KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Jetzt Wii kaufen und Voll flashen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe vor mir demnächst (nächstes Jahr Tongue) eine Wii zu kaufen. So jetzt hab ich eine frage zum flashen. Kann die dann vollständig flashen?
Google hilft manchmal... Rollende-Augen

Schau z.B. mal hier: http://www.wii-homebrew.com/
ja ok du hast die seite angegeben und wo muss man nachsehen um die wii zu flashen und wie macht man das dann mit den spielen
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich weiß wie man die flasht (mit diesem TUT hab ich schon 2 Wiis geflasht) aber meine frage war ja nicht wo, sondern ob es dann noch gehen würde, weil die Wii wird ja immer neuer und auch bestimmt mehr geschützt.
Das du dir eine fabrikneue Wii kaufen möchtest, hättest du vielleicht gleich dazu schreiben sollen.

Es gibt bereits Geräte auf dem Markt, bei denen sich das flashen schwieriger gestaltet als bei älteren Modellen. FALLS Nintendo nun unter Umständen nächstes Jahr noch eine neue Revision raus bringen sollte, wird dir heute noch Niemand sagen können, ob und wie die dann flashbar ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf die ein gebrauchtes Gerät - ist eh billiger und du hast meist schon den HBC drauf...


rock lee 97 :
ja ok du hast die seite angegeben und wo muss man nachsehen um die wii zu flashen und wie macht man das dann mit den spielen


Öhm... möchtest du mir die Wii vielleicht schicken und ich flash sie dir?! Mischuge
Sag mal, geht's noch?! Die Seite ist auf deutsch und sehr gut strukturiert - wie wäre es mal mit ein wenig Eigeninitiative?! Das ist auf der Seite 1 Klick und dir wird alles haarklein erklärt. Da nachzuschauen ist nun nicht wirklich viel verlangt - oder lässt du dir sonst auch den Hintern hinterhertragen?!

Ja, du kannst den Homebrew Channel und dann die Custom Ios draufmachen.
Dann kannst du HBs und SKs abspielen.
Außerdem kannst du dann ein Nand backup machen lol Big Grin
ok und wie mach ich das und wo kommen die spiele drauf
Noidea

Salatschlachter :
... lässt du dir sonst auch den Hintern hinterhertragen?!

rock lee 97 :
ok und wie mach ich das und wo kommen die spiele drauf
Noidea


Oh man, Salatschlachter hat vollkommen recht -.- Aber hier ist mal die TuT Sektion für dich. Und da suchst du dir dein TuT bitte selbst heraus Rollende-Augen
http://forum.wii-homebrew.com/board4-homebrew-area/board9-tutorials/

Leute, in dem 4. Post hab ich doch schon einen Link angegeben. ^^

EDIT: Sehe gerade, das man auf die Start Seite weitergeleitet wird.
EDIT²:Link geht jetzt wieder.
Eine Wii kann immer noch so einfach geflasht werden (auch wenn dieser Begriff nicht zutrifft), wie vor 3 Jahren. Alle Firmwares von 3.x bis 4.1 und 4.2 können per Bannerbomb mit Custom Input-Output-Systemen bestückt werden. Man spricht hier von cIOS und das man sie installiert.
Es gibt keine Einschränkungen bzgl. weißer, schwarzer oder demnächst roter Wii. Es gibt nur folgende Unterschiede:

Eine Wii, die bis zum Erscheinen der schwarzen "Sonderedition" der Wii auf den Markt kamen, haben haben noch u.U. ein Laufwerk das gebrannte Sicherungskopien per DVD-Medium abspielen lasse. Wiis mit dem neueren Laufwerken, können dies nicht.
Auch ist der Brickschutz (BootMii als IOS und als Boot2) mit den neueren Modellen nicht mehr möglich. Somit ist ein Brick wahrscheinlicher als noch mit BootMii oder Preloader.

Mit der neusten Firmware 4.3 kam ein neuer Fix gegen die Homebrewszene. Aber auch hier hat man mehrer (um genauzusein 2) Exploits gefunden. Zum Ersten ist es der sogenannte Indiana PRWNS (LEGO Indiana Jones - Legendäre Abenteuer) und den Exploit von Yu-Gi-O 5D. Beides mal sind es Savegameexploits.
Wer Sicherungskopien seiner Originalspiele abspielen will, benutzt dazu heute einen HDD-Backup-Loader. Externe Festplatten per USB-Verbindung an der Wii angesteckt und per Homebrew gestartet.

Wie sich die Lage nächstes Jahr oder in 2 Monaten verändert, daß kann Dir keiner sagen.
Benutze Google oder Youtube, dort wird dir geholfen!
Referenz-URLs