KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP Sound Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Seit gerade eben geht der Ton meiner Slim and Lite nicht mehr. Hab sofort andere Lautsprecher probiert gehn auch nich. LED's hingehalten gehn auch nicht. Was ist jetzt kaputt und wie kann ich es reparieren??

Danke schonmal
ich vermute schwer, dass die sicherung deiner lautsprecher durch ist.

edit:
kannst überbrücken. sei aber vorsichtig, dass du keinen anderen kontakt erwischst.
am besten mit kupferlackdraht.
brauchst auch einen feinen lötkolben mit einer bleistiftspitze.

schau dir mal das bild an.
klick (bild ist nicht von mir)

ich hoffe geholfen zu haben.
Ja du hast mir geholfen aber das werd ich mich nicht trauen weil ich nich so löten kann und ich dann erst noch einen Lötkolben bräuchteSad

EDIT: vllt. versuchs ich irwann mal....
Muss man auf die Sicherung nur nen Lötbatzen machen oder wie muss man das machen??
ja dann hau doch einfach mal ein paar user an, die in dem modding- thread stehen. da machts dir sicher einer.

ich könnte es dir bestimmt auch machen aber,
1. hab ich keine slim- erfahrung und
2. falls was schiefgehen sollte, was eher unwahrscheinlich ist, möchte ich nicht dafür haften, sorry.

edit:
um löterfahrung zu erhalten, empfehle ich dir die tutorials. Wink
wie löte ich smd leds
wie löte ich draht

da stehen einige tricks und tipps drinn. ist auch sehr ausführlich.
versuch mal deine psp zu rebooten..
war bei mir auch so.. nach dem rebboten ging alles wieder =/
wie überbrückt man die Sicherung?
du machst sie ab.

dann den einen kontakt verzinnen, dann den anderen.
dann das stück kupferlackdraht an beiden enden verzinnen.

nun hältst du den kupferlackdraht an einen verzinnten kontakt und gehst ganz kurz mit der lötspitze drann.
aber nur ganz kurz. maximal 3 sek. !

und das selbe mit der anderen seite.

aber sehr vorsichtig!

sammle aber erst mal löterfahrung im "ektronikbereich".
d.h. an einer alten platine üben.
zb. sicherung auslöten und wieder ein. damit du ein gefühl dafür bekommst.


edit
ich verweise gern nochmal auf die 2 tuts von oben. Wink
Referenz-URLs