KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NitePR - Developing Begriffe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
heute möchte ich euch mal ein paar dinge in NitePr
erklären Wink


- Jeder Cheat in NitePr fängt mit "#" an

Das ist einfach so, dass liegt daran, dass nitepr jetzt weiss wo der Cheat anfängt.

Frage + Antwort.

Wie schreibe ich meinen Code dass er dauerhaft anbleibt?

Code:
#Croisshair
;Snip & Nades
0x013F3FC0 0xBB059401

(Normaler Code)

Nun so geschrieben dass er immer Aktiv ist.(Er wird Blau markiert)

Code:
#[color=#FF0000]!![/color]Croisshair
;Snip & Nades
0x013F3FC0 0xBB059401


Wie schreibe ich meinen Code dass er anbleibt?

Code:
#Croisshair
0x013F3FC0 0xBB059401

(Normaler Code)

Nun so geschrieben dass er immer Aktiv ist.(Er wird Weiß markiert)

Code:
#[color=#FF0000]![/color]Croisshair
0x013F3FC0 0xBB059401


Wie schreibe ich Kommentare (zb. Credits) in meinen Code?

Code:
#Croisshair
0x013F3FC0 0xBB059401

(Normaler Code)

Nun mit Kommentar:

Code:
#Croisshair
[/color];[color=#FF0000]So
[/color];[color=#FF0000]einfach :)
0x013F3FC0 0xBB059401

(Normaler Code)

Wichtig: Jede neue Zeile muss mit ";" beginnen.

Was ist eine Value?

Value = Wert, alles in MOH wird in Werten gespeichert und NitePR liest diese aus damit der Coder sie editieren kann und sie so formen kann das ein guter Cheat ensteht.

Kurz: Value dient der wieder findung.

Was ist "Hex"?

Hex ist ein "einfaches" (Naja nicht wirklich) Zählsystem.
Die Zahlen gehen von 0-9 und Buchstaben von A-F.

Bsp.

0=0
1=1
2=2
3=3
4=4
5=5
6=6
7=7
8=8
9=9
A=10

Links: Hex
Rechts: Zahl (Wert)

Wer genaueres wissen möchte hier: (Danke HackMan)

EX arbeitet ähnlich wie dass Dezimalsystem (Dezimalsystem = Base10), aber mit dem Unterschied dass HEX nicht 10, sondern mit 16 als Basis arbeitet (HEX = Base16). Wie du schon erklärt hast werden ab 9 alle Zahlen mit Buchstaben von A bis F dargestellt.
Zum Vergleich, nehmen wir mal die Dezimalzahl 12. Der 2er ist die einser Stelle, und der 1er ist die 10er Stelle (Stoff der 2. Klasse Grundschule ^^). Ausgeschrieben wäre 12: 1 * 10^1 + 2 * 10^0 (= 1 * 10 + 2 * 1 = 12)
Bei HEX Funktioniert es ähnlich, mal die Zahl 1F (dass 0x steht nur dabei damit man es als HEX Zahl erkennt):
1F = 1 * 16^1 + F * 16^0 = 1 * 16 + F * 1 = 16 + 16 = 32





Bitte postet weitere Wörter die Ihr aus dem Cheat Coding kennt, dies soll eine Art Lexikon werden.
Gruß








ICH BIN NOCH IM AUFBAU!

-Media5- :
Was ist "Hex"?


Nimms mir nicht übel, aber bevor man so ein Tut postet sollte man die Sachen die man erklärt auch wirklich kennen! HEX ist ein Zahlensystem basierend auf der Potenz von 16. Unser "normales" Dezimalsystem basiert auf Potenzen von 10. Die Buchstaben A-F im Hex-System stehen für die Zahlen 10-15.
Daneben gibt es noch das Oktalsystem (potenzen von 8) und das binär-system (potenzen von 2)

40 = 20 = 32 (dieser Vergleich ist wahr, wenn du den Zahlen die richtigen Zahlensysteme zuorndest Big Grin )

? Sorry aber ich verstehe dich nicht.

Meine Aussage:
"Hex ist ein "einfaches" (Naja nicht wirklich) Zählsystem."

Deine:
"EX ist ein Zahlensystem"
------
Deine:
"Buchstaben A-F im Hex-System stehen für die Zahlen 10-15."

