KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Video veröffentlichen legal oder illegal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist es legal wenn man ein Musikvideo was noch nicht in Deutschland erschienen ist in Youtube stellt und einfach nur diesen Satz in die Beschreibung schreibt, um Das Legal zu machen:
Disclaimer:*No copyright infrigement intended . All rights belong to its rightful Owners. I do not own Anything .
Darf man das oder kriegt der jenige der das geamacht hat Ärger wenn die Polizei oder so das erfährt?
Nein, die Polizei wird schon nicht vor deiner Haustür stehen... Im schlimmsten Fall wird das Video einfach gesperrt und fertig. Wenn das Musikvideo in den USA schon gezeigt wird, ist es bestimmt auch auf Youtube oder? Damit machst du dich nicht strafbar oder sonst was.

MfG tollilolli
Und was wenn es noch nicht offizel raus ist also noch bei keinem Kanal usw. ist
Dann bräuchtest du die Rechte zum veröffentlichen. Das ist dann glaube ich auch strafbar.
Hast du den Thread mit dem Hakcer gelesen, der COD Black Ops aus deren Server oder kp woher hat und es mittlerweile veröffentlicht hat. So etwas ist hochstrafbar, vor allem wenn es Millionenverluste sind!

MfG tollilolli
Ja,ich hab das ja nicht gemacht aber ich da so ein paar Videos gefunden und ich wollte fragen ob es auch strafbar ist wenn ich es mir anschaue.
Nein, anschauen kannst du.

MfG tollilolli
okay danke.
Du kannst ja das Video spiegelverkehrt reinstellen.

Peace :
Du kannst ja das Video spiegelverkehrt reinstellen.


Haha, aber das würde glaube ich nichts bringen, bzw. ist genauso strafbar.

MfG tollilolli

Haha ja ich würde mal einfach Youtube anschreiben oder soo und fragen Wink
Die nicht autorisierte Verbreitung auf einem Video-Portal stellt eine urheberrechtliche Verletzung aus § 85 Abs. I S.1 UrhG da, die zu einem Schadensersatzanspruch (§ 97 II UrhG) führen kann.

Ob man da nun rein schreibt, dass man nicht der Rechteinhaber des Werkes ist, spielt keine Rolle. Damit schließt man nur den zusätzlichen Tatbestand der Rufbeeinträchtigung aus.

Die Polizei hat mit so etwas nichts zu tun. Es ist keine strafrechtlich relevante Handlung. Man erhält dann ein nettes Schreiben von einem Anwalt für gewerblichen Rechtsschutz. Forderungen fangen üblicherweise ab 5001 EUR an. Im Normalfall wird es der Inhaber aber einfach bei einer Sperrung des Videos belassen.
Na also Smile Da kommt auch mal ein Paragraph Wink

MfG tollilolli
Naja und selbst wenn man es Spiegelverkehrt reinstellt, ist es eine Verfremdung von der original Quelle ^^
Warum ist Peace eigentlich Banned?
MFg
k.A Vielleicht hat er ja einen Mod angeschrieben, dass sein Konto gelöscht wird.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs