KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP und C++
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu Tongue
Ich Programmiere schon etwas länger für die PSP und mein erstes großes Projekt befindet sich auf einem guten Weg.
Bis jetzt habe ich in C gecodet, habe aber eigentlich C++ gelernt Big Grin
Ich kenne mich mit Make nicht sehr gut aus, und die Google gibt mir auch keine gescheiten Tuts, naja xD
Das Problem sollte ja nur der Linker sein, da der Compiler GCC ist.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich das anstellen kann für die PSP in C++ zu coden^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
Das sample in: _/pspsdk/sample/TinyXML Ist in c++ gecodet, ich denke mal, dass es ein gutes Beispiel ist.
Dort steht aber nichts zum Kompilieren dabei...^^
Dann schau dir diesen Sampler an "exceptions" da gibt es auch eine makefile.
Hi,

statt mit gcc musst du nur mit g++ compilieren...ich nutze eclipse und programmiere mit MinPSPw in C++...

wie gesagt, nutze g++ als compiler und binde die c++ standardl lib beim linker ein -lstdc++

Eine C++-library kannst du unter http://code.google.com/p/psphbc finden und mein PSP HB Game MagicBowl als Source code unter sourceforge.net
Mein Compiler sagt leider das er .lib.stub nicht finden kann.
Auch "module_start" kann er nicht finden, obwohl ich es definiert und deklariert habe...

Ideen?

Makefile:

Code:
TARGET = Test
OBJS = Test.o
LIBS = -lstdc++

CFLAGS = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-rtti -fexceptions
ASFLAGS = $(CFLAGS)

PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak


Test.cpp

Code:
extern "C"
{
    #include <pspkernel.h>
}

PSP_MODULE_INFO( "Test", PSP_MODULE_KERNEL, 1, 0 );

int module_start( void )
{




    return 0;
}

Chaosduckman :
Mein Compiler sagt leider das er .lib.stub nicht finden kann.
Auch "module_start" kann er nicht finden, obwohl ich es definiert und deklariert habe...

Ideen?

Makefile:

Code:
TARGET = Test
OBJS = Test.o
LIBS = -lstdc++

CFLAGS = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-rtti -fexceptions
ASFLAGS = $(CFLAGS)

PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build_prx.mak


Test.cpp

Code:
extern "C"
{
    #include <pspkernel.h>
}

PSP_MODULE_INFO( "Test", PSP_MODULE_KERNEL, 1, 0 );

int module_start( void )
{




    return 0;
}


Logisch dass er keine Stubs erstellen kann, wenn du keine Funktionen benutzt die importiert werden könnten...

Referenz-URLs