KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: INI Datei auslesen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich habe zurzeit ein kleines Problem Sad

Da ich gerade an der letzten Version von Hide my ThingZ code, und es so machen will: Im seplugins Ordner besteht eine Datei (hide.ini) in der werden folgende "Commands" geschrieben wie z.B.:

Code:
; Hide my ThingZ v3
; by Co$m0
; Visit me under
; http://www.pspking.de/ or http://cosm0.blogspot.com

PSP_HIDE_ISO
PSP_HIDE_GAME
PSP_HIDE_GAME150
PSP_HIDE_MUSIC
PSP_HIDE_PICTURE
PSP_HIDE_VIDEO
PSP_HIDE_THEME
PSP_HIDE_SAVEDATA


Die PSP_HIDE_VIDEO etc. müsste man schon wissen xD

Halt so wie der XMB Icon Manager der hat ja auch ne INI Datei des gleiche halt Wink

Wenn z.B.: PSP_HIDE_ISO steht, dann versteckt er den ISO ordner
undsoweiter...

Es wäre nett, wenn sich einer meldet Wink

Mit freundlichen Grüßen

Co$m0

Les dir mal ne gute Erklärung zu den C - File I/O Funktionen (und die Dokumentation zu den PSP Behlen) durch, dann weißt du bald selber wie dass funktioniert.
Ich kenne mich mit den PSP eigenen Befehlen nicht so gut aus. Deswegen benutzte ich mal die der stdio.h.

Code:
#include <stdio.h>

/*...*/
  char buffer[50], *result;
  FILE *input = fopen(source, "r"); //Die Datei im Lese Modus öffnen
  result = fgets(buffer,49,input); //Bis zum Ende auslesen
  if (!result)
    /*Fehler*/

buffer[strlen(buffer) -1] = '\0'; /*Den Zeilenabsatz ('\n' überschreiben, führt bei der letzen Zeile zu Fehlern*/

  if (strcmp ( buffer, "PSP_HIDE_ISO" ) == 0) {
    /*Wird versteckt*/
  }
  /*usw.*/
/*...*/

Den Code hab ich nicht getestet, das Konzept sollte funktionieren, wenn ich nichts vergessen habe.
Den Code muss man in eine While Schleife tuen, damit alle Zeilen ausgelesen werden.

Danke an euch!

HacKmaN: Welche Site Wink?
@Co$m0: http://openbook.galileocomputing.de/c_vo...10411ef011
@pspbricker: Wieso verwendest du eigentlich immer die standart Funktionen der C-Library, obwohl es für die PSP wesentlich besser geeignete Funktionen gibt (nämlich die Firmware-internen I/O Funktionen)? Wink

HacKmaN :
@Co$m0: http://openbook.galileocomputing.de/c_vo...10411ef011
@pspbricker: Wieso verwendest du eigentlich immer die standart Funktionen der C-Library, obwohl es für die PSP wesentlich besser geeignete Funktionen gibt (nämlich die Firmware-internen I/O Funktionen)? Wink


HacKmaN: Lösche mal alle deine Nachrichten (ich oder jemand kann dir ned PN en angry)

@ HacKmaN: Die meisten Dinge in denen ich Dateien auslese, code ich vorher am PC um sie schneller ausprobieren zu können. Da diese Funktionen auch auf der PSP funktionieren, habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht den Code dann umzu schreiben. Vllt. hole ich dies aber nach Wink

pspbricker :
Ich kenne mich mit den PSP eigenen Befehlen nicht so gut aus. Deswegen benutzte ich mal die der stdio.h.

#include <stdio.h>

/*...*/
char buffer[50], *result;
FILE *input = fopen(source, "r"); //Die Datei im Lese Modus öffnen
result = fgets(buffer,49,input); //Bis zum Ende auslesen
if (!result)
/*Fehler*/

buffer[strlen(buffer) -1] = '\0'; /*Den Zeilenabsatz ('\n' überschreiben, führt bei der letzen Zeile zu Fehlern*/

if (strcmp ( buffer, "PSP_HIDE_ISO" ) == 0) {
/*Wird versteckt*/
}
/*usw.*/
/*...*/

Den Code hab ich nicht getestet, das Konzept sollte funktionieren, wenn ich nichts vergessen habe.
Den Code muss man in eine While Schleife tuen, damit alle Zeilen ausgelesen werden.


Des mit Source - muss ich da jezt z.B.: hide.ini eingeben oder wie?

@pspbricker: Ok Big Grin
Ich versuch vieles auch vorher aufm PC, aber schreibs dann für die PSP neu Wink
@Co$m0: Wieso kann mir keiner mehr PNs schreiben? Welcher Fehler kommt? Könnts sein dass ich den Postfach-Limit erreicht hab, ich hab insgesamt 1113 Nachrichten (also auch die die ich selber geschrieben hab). Wenn ja, dann kann ich nachher (muss jetzt erstmal in die Kirche) die Nachrichten von HellcatX aka DarK_TonY löschen, der hat mir innerhalb von ner Woche ca. 100-200 Nachrichten geschrieben -.-

HacKmaN :
@pspbricker: Ok Big Grin
Ich versuch vieles auch vorher aufm PC, aber schreibs dann für die PSP neu Wink
@Co$m0: Wieso kann mir keiner mehr PNs schreiben? Welcher Fehler kommt? Könnts sein dass ich den Postfach-Limit erreicht hab, ich hab insgesamt 1113 Nachrichten (also auch die die ich selber geschrieben hab). Wenn ja, dann kann ich nachher (muss jetzt erstmal in die Kirche) die Nachrichten von HellcatX aka DarK_TonY löschen, der hat mir innerhalb von ner Woche ca. 100-200 Nachrichten geschrieben -.-


Cuh?!?

Is der behindert???

LOL

Und ja Postfach-Limit

Hi, versuch mal mir jetzt ne PN zu schreibe, ich hab mal alle HellcatX-aka-DarK_TonY PNs gelöscht und hab jetzt *nur* noch 995 Nachrichten im Postfach xD
Es funktioniert immernoch nicht Sad Lösch einfach alle nachrichten - xD

Co$m0 :
Es funktioniert immernoch nicht Sad Lösch einfach alle nachrichten - xD


Ne, ich hab einige die ich aufheben möchte. Naja, dann muss ich halt das ganze Postfach durchsuchen Wink

Frage an die Mods: Wie viele PNs können im Postfach sein? Wo genau ist der Limit?

Bei mir ic hab grad mal 84 Mesagges und habe 42 % meines Postfaches voll!?!

Es solltete keinen Limit geben :-)
Ich hab 498% des Postfaches voll xDDD
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs