KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [TuT] LM386 SoundMod
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ein Schaltplan um den LM386 Sound Mod zu machen.

Vorkenntnisse notwendig und nicht Noob tauglich!

Ihr Braucht:


2LEDs; LM386; Kupferlackdraht; 191k Widerstand; 30k Widerstand

So zusammenlöten:


Das sollte dann so aussehen:


Und dann so an der PSP anschließen:


Man kann die Sound Sensitive LEDs über den WLAN Schalter an und aus machen

Noch Fragen?
gerne...
was ist das für ein schwarzes kästchen genau (LM386)?
und was macht das?
vielleicht ein verstärker?

wo hast du das bestellt?

für was benutzt du das?

danke und gruß

Zitat:
The LM386 is a power amplifier designed for use in low voltage consumer applications. The gain is internally set to 20 to keep external part count low, but the addition of an external resistor and capacitor between pins 1 and 8 will increase the gain to any value from 20 to 200.

The inputs are ground referenced while the output automatically biases to one-half the supply voltage. The quiescent power drain is only 24 milliwatts when operating from a 6 volt supply, making the LM386 ideal for battery operation.


Google hilft.

@jaydn
super beitrag thumb

oh vielen dank
zum glück hast du mir den tipp mit google gegeben sonst müßt ich heute dumm ins bett gehen.
warum ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin.....

der absolute hammer thumb

edit:
weisst du, wenn ich von dir eine antwort gewollt hätte, wäre eine pm von mir in deinem postfach.

Sammler :
@jaydn
super beitrag thumb

oh vielen dank
zum glück hast du mir den tipp mit google gegeben sonst müßt ich heute dumm ins bett gehen.
warum ich da nicht gleich selbst drauf gekommen bin.....

der absolute hammer thumb

edit:
weisst du, wenn ich von dir eine antwort gewollt hätte, wäre eine pm von mir in deinem postfach.


LM386 ist ein Audioendverstärker.
Ein sog. "Low Voltage Audio Power Amplifier".

Nur werden LEDs statt Lautsprecher angeschlossen

EDIT: http://cgi.ebay.de/LM386-LM386N-1-Endstu...428wt_1024
für rund 3 Euro bei eBay...

Man nutzt den um Sound Sensitive LEDs an eine PSP anzuschließen!

verstehe.... find ich top. Wink

nun hatt ich noch 2 fragen.

1. wieviele leds wären max. möglich, sodas sie noch ordentlich leuchten?

2. was ist der sv+pol auf deiner zeichnung?

danke und gruß

edit:
ist das der selbige verstärker bei conrad?
heißt IC LM 386 N1 DIP 8

klick
@Sammler
ich glaub das ist eher der hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/14233...Detail=005

Neo92 :
@Sammler
ich glaub das ist eher der hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/14233...Detail=005


Nene sind beide die gleichen nur der eine teurer. Ich kaufe auch immer den für nen Euro...

EDIT: SV ist eigentlich 5V Pol! Schlecht geschrieben...

Hammmmer TUT!gefällt mir.
Ich möchte noch hinzufügen, dass es noch günstiger geht (Blaues C ist bekanntlich immer teurer Rolleyes )
LM 386 DIP

@XiaDao96:
Als gleich würde ich es nicht bezeichnen - SMDs sind vielleicht etwas schwerer zu Löten als ICs im DIP-Gehäuse Wink

Ich würde das gerne machen, aber ich habe doch etwas Angst, meine PSP dabei zu schrotten.

Gruß
Referenz-URLs