlich auf dem Bild erkennt, schwirrt dort noch ein grünes Kästchen herrum.
Diese grünen Kästchen, werdet ihr öfters im Spiel antreffen, diese grünen Kästchen schenken euch Lebenspunkte.
Sollte eure Lebensanzeige zu tief fallen, habt ihr verloren und es erscheint folgender Bidlschirm.
Um einen erneuten Versuch zu starten, drückt ihr einfach wieder eine beliebige Taste.
Gesteuert wird das Kästchen grundsätzlich mit dem Analog Pad.
Die Level werden von Zeit zu Zeit immer schwerer und anspruchsvoller.
Sobald ihr das Spiel in der XMB startet, erscheint folgender Startbildschirm.
Um das Spiel zu starten drückt einfach eine beliebige Taste.
Nun erscheint ein Bildschirm der dem Startbildschirm etwas ähnlich ist.
Dieser Bildschirm erscheint immer bevor ein neues Level gestartet wird, er gibt an in welchem Level ihr euch befindet und welchen Score ihr benötigt um das Level abzuschließen.
Um das Spiel nun endgültig zu starten, drückt ihr einfach wieder eine beliebige Taste.
Nun wird das Spiel beginnen, ihr startet jedes Level mit 100 Lebenspunkten, diese sinken jedoch, wenn euch schwarze Kästchen berühren.
Das Abnehmen der Lebenspunkte ist jedoch nicht zu übersehen, denn für jeden Lebenspunkt den ihr verliert, wird der Bildschirm röter.
Links oben auf dem Bild seht ihr die Lebens und Punkteanzeige, ganz unten auf dem Bild seht ihr einen Balken, dieser Balken gibt euch den Levelfortschritt an.
So sieht euer Bildschirm aus, wenn ihr noch 55 Lebenspunkte habt.
Wie ihr sicherlich auf dem Bild erkennt, schwirrt dort noch ein grünes Kästchen herrum.
Diese grünen Kästchen, werdet ihr öfters im Spiel antreffen, diese grünen Kästchen schenken euch Lebenspunkte.
Sollte eure Lebensanzeige zu tief fallen, habt ihr verloren und es erscheint folgender Bidlschirm.
Um einen erneuten Versuch zu starten, drückt ihr einfach wieder eine beliebige Taste.
Gesteuert wird das Kästchen grundsätzlich mit dem Analog Pad.
Swarm 2.0
Spoiler: (anzeigen)
In Swarm 2.0 gibt es 100 verschiedene Level, die nur mühsam erreichbar sind.
Die Level werden von Zeit zu Zeit immer schwerer und anspruchsvoller.
Swarm 2.0 ist um einiges umfangreicher als Swarm 1.0.
Sobald ihr das Spiel in der XMB gestartet habt, fragt euch das Spiel ob ihr im Arcade Modus spielen wollt oder nicht.
Der Unterschied besteht darin, dass ihr im Arcade Modus nur eine begrenzte Anzahl an Leben habt und ihr somit ''Game Over'' gehen könnt.
Dies ist im normalen Modus nicht der Fall.
Wenn ihr euch für einen Modus entschieden habt erscheint der Swarm Startbildschirm.
Drückt nun eine beliebige Taste um zum folgendem Bildschirm zu gelangen.
Dieser Bildschirm erscheint immer bevor ein neues Level gestartet wird, er gibt an in welchem Level ihr euch befindet und welchen Score ihr benötigt um das Level abzuschließen.
Nun wird das Spiel beginnen, ihr startet jedes Level mit 100 Lebenspunkten, diese sinken jedoch, wenn euch schwarze Kästchen berühren.
Das Abnehmen der Lebenspunkte ist jedoch nicht zu übersehen, denn für jeden Lebenspunkt den ihr verliert, wird der Bildschirm röter.
Links oben auf dem Bild seht ihr die Lebens und Punkteanzeige, ganz unten auf dem Bild seht ihr einen Balken, dieser Balken gibt euch den Levelfortschritt an.
So sieht euer Bildschirm aus, wenn ihr noch 60 Lebenspunkte habt.
Wenn ihr den Arcade Modus gewählt habt wird euch zusätzlich noch angezeigt wie oft ihr noch ''verlieren'' dürft.
Auf diesem Bild wäre das zum Beispiel noch fünf mal.
In Swarm 2.0 gibt es auch noch andere Kästchen, als nur schwarze und rosane.
Es gibt auch noch grüne und blaue, wenn ihr am Anfang des Spiels den Arcade Modus gewählt habt, gibt es zusätzlich noch ein gelbes Kästchen.