Meine:
"Buchstaben von A-F."
"A=10"

Ich denke du kennst dich sicher besser aus, dennoch verstehe ich nicht warum meine Aussage über Hex falsch sein soll.

Gruss & danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast Wink

-> Ich fahr jetzt Angeln xD
Hi,

naja...ok....wenn du das so sagst mag es stimmen, dass der unterschied in der erklärung nicht soooo imens groß ist, aber es kam mir so vor, als wenn du dir nicht sehr sicher warst bei dem was HEX halt ist...

Viel erfolg beim Angeln und Petri-Heil oder so....

anmabagima :
Hi,

naja...ok....wenn du das so sagst mag es stimmen, dass der unterschied in der erklärung nicht soooo imens groß ist, aber es kam mir so vor, als wenn du dir nicht sehr sicher warst bei dem was HEX halt ist...

Viel erfolg beim Angeln und Petri-Heil oder so....



Petri dank Wink

"Nimms mir nicht übel, aber bevor man so ein Tut postet sollte man die Sachen die man erklärt auch wirklich kennen!"

Das war nicht nett Sad

-Media5- :

anmabagima :
Hi,

naja...ok....wenn du das so sagst mag es stimmen, dass der unterschied in der erklärung nicht soooo imens groß ist, aber es kam mir so vor, als wenn du dir nicht sehr sicher warst bei dem was HEX halt ist...

Viel erfolg beim Angeln und Petri-Heil oder so....



Petri dank Wink

"Nimms mir nicht übel, aber bevor man so ein Tut postet sollte man die Sachen die man erklärt auch wirklich kennen!"

Das war nicht nett Sad


Tut mir Leid, aber ich geb anmabagima Recht, diese HEX-Erklärung war... ähm... etwas zu wenig gut erklärt^^
Also schreibs ich mal kurz... HEX arbeitet ähnlich wie dass Dezimalsystem (Dezimalsystem = Base10), aber mit dem Unterschied dass HEX nicht 10, sondern mit 16 als Basis arbeitet (HEX = Base16). Wie du schon erklärt hast werden ab 9 alle Zahlen mit Buchstaben von A bis F dargestellt.
Zum Vergleich, nehmen wir mal die Dezimalzahl 12. Der 2er ist die einser Stelle, und der 1er ist die 10er Stelle (Stoff der 2. Klasse Grundschule ^^). Ausgeschrieben wäre 12: 1 * 10^1 + 2 * 10^0 (= 1 * 10 + 2 * 1 = 12)
Bei HEX Funktioniert es ähnlich, mal die Zahl 1F (dass 0x steht nur dabei damit man es als HEX Zahl erkennt):
1F = 1 * 16^1 + F * 16^0 = 1 * 16 + F * 1 = 16 + 16 = 32

Ist eigentlich ganz einfach, wenn mans einmal kapiert hat dann weiß man wie es funktioniert.

@Hackman:

da ist dir ein Kleiner Fehler unterlaufen:
1F = 1 * 16^1 + F * 16^0 = 1 * 16 + F * 1 = 16 + 16 = 32

1F ist 31 Wink Da F ja nicht 16 sondern 15 ist.... als 1*16+F*1 = 16+15 = 31....

Big Grin

anmabagima :
@Hackman:

da ist dir ein Kleiner Fehler unterlaufen:
1F = 1 * 16^1 + F * 16^0 = 1 * 16 + F * 1 = 16 + 16 = 32

1F ist 31 Wink Da F ja nicht 16 sondern 15 ist.... als 1*16+F*1 = 16+15 = 31....

Big Grin


Ups, ´tschuldigung, hab mich vertan Wink

@HackMan danke für die genaue erleuterung, habe es eingefügt Wink
Wenn es dir nicht recht ist, kann ich auch wieder raussnehmenSmile

Zum Angeln: Habe 3 Regenbogelforellen gefangen, 1 war 780gr.

-Media5- :
@HackMan danke für die genaue erleuterung, habe es eingefügt Wink
Wenn es dir nicht recht ist, kann ich auch wieder raussnehmenSmile

Zum Angeln: Habe 3 Regenbogelforellen gefangen, 1 war 780gr.


Bessere mal bitte in deinem Post den Fehler von mir aus (siehe anmabagimas Post) Wink

Referenz-URLs