KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP &L DC 8C flashen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß Gott liebe Gemeinde.
Nach stundenlanger Internetsuche und hin und her, dachte ich nun ihr seid meine letzte Hofnung, zumal ich sehr gute Erfahrung mit den Membern hier gemacht habe, als ich meine eigene PSP geflsht habe.
Das Problem ist folgendes: Mein Cousin hat die oben genannte PSP. Sie ist recht alt, also besteht eigentlich noch die Chance ein v2 Mobo verbaut zu haben, aber davon gehe ich erst mal nicht aus. Um nachschauen zu können und um, so wie ich es vorhabe, eine temporäre CFW draufflashen zu können muss das Ding erst einmal in den HEN. Nur will das Teil leider nicht. Ich habe schon Stunden an noch weiteren unzähligen TAGEN damit verbracht, aber es will nicht. Habe jeden einzelnen noch so kleinen Tipp oder Hinweis genutzt und nun bitte ich euch um Hilfe.
Zudem habe ich noch einige Fragen: Wie hoch ist die Brickgefahr, wenn man davon ausgeht, dass der Anwender nicht ein totaler Schwachkopf ist? Und ich weiß, dass die neuen CFWs nicht draufgehen, darum wollte ich fragen, ob es auch so etwas wie den Prometheus für die temporären CFWs gibt? Außerdem habe ich noch das hier gefunden und würde mich freuen, wenn die erfahrenen User einem armen Noob mit diesem Thema helfen können^^. Denn bis jetzt ist mir nichts davon bekannt, dass PSPs mit DC 8C und höher flashbar wären.

PS: Ich weiß der Text ist lang und ich schwafle viel und darum möchte ich mich an dieser Stelle demütigst entschuldigen.

Hoffend und herzlichst grüßt Sie
Suad

EDIT: Ich habs nun Gott sei Dank (zu meinem Erstaunen und Glück, Kehrtwende des Schicksals^^) doch geschafft das Ding in den HEN Modus zu bringen, jedoch bleiben meine Fragen immer noch offen. Das Ding hat zwar doch ein v3 Mobo verbaut, aber das ist egal, davon bin ich sowieso nicht ausgegangen^^. Ich bedanke mich trotzdem schon mal im voraus für eure Mühen.

EDIT2: Ich habe zuerst die CFW 5.03 GEN-C installiert und dann stand in der Sysinfo 5.03 GEN-C(full) (is ja auch normal so. Dann habe ich dieses Prometheus installiert. Jetzt steht in der Sysinfo 5.03 Prome-2. Aber meine eigenen Spiele, die ja auf meiner eigenen PSP gehen (Metal Gear Solid-Peace Walker und God of War-Chains of Olympus zocke ich im Moment) gehen darauf nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass das Game nicht gestartet werden konnte. Und ich habe noch eine Frage: Ist das jetzt die 5.03 mit Promo gepatcht, oder ein eigenständiges prometheus? falls ja: Hat das irgendwelche (negativen) Auswirkungen? Liegt es vielleicht daran, dass ich diese Games nicht zocken kann? Und kann ich dann im Zweifelsfall die 5.03 GEN-C wieder über das Prometheus drüberbügeln?

EDIT3: OK es hat sich alles erledigt Jungs. Hatte nicht die richtigen Einstellungen der CFW drin, mein Fehler^^.
Referenz-URLs