KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP - Der Einstieg in die "Szene"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte in letzter Zeit wenig Zeit und wollte mich jetzt an die Materie wagen. Dann viel mir aber auf das ja "bald" eine PSP2 kommt. Lohnt es sich dann überhaupt noch das so zu lernen?
das sollte eine art handy werden aber ich halte davon nichts. musst du wissen also ich lerne und versuche zu coden.

Flipez :
Hatte in letzter Zeit wenig Zeit und wollte mich jetzt an die Materie wagen. Dann viel mir aber auf das ja "bald" eine PSP2 kommt. Lohnt es sich dann überhaupt noch das so zu lernen?


Ja, es lohnt sich. Die alte PSP-Szene wird nicht untergehen, nur weil ne neue PSP rauskommt.

man muss nur auf das i phone schaun:

jetzt weil ein neues rausgelommen ist verkaufen ja nicht gleich alle ihr altes iphoneBig Grin
Also bleibt die Technik bzw. Sprache gleich?
C wird es immer geben.
Es ist nur wichtig, wie du es kompilierst.
Gut, also kann ich wenn ich das wie oben beschrieben machen, immernoch was anfangen Big Grin

Flipez :
Also bleibt die Technik bzw. Sprache gleich?


Dass wissen wir (logischerweiße) nicht. Aber trotzdem, C musst du wohl können (du musst sowieo mitm Computer anfangen), und eine Assemblersprache ist auch auf jeden fall nötig. Bei Assemblersprachen ist die Syntax der Sprache dass so ziemlich unwichtigste (die syntax ist innherhalb von Tagen, wenn nicht Stunden zu erlernen), aber man muss sich mit Computern (v.a. Prozessoren) auskennen. In dem MIPS Tutorial dass ich oben verlinkt habe, wird sehr viel zu Computern erklärt, wenn du dass gelesen hast wirst du dich sehr gut auskennen, und eine andere Assemblersprache zu lernen ist dann einfach.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs