KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: WAS ist ein Homebrew eigentlich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute
Ich hab mir schon ein paar mal was über Homebrew durchgelesen bin aber nicht weiter geh kommen da wollte ich Fragen:Was ist ein Homebrew Eigentlich?

schon mal Danke im vorraus
Homebrews sind kleine Programme von Hobbyprogrammierern.

MfG
Pspking hat ein Lexikon.

Wikipedia.de :
Lexikon (Mehrzahl: Lexika; ältere Schreibweise: Lexicon) ist allgemein die Bezeichnung für ein Nachschlagewerk oder Wörterbuch im weiteren Sinn.


Das Lexikon :
Homebrew

Abkürzung: HB | Darunter versteht man selbstprogrammierte Software von Hobbyentwicklern, die der PSP viele neue Möglichkeiten eröffnen wie pdf lesen, IrDA-Port nutzen oder über Emulator andere Konsolengames zu spielen. Homebrews können nur auf einer CFW und der Firmware 1.0-1.5 abgespielt werden

danke Leute jetzt weiß ich es endlich
Wenn du es ausführlicher haben wills habe ich es aus dem pspking Lexikon.

Homebrew:

Abkürzung: HB | Darunter versteht man selbstprogrammierte Software von Hobbyentwicklern, die der PSP viele neue Möglichkeiten eröffnen wie pdf lesen, IrDA-Port nutzen oder über Emulator andere Konsolengames zu spielen. Homebrews können nur auf einer CFW und der Firmware 1.0-1.5 abgespielt werden
Hallo?
Guck dir mal den Post von Superfly an.Rollende-Augen

MfG
Stimmt nicht ganz. Homebrews können auch mit einem Halfbyte-Loader auf der OFW 5.50-6.30 laufen.
Sorry habs übersehen,weil es grau ist.Sad
homebrews sind auch nicht-linzensierte-programme von sony, deswegen laufen sie auch nicht auf einer normalen Original Firmware.

mfg
homebrew ist wörtlich übersetzt soviel ich weiß "selbst gebrautes Bier"
also kann man sich draus schließen : selbst geschriebenes programm Big Grin
Leute,er kennt sich nun aus.

mfg.flo
Referenz-URLs