Das grüne Kästchen schenkt euch Lebenspunkte, das blaue schenkt euch Scorepunkte und das gelbe erhöht die Anzahl die man noch verlieren darf um eins.
Auf diesem Bild ist ein blaues Kästchen zu sehen.
Sollte eure Lebensanzeige zu tief fallen, habt ihr verloren und es erscheint folgender Bidlschirm.
Um einen erneuten Versuch zu starten, drückt ihr einfach wieder eine beliebige Taste.
Sollten ihr vorher den Arcade Modus gewählt haben wird zusätzlich noch die Anzahl die ihr noch verlieren dürft angezeigt.
Wenn diese Anzeige auf 0 ist, heißt es ''Game Over'' und ihr müsst das Spiel nochmal von vorn starten.
Gesteuert wird das Kästchen grundsätzlich mit dem Analog Pad.
Die Level werden von Zeit zu Zeit immer schwerer und anspruchsvoller.
Swarm 2.0 ist um einiges umfangreicher als Swarm 1.0.
Sobald ihr das Spiel in der XMB gestartet habt, fragt euch das Spiel ob ihr im Arcade Modus spielen wollt oder nicht.
Der Unterschied besteht darin, dass ihr im Arcade Modus nur eine begrenzte Anzahl an Leben habt und ihr somit ''Game Over'' gehen könnt.
Dies ist im normalen Modus nicht der Fall.
Wenn ihr euch für einen Modus entschieden habt erscheint der Swarm Startbildschirm.
Drückt nun eine beliebige Taste um zum folgendem Bildschirm zu gelangen.
Dieser Bildschirm erscheint immer bevor ein neues Level gestartet wird, er gibt an in welchem Level ihr euch befindet und welchen Score ihr benötigt um das Level abzuschließen.
Nun wird das Spiel beginnen, ihr startet jedes Level mit 100 Lebenspunkten, diese sinken jedoch, wenn euch schwarze Kästchen berühren.
Das Abnehmen der Lebenspunkte ist jedoch nicht zu übersehen, denn für jeden Lebenspunkt den ihr verliert, wird der Bildschirm röter.
Links oben auf dem Bild seht ihr die Lebens und Punkteanzeige, ganz unten auf dem Bild seht ihr einen Balken, dieser Balken gibt euch den Levelfortschritt an.
So sieht euer Bildschirm aus, wenn ihr noch 60 Lebenspunkte habt.
Wenn ihr den Arcade Modus gewählt habt wird euch zusätzlich noch angezeigt wie oft ihr noch ''verlieren'' dürft.
Auf diesem Bild wäre das zum Beispiel noch fünf mal.
In Swarm 2.0 gibt es auch noch andere Kästchen, als nur schwarze und rosane.
Es gibt auch noch grüne und blaue, wenn ihr am Anfang des Spiels den Arcade Modus gewählt habt, gibt es zusätzlich noch ein gelbes Kästchen.
Das grüne Kästchen schenkt euch Lebenspunkte, das blaue schenkt euch Scorepunkte und das gelbe erhöht die Anzahl die man noch verlieren darf um eins.
Auf diesem Bild ist ein blaues Kästchen zu sehen.
Sollte eure Lebensanzeige zu tief fallen, habt ihr verloren und es erscheint folgender Bidlschirm.
Um einen erneuten Versuch zu starten, drückt ihr einfach wieder eine beliebige Taste.
Sollten ihr vorher den Arcade Modus gewählt haben wird zusätzlich noch die Anzahl die ihr noch verlieren dürft angezeigt.
Wenn diese Anzeige auf 0 ist, heißt es ''Game Over'' und ihr müsst das Spiel nochmal von vorn starten.
Gesteuert wird das Kästchen grundsätzlich mit dem Analog Pad.
Funktionalität:
Swarm 1.0 wurde von mir auf der 5.00M33-6 sowie der 6.31 mit dem HBL r100 getestet.
Swarm 2.0 wurde von mir auf der 5.00M33-6 getestet.
Fazit:
Swarm ist ein nettes kleines Homebrew zum Zeitvertreib, alle Level zu schaffen ist allerdings fast unmöglich.
In Swarm 2.0 gibt es einen neuen nervigen Hintergrund, man hätte den alten Hintergrund beibehalten sollen.
Swarm bekommt von mir 71 von 100 möglichen Punkten.
Download(Swarm 1.0)
Download (Swarm 2.0)
Ich hoffe das Review hat euch gefallen, Tipps und Verbesserungsvorschläge werden gern berücksichtigt.
PS: Dieses Review ist mein erstes Review, bedenkt das bitte.
MfG