KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Datum und Uhrzeit Problem!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe seit einigen wochen ein kleines, aber nerviges problem mit meiner ps3:
ich habe meine ps3 an so einer steckerleiste mit schalter dran, so das wenn ich den schalter immer ausmache, wenn ich nichts mit der ps3 oder dem fernseher machen will, der strom abgedreht ist.
wenn ich die ps3 dann wieder anmache soll ich jedesmal datum und uhrzeit neu einstellen, das ist irgendwann sehr nervig.
das problem tritt aber auch nur auf, wenn die ps3 garkeinen strom hat, wenn ich die steckerleiste anlasse, dann muss ich es nicht neu eingeben.
das ist ja auch erst seit ein paar wochen so.

was ist denn mit meiner ps3 los? ist diese mini batterie, die sowas speichert, kaputt?

mfg
ich hab meine auch an so einem stecker, aber den muss ich ganz raus ziehen(also kein umlegen eines schalters). bei mir wird nie nach datum und zeit gefragt.
weiter kann ich dir auch nicht helfen.
hmmm....
dann ist das wohl nicht bei allen ps3s so....

mfg
kann geclosed werden, ich bekomme im ps3 forum mehr hilfe.
nix gegen pspking, das ist das beste psp forum überhaupt, aber in anderen foren kennen sich die leute einfach besser mit der ps3 ausWink

mfg
da sag ich nur das die interne batterie nicht mehr voll ist oder das der stecker nicht richtig im mainbord steckt das problem hatte ich auch als ich meine ps3 aus einander gebaut habe ich hab beim zusammen bauen den stecker von der internen time batterie vergessen ans mainbord zu stecken. nur diese batterie dient als sicherung und ist für die zeit und datum anzeige zuständig
das weiß ich bereits, aber um die batterie zu wechseln müsste ich das laufwerk ausbauen.
das sie noch garantie hat, werde ich sie warscheinlich zu tvs schicken Wink

mfg
würde ich dir auch raten wenn sie nicht älter als ein halbes jahr kannste sie bei den laden wo du sie her hast umtauschen und ne neue mit nehmen sonst einschicken
ich habe zu weihnachten 2009 bekommen und umtauschen geht jetzt schlecht.
wie gesagt, ich werde sie wenn, dann von tvs abholen lassen, das ist der partner von sony.
Playstation Abholservice

mfg
Referenz-URLs