KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ab wann arbeiten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Schule ist ein Vollzeit-Job !!!
Ich würde dir dringend raten sich auf die Schule zu konzentrieren. Bei mir in der Oberschule kann ein Nebenjob tödlich sein. Du verbaust dir damit die Zukunft für ein bisschen Geld. Mag sein das alles etwas hart klingt ist aber wirklich so.
Fang aber wirklich lieber mal erst mit Zeitungenaustragen an, bei einer anständigen Firma und einem mittelmäßigen großen Gebiet kommen bis zu 150€ raus habs vor meiner Ausbildung selbst 5 Jahre Ausgetragen.
Bis dahin war ich meistens auch zufrieden mit dem Gehalt obwohl ich auch noch Raucher bin und am Wochenende gern einen Ausgebe hat bis zum 28 meistens gereicht und 3 Tage ohne Geld ging.

Also wenn du 350€ brauchst Frag ich mich eig. für was genau? Früher habe ich auch oft n bisschen Geld zur Seite gelegt womit ich mir damals meine PSPs finanziert hatte.
welche schule bist du denn?? weil in hauptschule is ja ende der 9 schluss und danach darfst du arbeiten gehn ( glaub ich ) wenn du rea oder gym bist dann bekommst du keinen vollzeit job nur so zeitung austragen und so
hi als
o noch mal zu den schule tickets ich kann mit meiner den weg zur schule hin und zu rück heist alles was auf den weg ligt auch mittags
@HacKmaN 16€ pro Monat? Ich kriege jede Woche 10€ und die sind meist direkt am ersten Tag weg xD
bezahtle Praktikas, wäre ne möglichkeit, hatte ein kumpel von mir im verkauf
Veruch mal ein bezahltes Praktikum zu finden, da stößt man wohl eher auf den Kernel-Exploit in der 6.xx ... Die meisten schaffen sich damit eh nur billige Arbeitskräfte...
Zeitung austeilen ftw !
ok ich hab auch ne frage was kann ich mit 13 machen

infos:laufe viel und gerne und will ne arbeit finden
Naja wie gesagt Zeitung/Prospekte, steht doch eigentlich immer irgendwo drin oder direkt anrufen und fragen, verdient man nebenbei was und joa, du läufst halt gern Big Grin
ok könnte was für mich sein versuche bald an zu rufen
@rock lee:
Mein Bro hat grad aufgehört und die Stelle scheint frei zu sein (Zeitungaustragen) :-D Kannst da ja mal fragen, musst dann halt für unser Kaff und das Neubaugebiet austragen. Für Schimsheim aber nicht mehr Wink
Ich hätte mal ne Frage und wollte keinen Thread dazu machen:
Kann ich mit 14 bei z.B. Edeka einen Nebenjob machen für so ca 1 Woche?Wenn ja,wie lange darf ich arbeiten und wieviel würde ich verdienen?

Deutschland 1 :
Ich hätte mal ne Frage und wollte keinen Thread dazu machen:
Kann ich mit 14 bei z.B. Edeka einen Nebenjob machen für so ca 1 Woche?Wenn ja,wie lange darf ich arbeiten und wieviel würde ich verdienen?


Das lohnt sich nicht nur für eine Woche.

Da Du 14 bist gelten für Dich folgende Regeln:
Maximale Arbeitsdauer: 2h pro Tag
Maximal pro Woche: 5 Tage
Ausschliesslich nach der Schule bis maximal 18h
Und Du brauchst eine Einverständniserklärung der Eltern.

Was man verdient, weiß ich nicht. Ist glaub ich von Geschäft zu Geschäft anders.

Ich trage gerade zeitungen aus und ich muss sagen dass des echtn scheiß job ist !!!
Mn bekommt viel zu wenig geld im vergleich zur zeit ...
ich habe immer gedacht ja so paar zeitungen einwerfen is ja kein ding...
aber dann kommt noch des falten sortieren etc dazu
4 cent pro zeitung :-O ( so ca 170 briefkästen ) arbeitszeit 2-3 h ( mit falten )

lg torte1995
Also bei mir damals musste ich nicht falten also zeitung in zeitung stecken nur wenn extra prospekte da waren, man muss sich zufrieden geben mit was man hat !
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs