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Hallo,

ich hab den GC MOd weitergeführt, komme aber nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich das noch fertig bringen soll. Hier meine Code:

Code:
/* Bitte verbessern*/
// Digital Comics + SensMe™ channels Patch
SceVshItem *dgcomics = NULL, *sensme = NULL;
int AddVshItem6XX(void *arg, int topitem, SceVshItem *item)
{
    //Digital Comics
    if(topitem == 0x01)// topitem_tv
    {
        if(!dgcomics && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            dgcomics = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            dgcomics->id = 0x26;
            dgcomics->relocate = 0x01;
            dgcomics->action = 0x82;
            dgcomics->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(dgcomics->image, "tex_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_shadow, "tex_sdw_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_glow, "tex_fcs_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, dgcomics);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

    //SensMe™ channels
    if(topitem == 0x02)// topitem_music
    {
        if(!sensme && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            sensme = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(sensme, 0, sizeof(SceVshItem));

            sensme->id = 0x36;
            sensme->relocate = 0x01;
            sensme->action = 0x82;
            sensme->action_arg = 0x84;
            paf_strcpy(sensme->image, "tex_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_shadow, "tex_sdw_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_glow, "tex_fcs_1seg");
            paf_strcpy(sensme->text, "msg_1seg");

            AddVshItemMusic(arg, 0x02, sensme);
        }
        return AddVshItemMusic(arg, 0x02, item);
    }
}

    //Extras Kategorie
                extras = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            extras->id = 0x16;
            extras->relocate = 0x01;
            extras->action = 0x82;
            extras->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(extras->image, "tex_tv");
            paf_strcpy(extras->image_shadow, "tex_sdwn_tv");
            paf_strcpy(extras->image_glow, "tex_sdwf_tv");
            paf_strcpy(extras->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, extras);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

//ab hier ist Ende mein Freund :)


Ich will folgendes:
TV muss zu sehen sein,
tdmb muss unter TV sein,
TV muss an 2 stelle sein also nach sytsem einstellungen und vor Foto.
Sensme ist schon Perfekt an 2 stelle von Musik braucht man nichts zu ändern.
Vielen Dank an alle

Credits: Code by "Zer01ne"!

@Dark_Sawaz: Bitte bei Fremdcode der Fairness halber immer Credits angeben! Gruß groelaz

Ich habe jetzt mich bei allen Devs gemeldet, nur alle sagen es sei richtig, aber keiner kann es compilen, weil da anscheinden ein fehler im Code ist. Kann denn keiner kurz hinsehen?
Wirft der Compiler keine Fehlermeldungen raus aka "Fehler in Zeile XX"?

groelaz :
Wirft der Compiler keine Fehlermeldungen raus aka "Fehler in Zeile XX"?


1. Ab "//Extras Kategorie" kanns gar nicht mehr gehen, der Block ist ja schon geschlossen.

2. Ich denk er versucht den Code mit MinPSPw zu kompilieren, und dass klappt nicht weil Bubbletune einige Linux Befehle (und spezielle, nicht im Compiler integrierte Programme) nutzt.

Hab ich ein Fehler bei //Extras Kategorie?

und ich habe es an 6 verschiedene Coder geschickt, aber alle ohne erfolg. PSPBricker meint es hat was mitm Code zu tuhn.
An wen soll ich mich noch wenden?
Hab dein Code bei mir Compilt und da hat der Compiler schon mehr als 20 Fehler ausgespuckt...
Wenn ich Hackman richtig verstanden habe, meint er das so:

Code:
/* Bitte verbessern*/
// Digital Comics + SensMe™ channels Patch
SceVshItem *dgcomics = NULL, *sensme = NULL;
int AddVshItem6XX(void *arg, int topitem, SceVshItem *item)
{
    //Digital Comics
    if(topitem == 0x01)// topitem_tv
    {
        if(!dgcomics && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            dgcomics = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            dgcomics->id = 0x26;
            dgcomics->relocate = 0x01;
            dgcomics->action = 0x82;
            dgcomics->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(dgcomics->image, "tex_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_shadow, "tex_sdw_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_glow, "tex_fcs_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, dgcomics);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

    //SensMe™ channels
    if(topitem == 0x02)// topitem_music
    {
        if(!sensme && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            sensme = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(sensme, 0, sizeof(SceVshItem));

            sensme->id = 0x36;
            sensme->relocate = 0x01;
            sensme->action = 0x82;
            sensme->action_arg = 0x84;
            paf_strcpy(sensme->image, "tex_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_shadow, "tex_sdw_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_glow, "tex_fcs_1seg");
            paf_strcpy(sensme->text, "msg_1seg");

            AddVshItemMusic(arg, 0x02, sensme);
        }
        return AddVshItemMusic(arg, 0x02, item);
    }
**** }  <---FALSCH! Gehört an's Ende!******

    //Extras Kategorie
                extras = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            extras->id = 0x16;
            extras->relocate = 0x01;
            extras->action = 0x82;
            extras->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(extras->image, "tex_tv");
            paf_strcpy(extras->image_shadow, "tex_sdwn_tv");
            paf_strcpy(extras->image_glow, "tex_sdwf_tv");
            paf_strcpy(extras->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, extras);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

//ab hier ist Ende mein Freund :)


Aber ich kann kein C (oder was das ist) sondern nur etwas veralteteten Assembler. Ich kann mich ergo irren.
Aber irgendwas stimmt halt mit den Klammern nicht. 5 sind geöffnet und 7 geschlossen?

