KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: MinPSPW v0.10 erschienen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der Programmierer jetDrone veröffentlichte heute eine neue Version der beliebten Entwicklungsumgebung MinPSPW für die PSP, welche sogar unter Windows problemlos läuft. Mit dieser könnt ihr eigene Videospiele für die PSP programmieren. Das mühsame Kompilieren entfällt dabei, dank der eingefügten Bibliotheken. Für Anfänger extistiert unter anderem die Möglichkeit in Lua zu scripten.

Ohne auf zu viele Details einzugehen, ist hier mal eine kleine Einleitung, wie ihr das Program richtig anwendet:

1. Die Installationsdatei starten (nach dem Download)

2. Bei der Abfrage, weche Kompnonenten ihr installieren wollt, alles anklicken

3. Mit dem Editor eine Makefile erstellen

4. In der Konsole des MinPSPW- Verzeichnisses den Namen der Makefile und danach “vsmake” eintippen

Changelog:

- Support for the D programming language
- allegro 4.4.1.1
- OSLib replaced with OSLib_MOD
- Bullet Physics
- CubicVR game engine

für Linux
für Win32
für Devian/Ubuntu

Quelle
Gut! Mal gucken, ob ich doch kein Spiel für die PSP "entwickle" Wink

Zitat:
Mit dieser könnt ihr eigene Videospiele für die PSP programmieren, das mühsame complieren entfällt dabei, dank der eingefügten Bibliotheken. Für Anfänger extistiert unter anderem die Möglichkeit in Lua zu scripten.

Meinst du das mühsam oder das compilieren entfällt ?
Das erste trifft zu das zweite eher nicht. Da das nur der Compiler ist mit dem die ausführbare Dateien für die PSP erstellen kann.

Trotzdem gute News.
Achso es heißt Debian und nicht Devian.


@ Co$m0:
Damit kann man Programme, Plugins oder Spiele für die PSP compilieren. Das ist ein eine fertige Toolchain und nichts anderes.

@PSP-ELITE
Gute News,aber
Wer sagt den Das NUR anfänger in LUA coden,was ist mit Neutrosider?

mfg
emink123
Der Link ist DOWN ganzt du reUppen???

mfg
emink123

emink123 :
@PSP-ELITE
Gute News,aber
Wer sagt den Das NUR anfänger in LUA coden,was ist mit Neutrosider?

mfg
emink123


Naja, wenn auch "Neutrosider" gut sein soll, ist LUA immer noch für Anfänger. Aber du hast auch schon recht es gibt auch erfahrene LUA Programmierer.

a) Der Link ist nicht down, nur falsch gelinkt.
b) Er hat es nicht hoch geladen.
c) Wer sucht der findet auch Link http://sourceforge.net/projects/minpspw/
d) Keine Doppeposts.
Mal was anderes...
Läuft es unter Windows 7 Ultimate x64 ?

Und könnte es mal jemand auf Rapidshare Uploaden, denn der Hoster ist meiner meinug nach Ziemlicher Müll Rollende-Augen

Lg Mario
Hi,

es läuft auf Windows7 64Bit....

Was ist an sourceforge "Müll" ? Ist eine gute Plattform für Entwickler und deren projekte...
Referenz-URLs