Code:
/* Bitte verbessern*/
// Digital Comics + SensMe™ channels Patch
SceVshItem *dgcomics = NULL, *sensme = NULL;
int AddVshItem6XX(void *arg, int topitem, SceVshItem *item)
{
    //Digital Comics
    if(topitem == 0x01)// topitem_tv
    {
        if(!dgcomics && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            dgcomics = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            dgcomics->id = 0x26;
            dgcomics->relocate = 0x01;
            dgcomics->action = 0x82;
            dgcomics->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(dgcomics->image, "tex_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_shadow, "tex_sdw_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_glow, "tex_fcs_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, dgcomics);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

    //SensMe™ channels
    if(topitem == 0x02)// topitem_music
    {
        if(!sensme && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            sensme = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(sensme, 0, sizeof(SceVshItem));

            sensme->id = 0x36;
            sensme->relocate = 0x01;
            sensme->action = 0x82;
            sensme->action_arg = 0x84;
            paf_strcpy(sensme->image, "tex_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_shadow, "tex_sdw_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_glow, "tex_fcs_1seg");
            paf_strcpy(sensme->text, "msg_1seg");

            AddVshItemMusic(arg, 0x02, sensme);
        }
        return AddVshItemMusic(arg, 0x02, item);
    }
}

/* DASS HIER IST SCHROTT, DU HAST DEN BLOCK GESCHLOSSEN! AB HIER KANN DER GANZE CODE NICHT MEHR FUNKTIONIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! */

    //Extras Kategorie
                extras = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            extras->id = 0x16;
            extras->relocate = 0x01;
            extras->action = 0x82;
            extras->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(extras->image, "tex_tv");
            paf_strcpy(extras->image_shadow, "tex_sdwn_tv");
            paf_strcpy(extras->image_glow, "tex_sdwf_tv");
            paf_strcpy(extras->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, extras);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

//ab hier ist Ende mein Freund :)

Achso kann das jemand so compilen, woe groleaz und Hackman es geschrieben haben? Hätte ich nur Linux...
Nun weckst Du meine Neugier. Warum ist's nicht möglich sowas unter Windows zu complien?

Code:
/* Bitte verbessern*/
// Digital Comics + SensMe™ channels Patch
SceVshItem *dgcomics = NULL, *sensme = NULL;
int AddVshItem6XX(void *arg, int topitem, SceVshItem *item)
{
    //Digital Comics
    if(topitem == 0x01)// topitem_tv
    {
        if(!dgcomics && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            dgcomics = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            dgcomics->id = 0x26;
            dgcomics->relocate = 0x01;
            dgcomics->action = 0x82;
            dgcomics->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(dgcomics->image, "tex_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_shadow, "tex_sdw_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->image_glow, "tex_fcs_tdmb");
            paf_strcpy(dgcomics->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, dgcomics);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

    //SensMe™ channels
    if(topitem == 0x02)// topitem_music
    {
        if(!sensme && strcmp(item->text, ""))// Place the icon before the MS and the UMD
        {
            sensme = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(sensme, 0, sizeof(SceVshItem));

            sensme->id = 0x36;
            sensme->relocate = 0x01;
            sensme->action = 0x82;
            sensme->action_arg = 0x84;
            paf_strcpy(sensme->image, "tex_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_shadow, "tex_sdw_1seg");
            paf_strcpy(sensme->image_glow, "tex_fcs_1seg");
            paf_strcpy(sensme->text, "msg_1seg");

            AddVshItemMusic(arg, 0x02, sensme);
        }
        return AddVshItemMusic(arg, 0x02, item);
    }

           //Extras Kategorie
                extras = paf_malloc(sizeof(SceVshItem));
            paf_memset(dgcomics, 0, sizeof(SceVshItem));

            extras->id = 0x16;
            extras->relocate = 0x01;
            extras->action = 0x82;
            extras->action_arg = 0x83;
            paf_strcpy(extras->image, "tex_tv");
            paf_strcpy(extras->image_shadow, "tex_sdwn_tv");
            paf_strcpy(extras->image_glow, "tex_sdwf_tv");
            paf_strcpy(extras->text, "msg_tdmb");

            AddVshItemTV(arg, 0x01, extras);
        }
        return AddVshItemTV(arg, 0x01, item);
    }

//ab hier ist Ende mein Freund :)


besser?


@groelaz Weil Bubbletune Linux befehle reingecodet hat.

Da ist m.E. immer noch ein } zu viel oder ein { zu wenig da...
Ich bin glaube ich blind, oder warum entdecke ich immernoch keinen Fehler?
Wie gesagt, ich kenne die Programmiersprache nicht. Aber wenn ich Hackman richtig verstehe öffnet und schließt man mit { } Blöcke/Abschnitte. In Deinem Code wäre aber 5x { und 6x }. Die letzte Zeile würde also rausfallen weil ja schon wieder alles geschlossen ist. Entweder fehlt da im letzten Block irgendwo noch ein öffnendes { oder das vorletzte } ist zu viel. Da ich die genaue Bedeutung der { }'s nicht kenne, weiss ich es nicht genau. Smile
Danke. Ich habe es nochmal durchfrostet und sehe immernoch kein Fehler. Ich habe jetzt den Blocker entfernt aber das war nicht der grund für den Fehler.

Mal sehen was Hackman oder TN dazu sagen. Wenn das klappt habe ich die Lösung für alle DC und Sensme benutzer Smile
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